Auf der Suche nach dem Happy End...
Dark / Dark AddictionDark - ist für mich nicht der typische New Adult Roman, aber auch kein Erotikroman (dafür kommen die Szenen zu kurz). Die beiden Hauptcharaktere Evy und Tobias hatten beide eine schwierige Kindheit und ...
Dark - ist für mich nicht der typische New Adult Roman, aber auch kein Erotikroman (dafür kommen die Szenen zu kurz). Die beiden Hauptcharaktere Evy und Tobias hatten beide eine schwierige Kindheit und müssen auch als Erwachsene mit vielen Problemen kämpfen. Ihre Geschichten sind wirklich "dark" und wirken sich auch auf die Beziehung der Beiden aus.
Mir persönlich gab es etwas zu viel Drama, vor allem durch fehlende Kommunikation. Die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten waren wir manchmal zu kurz, sodass zu viel unausgesprochen blieb. Dadurch konnte ich die Beziehung und Gefühle der Beiden nicht so nachempfinden. Gerade mit Tobias bin ich nicht wirklich warm geworden.
Umso besser haben mir die Nebencharaktere, besonders Joseph, und ihre Dynamik mit Evy gefallen. Hier gab es die spritzigen Gespräche, die ich mir auch von Evy und Tobias gewünscht hätte. Im Buch gibt es auch immer wieder Film- und Serienanspielungen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Das Buch ist auf jeden Fall nichts für leichte Nerven, da viele Probleme, wie Drogen und Suizid, thematisiert werden. Ich bin gespannt, wie diese Themen im nächsten Band aufgegriffen werden, da einiges noch nicht auserzählt wurde.
Fazit
Josy Heard schreibt mit "Dark" einen etwas anderen, deutlich düsteren Liebesroman als ich aus dem "New Adult Genre" gewohnt bin. Ich finde es mutig, dass sie sich traut solche Themen anzuschneiden. Es gibt nicht immer nur Happy Ends (auch wenn das mich als Leserin immer ein bisschen traurig macht), dennoch hätte ich mir hier ein paar mehr Lichtblicke gewünscht, da so das Lesen manchmal doch eher belastend als unterhaltend war. Aber grundsätzlich bin ich dank des flüssigen Schreibstils gut durchs Buch gekommen.
Wer also auf der Suche nach einem etwas ernsteren Liebesroman mit Dramapotenzial ist, ist hier richtig. Ich persönlich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit Evy und Tobias weitergeht :)