Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
online

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

facettenreich ...

New Worlds
0

Klappentext / Inhalt:

Kann man jemanden vermissen, an den man sich nicht erinnert?
Lika ist zurück in ihrem alten Leben. Alle Erinnerungen an Milo und den Clan sind gelöscht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe. ...

Klappentext / Inhalt:

Kann man jemanden vermissen, an den man sich nicht erinnert?
Lika ist zurück in ihrem alten Leben. Alle Erinnerungen an Milo und den Clan sind gelöscht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe. Warum fühlt sie sich in der Gemeinschaft Edens wie eine Außenseiterin? Woher kommt das Gefühl, beobachtet zu werden?
Als sie ihren Mentor belauscht, erfährt sie, dass ihr Leben in Gefahr ist. Sie flieht und stößt auf eine verborgene Welt, die sie mit Geistern der Vergangenheit konfrontiert.
Lika möchte endlich frei sein und ihre Fehler wiedergutmachen. Sie ahnt nicht, dass ihr dabei nicht nur die Mentoren im Weg stehen, sondern sie sich einem viel mächtigeren Gegner stellen muss.
Tod & Vergebung ist der mitreißende Abschluss der Dilogie NEW WOLRDS.

Cover:

Das Cover ist fantastisch gestaltet. Das Universum, der Panther, die Entwicklung und Gebäude, ein tolles Gebilde und Konstrukt, welches hier erschaffen wurde und allein das Cover gibt einen tollen Einblick und es wundervoll konzipiert. Mir gefällt es sehr gut und auch von der Farbwahl und der Optik finde ich es sehr gelungen. Es passt auch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes und hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Dilogie und die Geschehnisse um Lika spitzen sich mehr zu. Die Entwicklung ist toll gelungen und verschiedenen Wendungen sorgen für Spannung und Unterhaltung.

Zu viel vom Inhalt möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht verraten und halte mich daher damit zurück.

Ich kann hier auf jeden Fall empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um die Geschehnisse besser greifen zu können. Auch wenn der erste Band schon eine Weile her war, kam ich sehr schnell und gut wieder in die Ereignisse und Personen hinein.

Die Charaktere sind gut beschrieben und auch gut durchdacht. Die Handlungen und Geschehnisse sind nachvollziehbar und bildlich erzählt, so dass man sich die Umgebung, aber auch die Handlungen gut vorstellen kann. Auch Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert.

Die Story nimmt im zweiten Band nochmal ziemlich an Fahrt auf. Action- und facettenreich wird man hier regelrecht mitgenommen und liest die gespannt über teils auch tiefgründige Ereignisse. Die Geschichte wird spannend erzählt und regt auch teilweise zum Nachdenken über das Leben und Sein an.

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Es ist spannungsgeladen und facettenreich zu gleich. Überraschende Wendungen und Entwicklungen nehmen den Leser mit und bewegen ihn. Mich konnte der finale Band begeistern und überzeugen.

Auch die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen. Die kleinen Piktogramme bzw. Symbole zu Beginn der Kapitel finde ich eine tolle Idee. Die Kapitelanfänge sind deutlich ersichtlich und auch die Kapitellänge ist angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Die Geschichte ist spannend, facettenreich, emotional und sehr gut durchdacht. Auch das Ende hat mir gut gefallen. Stimmig und gut gelungen. Besonders faszinierend war die Entwicklung von Lika innerhalb der Reihe.

Fazit:

In Band zwei nimmt die Story nochmals an Fahrt auf und überzeugt durch Spannung, Emotionen und Facettenreichtum.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Jugend-Fantasy Reihe

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
0

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Der Verrat
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die fantastische Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie ...

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Der Verrat
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die fantastische Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Der vierte Band des packenden Abenteuers.
Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

Cover:

Das Cover wirkt aufregend, actionreich und spannend. Drei der Charaktere sind darauf erkennbar und auch der Hintergrund ist sehr spannend gestaltet. Das Cover weckt das Interesse und wirkt vielversprechend. Ich finde das Cover sehr gelungen und es passt sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der vierte Band der Reihe und ich würde hier auf jeden Fall empfehlen die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Ereignisse aufeinander aufbauen und Vorkenntnisse hier auf jeden Fall vorhanden sein sollten, da man ansonsten die Zusammenhänge nicht ganz versteht.

Band 1-3 hatte mir sehr gefallen und daher war ich schon sehr auf den vierten Band gespannt. Auch das hineinkommen und die Story fiel mir nicht schwer, da ich erst kurz zuvor den dritten Band gelesen hatte.

Auch im vierten Band geht es spannend weiter. Die Story um die Organisation Black Swan spitzt sich mehr und mehr zu. Die Handlungen sind nachvollziehbar und zugleich überraschend und so einige Wendungen, die man nicht vermutet hätte. Es ist und bleibt weiterhin spannend. So werden einige Dinge geklärt und neue Handlungsstränge kommen hinzu und noch so einiges bleibt offen, so dass die Spannung auf Band fünf bestehen bleibt.

