Cover-Bild The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
Band der Reihe "Edinburgh-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Jana Schäfer

Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

***Leseprobe aus Band 1 der berührenden Edinburgh-Reihe***
Als sich seine Lippen sanft auf meine legten, spürte ich in meinem Inneren ein Feuerwerk. Eine plötzliche Wärme durchflutete mich, füllte jeden Winkel meines Körpers aus und vertrieb den letzten Rest Dunkelheit. So fühlte es sich also an, lebendig zu sein. Kaum war mir der Gedanke durch den Kopf geschossen, löste Jasper sich von mir.
Meine Augen flatterten und öffneten sich langsam.
Atemlos starrte Jasper mich an. Sein Blick war unergründlich, doch in seinem Gesicht spiegelte sich dasselbe Erstaunen, das auch mich erfüllte.
„Wow“, hauchte ich, unfähig, Worte für das zu finden, was in mir vorging.
Ein kleines Lächeln erschien auf seinen Lippen, und ich fragte mich, wie mein Herz sich jemals beruhigen sollte, wenn er mich so ansah.
„Wenn das hier ein Fehler ist, dann fühlt es sich nach einem verflucht guten an“, murmelte er.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Klassische New Adult Romance

Nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, wächst Amelia gemeinsam mit ihrer Schwester Maisie bei ihrer Tante auf. Amelias Leben folgt stets demselben Rhythmus und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, für ihre kleine Schwester zu sorgen. Eine zufällige Begegnung mit dem Bestsellerautor Jasper lässt sie an ihren Plänen für die Zukunft zweifeln. Wider Erwarten lässt sich Amelia auf einen gemeinsamen Roadtrip ein, der zu noch mehr Gefühlschaos führt…

Amelia und Jasper waren mir sehr sympathisch. Beide sind von der Vergangenheit gezeichnet und haben unterschiedliche Wege gefunden, um damit umzugehen. Während Amelia sich an die Person klammert, die ihr nach dem tragischen Unfall noch geblieben ist, versucht Jasper, Abstand zu gewinnen. Er lässt Amelia und die Leser*innen nur stückweise an sich heran und nutzt seinen Beruf, um vor der Realität zu flüchten. Das passte perfekt! Nach einem holprigen Start spüren Amelia und Jasper schnell eine Verbindung zueinander. Mir ging es dann leider etwas zu schnell. Große Überraschungsmomente blieben aus, was nicht heißt, dass das Buch mir keine schönen Lesestunden beschert hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und sowohl humorvoll als auch emotional. Maisies Figur fand ich besonders interessant und ich bin gespannt, was man im zweiten Teil der Dilogie über sie erfahren wird.

Fazit: „The way we fall“ ist eine klassische New Adult Romance. Ich hätte mir an einigen Stellen neuere Einflüsse gewünscht, damit sich das Buch mehr von der Masse abheben kann.

Veröffentlicht am 04.04.2022

…emotionsgeladen, romantisch, stürmisch & mit einem Verständnis, dass man nie erwartet hätte...

Ein arroganter Gast, ein Aufeinandertreffen und ungeahnte Folgen.
Einst hätte Amelia nicht gedacht, dass sie mit dem Gast auch noch weiter hin zu tun hat, dieser ist streift immer wieder ihren Weg.
Was ...

Ein arroganter Gast, ein Aufeinandertreffen und ungeahnte Folgen.
Was genau es mit ihnen auf sich hat und wie genau sich alles entwickelt ?

Lest selbst, taucht in das Leben von Amelia ein, die ihr Leben vollkommen um ihre Schwester gestrickt hat, sich aufopferungsvoll um sie kümmert und ihre Träume damit auf die Wartebank setzt.
Jasper dagegen ist berühmt, scheint alles in seinem Leben richtig gemacht zu haben, doch seine Vergangenheit lässt ihn nie los, charismatisch, charmant gegen eiskalt und abweisend.

Wie die beiden zu einander stehen und was genau sie immer wieder zueinander führt, scheint Schicksal, doch eins ist sicher ihre Verbindung ist intensiv, ein unglaubliches Verständnis.

Ein herzzerreißendes Werk beginnt, was einen in die kreative Welt beider unglaublicher Persönlichkeiten zieht, von ihrem Gemüt, unglaublicher Chemie ein nimmt, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen Auszügen aus der kreativen Welt des Schreiben und der Entstehung emotionsgeladener Lieder sowie der Darstellung der idyllischen Landschaft, die einen beflügelt und zum schwärmen bringt.

Herausstechend die besondere Verbindung, das Verständnis von der erdrückenden Dunkelheit, des eingeengten aufopferungsvollen Leben, der Träume, die im Hintergrund schlummern.
Gesteigert wird dies von der berauschenden Anziehungskraft, eine prickelnde Leidenschaft, der sich keiner so leicht entziehen kann, die durch wunderschöne romantische Momente entzückt.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, involviert, erstaunt von den kreativen jungen Persönlichkeiten, ihren Sehnsüchten, beeindruckt von den Ergreifen des Glücks, der wundervollen Verbindung miteinander, des über sich hinaus wachsen, denn Stellen der Ängste zufrieden zurück.

