Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine Liebesgeschichte zum mitfiebern und dahinschmelzen.

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ... und vielleicht gewinnt man dabei auch noch die Liebe seines Lebens 💘

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockey-Spieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben – schon gar nicht mit der Tochter des Vorsitzenden der Brooklyn Bruisers! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker – und als ein Foto von den beiden in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

Zuerst: Ich LIIEEEEBBEEEE dieses Buch!
Die Storyline, die Chemie, das Drama! Es passt einfach alles zusammen und habe ich wieder einmal ein paar Tränen fließen lassen? Absolut! Denn nie ist etwas so eindeutig wie es scheint. Jeder hat irgendwelche Wunden, die der Welt nicht gezeigt werden wollen und doch sind sie für die persönliche Entwicklung unabdingbar. Jason hat etwas Schlimmes durchlebt und ich finde, dass dieses Thema hier gut durchdacht und auch verarbeitet wird. Es ist absolut wichtig diese Themen auch in "leichten" Büchern zu verarbeiten, damit mehr Menschen offener dafür werden und genauso wichtig finde ich die Triggerwarnung im Buch. Denn jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie sich dafür gewappnet sieht.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte zum mitfiebern und dahinschmelzen. Achtung Gefahr eines neuen absolut hinreißenden Bookboyfriend!

Informationen:
Das ist Band 5 der Brooklyn-Years-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch den Lyx-Verlag und NetGalley erhalten. Es hat mich nicht in meiner Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Magic meets crime

Magic Sparks

Was bedeutet es, wenn man sich in einer Welt voller Werwölfe und Vampire seine eigenen übernatürlichen Kräfte nicht erklären kann?

Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz ...

Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet – und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet ...

Ich liebe dieses Buch und die Charaktere, weil es nicht ganz nach dem Erwarteten ging. Emma geht die ganze Zeit mit verschlossenen Augen durch ihre Welt bis sie endlich einsehen muss, dass es so nicht weitergeht. Ihre Entwicklung ist in diesem Buch enorm und doch bleibt sie sich immer treu. Der Schreibstil ist locker und der Handlungsstrang logisch und spannend. Das Ratespiel um ihren eigenen Mord und die Ermittlungen fand ich spannend. Ich bin tatsächlich gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.

Fazit:
Braucht man lockere spannende Geschichte rund um einen Mord voller Magie? Dann bitte einsteigen.

Informationen:
In Band 1 gibt es einen Abschluss bezüglich des Mordes, aber es bleiben immer noch ein paar spannende Fragen offen.

Firebrand-Reihe
Band 1: Magic Sparks
Band 2: Magic Flame (erscheint am 01.08.22)
Band 3 ist noch in Planung

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag und NetGalley erhalten, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Überstunden können auch so schön sein, wenn man sich in seine Mandantin verliebt

After Hours

Gefühle Vergangenheit Zweite Chance

Gefühle Vergangenheit Zweite Chance

Parisa Tagavis Karriere steht kurz vor dem Durchbruch. Endlich scheint sie eine zuverlässige Methode gefunden zu haben, die Krankheit Endometriose zu diagnostizieren, die vielen Frauen helfen könnte. Aber gerade als die Forscherin an der entscheidenden Testreihe arbeitet, wird sie wegen Investorenbetrugs festgenommen. Ein Rätsel für Parisa, da sich doch eigentlich ihr Freund und Geschäftspartner um die Investorenkontakte kümmert. Nun gibt es nur noch einen Mann, dem Parisa vertrauen kann. Ihre Jugendliebe Johannes Lund ist inzwischen ein angesehener Anwalt bei der Kanzlei Swärdh & Partner - und ihre letzte Rettung. Wäre da nicht das heiße Knistern zwischen ihnen, das plötzlich so feurig ist wie nie zuvor, obwohl Parisa Ablenkung jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann ...