Inhaltlich möchte ich daher auch gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher dahingehend zurück.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Rs lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und die Gliederung hat mir auch in diesem Band gut gefallen. Ein spannender Lesefluss ist gegeben und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen.

Die Reihe entwickelt sich von Band zu Band weiter und die Spannung bleibt dabei stets bestehen.

Fazit:

Jugend-Fantasy-Reihe, mit weiterhin sehr spannendem Verlauf und tollen Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Liebe leben ....

Leben teilen, Liebe feiern
0

Klappentext / Inhalt :

Das Geschenkbuch, das sich Paare auf die Wunschliste setzen. Melli Klepper – selbst frisch verheiratet – feiert in diesem Buch die Liebe. Erfrischend offen und mit einer Prise Humor ...

Klappentext / Inhalt :

Das Geschenkbuch, das sich Paare auf die Wunschliste setzen. Melli Klepper – selbst frisch verheiratet – feiert in diesem Buch die Liebe. Erfrischend offen und mit einer Prise Humor schreibt sie über Vorfreude auf das Leben zu zweit, über Mut, Glauben, Romantik und gemeinsamen Alltag. Ein Buch, das auch optisch den Nerv ihrer Generation trifft, mit vielen Tipps und klugen Gedanken.

Cover:

Das Cover wirkt elegant und einfach wunderschön. Sehr stilvoll und atmosphärisch, bringt das Cover die Liebe, die von dem Paar versprüht wird, direkt rüber.

Meinung:

Ein tolles Buch und liebenswerter kleiner Ratgeber, für Paare, Verliebte, Verlobte, kurz vor der Hochzeit oder zum Einstieg in die Ehe.

Auch als Geschenk eignet sich dieses Buch sehr gut.

Der Schreibstil ist wunderschön und liest sich sehr angenehm und flüssig. Auf eine wunderschöne Weise wird hier von der Ehe, dem Leben und der Liebe berichtet. Verfeinert mit verschiedenen Fakten, Ratschlägen und tollen Ideen, die die gemeinsame Zeit verschönern. Die Ehe als Geschenk zu betrachten und gemeinsam dies zu feiern und daran zuarbeiten ist ein wichtiges Gut und sollte immer wieder gestärkt werden. Gemeinsame Werte, den Holy Spirit zu entdecken und vieles mehr wird hier angesprochen und zelebriert.

Die Gliederung hat mir gut gefallen und auch die Unterteilungen sind gut gewählt. Man hat hier viele tolle Anhaltspunkte und Gesprächspunkte, die sich zum gemeinsamen vertiefen eignen. Ein tolles Buch mit viel Tiefe, Ideen, einer tollen Gliederung, sowie vielen wissenswerten und interessanten Fakten, Informationen und Ratschlägen. Ein Ratgeber für das gemeinsame Leben und die Liebe. Ein Buch, das berührt und inspiriert zugleich und nachdenklich stimmt. Es gibt Denkanstöße und bewegt. Mir hat es gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter und finde es auch als Geschenkidee sehr gut gelungen.

Toll finde ich auch die Bilder und Illustrationen, sowie die gesamte Gestaltung. Diese ist passend gewählt und rundet das gesamte Buch perfekt ab.

Fazit:

Die Liebe zu leben ist nicht immer leicht. Viele Ratschlage und Denkanstöße zum Thema findet ihr im Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Bergabenteuer ...

Ixi und die Gipfelstürmer
0

Klappentext / Inhalt:

Diesmal wollen Ixi und seine Freunde hoch hinauf: nämlich mit Bergführer Reinhold und Rentier Greta, ihrem Besuch aus Schweden, auf die Zugspitze! Mit der richtigen Ausrüstung und ...

Klappentext / Inhalt:

Diesmal wollen Ixi und seine Freunde hoch hinauf: nämlich mit Bergführer Reinhold und Rentier Greta, ihrem Besuch aus Schweden, auf die Zugspitze! Mit der richtigen Ausrüstung und ausreichend Proviant macht sich die Truppe auf den Weg – durch eine felsige Schlucht, in der es tost und braust wie in der Hölle, über grüne Almwiesen mit geschützten Bergblumen und glücklichen Bienen bis zum Geröllfeld vor dem Gletscher und ins alpine Hochgebirge. Unterwegs lernen die Freunde spannende, teilweise aber auch beunruhigende Dinge zum Thema Berge und Klettern sowie Natur, Umwelt- und Klimaschutz. Als die Freunde kurz vor dem Ziel fast aufgeben müssen, bekommen sie unerwartete Hilfe vom gewitzten Berggeist Holladio. Und als am Ende alle glücklich am goldenen Gipfelkreuz, das von Adlern bewacht wird, stehen, ist klar: Das war der schönste Tag ihres Lebens!
Auch diesmal sind wieder prominente Sportler Pate gestanden. Ähnlichkeiten mit lebenden Vorbildern sind also durchaus gewünscht.



Cover:

Das Cover ist richtig toll gestaltet und zeigt zwei tierische Gestalten mit Bergsteiger-Ausrüstung und im Hintergrund eine wunderschöne Landschaft und Natur mit Bergen, Wasserfall und vielem mehr. Das Cover ist toll gezeichnet und wunderschön gestaltet.