Herausstechend die wundervollen Werke, ob Bücher oder Lieder, der fantasievollen als auch gefühlvollen Umsetzung in diesen.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch erstaunliche Freunde geboten, ob Holly oder die Schwester Maisie als auch Aiden. Ich freue mich sehr auf ihr eigene Geschichte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheWayWeFall

Edinburg

JanaSchäfer

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 31.03.2022

Es blieb hinter meiner Erwartung zurück

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Amelia kennt nur eines in ihrem Leben, ihre kleine Schwester beschützen, da sie beide Waisen sind. Sie bedient in einem Café, sie spielt Gitarre und schreibt auch Songs, aber ansonsten gibt es nur noch ihre Schwester.
Bis eines Tages der Autor Jasper das Café betritt...

Ich las in der Vorweihnachtszeit ein Buch der Autorin, welches mir sehr gut gefiel, daher wusste ich, ich woll dieses Buch auch lesen.
Allerdings dauerte es für mich sehr lange bis die Story Fahrt aufnahm, ich mochte zwar Amelia von Beginn an, fand sie aber auch sehr unsicher und sehr übergreifend ihrer Schwester gegenüber.
Jasper zu mögen dauerte länger, er war schwierig. Im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse dann und das Ende fand ich richtig schön, aber es dauerte mir einfach zu lange.
Eine gut unterhaltende Geschichte, aber mir fehlte das Gewisse Etwas und auch ein wenig Romantik. Dafür war das Setting ein Traum und ich habe große Sehnsucht nach Schottland.
Trotzdem werde ich das zweite Buch wohl auch lesen wollen, denn die Autorin schreibt richtig schön.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

Bei „The Way We Fall“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Jana Schäfer gelesen habe. Ihren Schreibstil würde ich als flüssig, zeitgemäß und sehr gefühlvoll beschreiben. ...

Den Einstieg in die Geschichte würde ich als gelungen bezeichnen. Sie las sich wirklich sehr flüssig. Ich hatte sehr darauf gehofft, dass das erste Wohlgefühl bestehen bleiben würde und ich wurde nicht enttäuscht, denn „The Way We Fall“ gefiel mir mit jedem weiteren Kapitel immer besser.

Das Tempo, welches Jasper und Amelia an den Tag legten, fand ich gar nicht so unrealistisch. Wenn’s knistert, dann knistert es eben. Was ich allerdings wiederum ein wenig „ungünstig“ fand war die schnelle Entwicklung von „arroganter und nerviger Typ“ zu „attraktiver Kerl mit Herzklopfgarantie“. Jedoch würde ich diese Tatsache hier dennoch keinesfalls negativ werten, denn so ganz fern der Realität ist diese Entwicklung auch nicht unbedingt und die Autorin wird schon wissen, weshalb sie diese „plötzliche“ Wendung bereits sehr früh in ihre Handlung eingebunden hat.

Zudem fiel mir wirklich positiv auf, dass die Autorin darum bemüht war die jeweiligen „Stimmungsschwankungen“ für ihre Leserschaft möglichst authentisch darzustellen, um ihren „Hormonhaushalt“ ins Schleudern zu bringen und sie somit emotional „mitreißen“ zu können.

Auch das Setting sprach mich sehr an. Ich mochte den Road-Trip mit samt seiner Schauplätze, Gefühlsschwankungen und Einflüsse.

Jasper‘s Verschlossenheit gegenüber Amelia war für mich stellenweise wirklich „frustrierend“. Zumal gerade Amelia ihm Stück für Stück einen Einblick in ihr Leben gewährt hatte und sie ihm somit sehr viel Vertrauen entgegenbringt, was dieser durch seine „Ausflüchte“ (Rückzug, Themenwechsel, …) des Öfteren mit Füßen trat.

Die Wucht der Emotionen gepaart mit dem plötzlichen Umschwung kam ziemlich überraschend und riss einen ganz schön mit. Der Stich, den die beiden Charaktere in diesem Moment verspürten, übertrug sich auch auf den Leser. Ich finde es persönlich immer schön, wenn es eine Geschichte schafft mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen.

Fazit: „The Way We Fall“ war für mich ein toller Roman, der mich mit seinem schönen Setting und den sympathischen Charakteren wirklich gut unterhielt. Ich freue mich schon darauf den zweiten und zugleich finalen Teil der Dilogie zu lesen, sobald dieser erschienen ist. Von mir gibt’s daher ganz klar eine Leseempfehlung!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin sowie auch dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Süße Lovestory mit tollem Setting

Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe mich dort auch wohl gefühlt. Die Umgebungsbeschreibungen waren auch toll und so kam ein bisschen Schottland auch zu mir nach Hause.

Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von Amelia und Jasper erzählt wurde. Jasper hat man so um einiges besser kennenlernen können und er wirkte nicht so fremd obwohl man nicht ganz so viel von ihm und seiner Vergangenheit wusste.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich mochte die Beziehung von Amelia zu ihrer Schwester Maisie sehr gerne. Auch die Entwicklung von Maisie hat mir hier sehr gut gefallen.

Die Beziehung zwischen Amelia und Jasper ging sehr schnell aber war durchaus realistisch. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinfallen lassen und dann hat es mich auch nicht mehr gestört, dass ihre Beziehung sich sehr schnell entwickelt. Ich konnte sogar mitfiebern und fand es einfach schön.

Die Geschichte hat mir rundum sehr gut gefallen auch wenn es an einigen Stellen etwas schnell ging. Für eine schöne, leichte Lovestory für zwischendurch ist diese hier bestens geeignet. Ich bin schon auf Band 2 gespannt.