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich einfach vom Schreibstil und von der tiefe der Charaktere einfach in den Bann gezogen. Ich habe förmlich jede einzelne Seite inhaliert und wurde immer begeisterter.
Die Geschichte und die Entwicklung von Parisa und Johannes ist so allumfassend und realitätsnah, dass ich beim Lesen eher das Gefühl hatte, die Geschichte an meiner eigenen Haut zu erleben.
Und dann wäre da noch die Spannung, wer tatsächlich hinter dem Investorenbetrugs steckt.

Fazit:
Liebe, Spannung, Nervenkitzel und die wahre Liebe.
Für alle, die einen Romantic Thrill nicht abgeneigt sind.

Anmerkung:
Dieses Buch enthält eine Triggerwarnung.
Das hier ist eins der wenigen Bücher, die offen über Endometriose sprechen.

Reihenfolge der Falling-free-Reihe:
Band 1: Working Late
Band 2: Office Affair
Band 3: After Hours

Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wir alle brauchen Liebe, auch wenn wir glauben, ganz allein klar zu kommen.

The Reason of Love

Zum Buch:

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Zum Buch:

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS-Trilogie

Haley und Mateo konnten mich gleich von der ersten Seite an überzeugen und dass, obwohl ich kurzzeitig wegen den Zeitsprüngen irritiert war, weil das mein erstes Buch der Autorin ist. Man muss wissen, dass es ein Vorband gibt mit einem anderen Pärchen, aber es ist nicht notwendig das erste Band zu lesen, um Haleys und Mateos Geschichte zu verstehen. Ich finde, dass die Geschichte unglaublich gut geschrieben ist und mich – bis auf die eigene kleine Irritation – sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Chemie zwischen den Beiden ist förmlich zu spüren. Das Knistern, die Emotionen, einfach alles hat zusammengepasst, auch das beide so eine bewegende/schwere Vergangenheit hatten (siehe weitere Informationen). Ich konnte für keine Sekunde das Buch aus der Hand legen.

Fazit:
Bewegend, emotional und nicht aus der Hand zu legen. Eine bewegende, tiefgreifende Geschichte, die ich jedem ans Herz lege.

5/5 Sternen

Weitere Informationen:
Vorne im Buch ist eine Trigger Warnung, auf die ich hier ausdrücklich hinweise, um nicht zu spoilern, aber auch um niemanden zu triggern.

Reihenfolge:
Band 1: The Dream of Us
Band 2: The Reasons of Love
Band 3: The Feeling of Forever (Erscheinungsdatum: 27.05.2022)

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Seide kann Freund oder Feind sein

Palace of Silk - Die Verräterin

Rea ist verwundet nach Frankreich geflüchtet, um sich von der Vergangenheit und der Unmöglichkeit mit Robin, den Thronerben Englands, zusammen sein zu können, denn er hat ihr Geheimnis herausgefunden: Sie ist eine Magdalena, aber nicht nur irgendeine Magdalena, sondern eine Feuerschwester.

Doch er lässt sie nicht in Ruhe, denn er folgt ihr nach Frankreich und damit beginnen die Probleme. In Frankreich gibt es die Berührungsfreiheit, die es in England nicht gibt, und langsam kommt es zu immer mehr Protesten gegen die Berührungsfreiheit auf der Straße und nicht nur Rea hat sich in ein Gespinnst aus Intrigen gefangen und es bleibt aus, ob sie dort heil herauskommt.

Ich war von der ersten Seite bis zur letzten einfach in dieser Geschichte gefangen, habe geweint, geflucht und mitgefiebert und soooo sehr gehofft. Ein Ereignis folgt auf das nächste und viel Ruhe ist da nicht, denn die Spannung wird auch immer höher. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und bin jetzt umso gespannter auf die Fortsetzung.

Fazit:
Braucht man Spannung, Intrigen, Geheimnisse, "Magie" und ein Hauch von Liebe, dann findet man hier alles, während man mit der Protagonisten von der ersten bis zur letzten Seite leidet.