Ich will mehr!
Das Leben fällt, wohin es willMarie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Es besteht aus ihren Freunden und Party machen. Als ihre Schwester Christine krank wird und sie um Hilfe bittet, weiß Marie nicht, auf was sie sich da einlässt. ...
Marie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Es besteht aus ihren Freunden und Party machen. Als ihre Schwester Christine krank wird und sie um Hilfe bittet, weiß Marie nicht, auf was sie sich da einlässt. Neben ihrer Schwester darf sie sich nun auch um deren Kinder und ihren Job kümmern. Und zur Krönung ist da noch dieser nervige Arbeitskollege Daniel. Und plötzlich fällt das Leben von Marie, wohin es will.
Ich habe das Buch verschlungen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Marie brachte mich häufig zum Tränen lachen. Mit Christines Krankheit wird auch ein ernstes Thema einfühlsam dargestellt, was der Autorin sehr gut gelungen ist. Sie beschönigt nichts und der Leser leidet mit Christine und Marie. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein. Und der Grund, warum Marie so gelebt hat, war für mich vollkommen
überraschend. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, aber war absolut nachvollziehbar.
Das Thema Segeln und Werft wird anschaulich dargestellt. Ob alles korrekt ist, kann ich nicht bewerten, da ich mich damit nicht auskenne.
Es gibt ein Wiedersehen mit Knut, wieder ein Rezept und es wird Platt geschnackt.
Fazit: Ich will mehr! Der Leser erhält nicht nur einen Liebesroman, sondern auch ein ernstes Thema, ein Urlaubsgefühl von Hamburg und meiner Meinung nach derzeit den besten Humor, den es zu lesen gibt. Ich liebe es!