Meinung:

Begleitet Ixi und seine Freunde bei einem spannenden Bergabenteuer und lernt zudem noch einiges Über die Umwelt und Natur. Dies ist bereits das fünfte Abenteuer für Ixi. Aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte und das Abenteuer hinein, da jeder Band eine Geschichte für sich erzählt.

Ixi und seine Freunde waren mir bereits bekannt und ich habe mich sehr auf ein weiteres Abenteuer mit Ixi und Freunden gefreut.

Wie den meisten wahrscheinlich bereits schon bekannt, steckt hinter Ixi der Autor selbst und dabei handelt es sich um Felix Neureuther, der durch seinen Sport bekannt ist und hier in diesem Kinderbuch seine eigene Figur und Charakter hat, mit dem man so einige spannende Abenteuer und Geschichten erlebt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Angaben zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Textpassagen haben einen angenehme Länge und es lässt sich leicht den Geschehnissen und Ereignissen folgen. Die Geschichte wird spannend erzählt. Ganz nebenbei fließen noch wissenswerte Sachen und Fakten mit ein. Dies hat mir ganz besonders gut gefallen. Es ist toll, dass hier ganz nebenbei Themen wie Umwelt- und Naturschutz, Klimaerwärmung und ähnliches mit angesprochen und eingebaut werden. Auch Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Teamfähigkeit spielen hier eine Rolle.

Die Story ist gut durchdacht und das Abenteuer toll ausgearbeitet. Zudem ist es kindgerecht ausgearbeitet und umgesetzt. Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet und umgesetzt.

Besonders gut haben mir auch die tollen Illustrationen und Bilder gefallen. Die bunten Illustrationen geben den Inhalt sehr gut wieder und machen Lust auf Natur und Abenteuer. Eine spannende und tolle Geschichte, bei der man noch so einiges lernen kann. Im Anschluss gibt es auch noch so einige Tipps zum Wandern, zur Ausrüstung und einige wichtige Naturhinweise und Ratschläge.

Fazit:

Spannendes Bergabenteuer mit Ixi und seinen Freunden, mit tollen Ratschlägen und Informationen zu Naturschutz und Freundschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Pariser Flair

Des Schuhmachers Begierde | Erotischer Roman
0

Klappentext / Inhalt:

Paris um 1900.
Ein Leben im Rausch.
Die Zukunft gehört den mutigen Frauen - wie Yvette, einer Frau von unvergleichbarer Courage und innerer Stärke. Während ihr Mann seiner Lust im ...

Klappentext / Inhalt:

Paris um 1900.
Ein Leben im Rausch.
Die Zukunft gehört den mutigen Frauen - wie Yvette, einer Frau von unvergleichbarer Courage und innerer Stärke. Während ihr Mann seiner Lust im Moulin Rouge frönt, gibt sie sich mit dem Schuhmacher Noël ganz anderen sexuellen Vorlieben hin. Der charmante Meister darf sich an den Pumps der schönen Adeligen vergehen und ihr ergebener Schuhdiener sein. Jede Sekunde seines sexuellen Lebens erliegt er ihr mehr. Wenn da nur nicht diese verdammte Etikette im Weg stünde. Dann verdächtigt man Noël eines grausamen Verbrechens. Wird Yvette ihn verlieren? Oder finden die beiden Liebenden zueinander?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Cover:

Das Cover ist stilvoll und erotisch angehaucht, dabei aber sehr sinnlich und weckt die Lust.

Meinung:

Ein stilvoller und prickelnder erotischer Roman, mit sinnlichen Momenten, tollen Charakteren und einer tollen Schreibweise.

Man wird in die Zeit um 1900, in das damalige Paris versetzt und lernt die mutige Yvette kennen, sowie dem charmanten Noel. Doch die Affäre muss geheim bleiben, denn die Adelige Yvette ist verheiratet und dies ziemt sich nicht.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und hate mich daher mit weiteren Angaben zurück.

Die Gliederung ist hier sehr fließend und die einzelnen Kapitel laden hinter einander weg. Die Kapitel sind auf den ersten Blick nicht so leicht erkennbar und teils auch etwas länger, aber es verläuft sich recht gut ineinander und geht gut ineinander über, so dass ein guter Lesefluss ermöglicht wird.

Der Schreibstil ist wie bekannt locker und sehr bildlich. Man findet sich leicht in die Zeit und Örtlichkeiten hinein. Auch die Charaktere werden wundervoll beschrieben. Sinnlich und erotisch ist die Geschichte aufgebaut und macht sehr viel Freude beim Lesen. Die Wortwahl und die Schreibweise sind der damaligen Zeit angepasst und so kann man sich gut in diese hinein versetzen. Eine erotische Geschichte mit Spannung, Unterhaltung und sinnlichen Momenten. Toll beschrieben sorgt diese für einige Lesehighlights. Auch der französische Charme und der Pariser Flair kommt hier sehr gut rüber.

Fazit:

Ein stilvoller und prickelnder erotischer Roman, mit sinnlichen Momenten, tollen Charakteren und einer tollen Schreibweise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere