Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2017

Saphirblau - Kerstin Gier

Saphirblau

Gideon und Gwendolyn sind beide sehr verliebt,allerdings wird ihnen immer wieder erzählt das die Beziehung zwischen einer Montrose und einem de Villiers unter keinem guten Stern stehen. Die beiden müssen es also den anderen beweisen das sie es schaffen,allerdings haben sie nicht mit den Grafen von St.Germain gerechnet den wegen ihm wird ihre Liebe einige Probleme bestehen müssen - das ist aber immer noch nicht alles den weshalb sind Lucy und Paul verschwunden und was passiert wenn im Chronographen das Blut von allen zwölf Zeitreisenden drin ist?

Das Buch ging nahtlos vom ersten Band weiter, das hat mich sehr gefreut da man sich dadurch wieder sehr leicht ins Buch hinein kam und es auch einen direkt fesselte. Es war von Anfang an spannend da nun endlich die Liebesgeschichte von den beiden ein Happy End hatte. Das Buch war aber auch wieder von Anfang an mystisch und spannend da man unbedingt wissen will was mit Lucy und Paul passiert ist und was passiert wenn im Chronographen das Blut von allen zwölf Zeitreisenden drin ist. Die Liebesgeschichte ging hier weiter, beziehungsweise sie beginnt hier erst wirklich. Allerdings verlief sie wie eine Achterbahn, mal ging es Berg auf und mal ging es wieder runter. Das reizte mich als Leser unbedingt weiter zu lesen, den auch die Geschichte war absolut toll den es machte Spaß den es passierte soviel spannendes aber es gab auch einfach nur Situationen wo man den Kopf schütteln oder lachen musste.Was mich etwas gestört hat das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde, den ich hätte total gern gewusst was Gideon manchmal gedacht oder gemacht hat.Dennoch war es ein sehr toller zweiter Teil!

Die Idee des Buches lieb ich wirklich,den es hatte trotz dem Zeitreisen etwas realistisches noch und das erleichtert es auch einem sich das vorzustellen.Es ist auch mal etwas ganz anderes,den so etwas hab ich noch nie gelesen.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich durch ihre schüchterne und auch freundliche Art sehr an mich erinnert. Ich mochte sie sehr,den sie tut alles für ihr Freunde oder für Leute die sie liebt da sie ein großes Herz hat.

Den Schreibstil von Kerstin mochte ich sehr,den die Seiten flogen nur dahin und ich hatte das Buch in einem Rutsch beendet!Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so gut beschrieb das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es ließ sich auch sehr leicht und schnell lesen,den man fühlte sich mit dem Buch verbunden.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr spannender und auch mystischer zweiter Teil!

Veröffentlicht am 29.05.2017

Smaragdgrün - Kerstin Gier

Smaragdgrün

Nachdem Gideon erstmal ihr ein Liebesgeständnis gemacht hat und danach belogen hat ist sie am Boden zerstört. Sie weiß nun nicht mehr wem sie glauben soll. Dennoch muss sie immer noch täglich in die Loge gehen um zu elapsieren und dort trifft sie natürlich auch auf Gideon, der versucht sich mit ihr anzufreunden den sie haben noch einiges vor sich. Bei verschiedenen Veranstaltungen, Missionen kommen die beiden sich auch näher und erfahren auch nebenbei was es mit dem Grafen auf sich hat. Aber werden sie zusammen arbeiten oder stellt sich jeder auf seine Seite?

Das war das absolut beste Buch der Trilogie, den zwar nervte es mich am Anfang etwas das Gwendolyn so weinerlich war aber ich konnte es auch verstehen wenn das es ihr weh tat wenn ihr Herz gebrochen war.Es machte Spaß es zu lesen als die beiden Streit hatten den sie zickten sich an und das war teilweise echt witzig. Ich mochte auch die allgemeine Handlung sehr den sie war diesmal sehr spannend und mystisch und man erfuhr eine Menge über Lucy und Paul und auch was mit dem Chronographen passiert, die ganzen Fragen die sich in den vorherigen zwei Bändern angestaut hatten wurden nun beantwortet was ich sehr toll war.Es fesselte mich das ganze Buch über, weswegen ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich hab mich inzwischen einfach in die Idee und auch in die Protagonisten verliebt, besonders in Gideon auch wenn er manchmal ein wirkliches Arschloch ist. Es war ein sehr toller letzter Teil, auch wenn es meiner Meinung nach etwas blöd endet.

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr packendes und tolles Finale! Ich kann die Reihe echt jeden empfehlen und freue mich schon auf meinem Re-Read.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Rubinrot - Kerstin Gier

Rubinrot

In Gwendolyns Zuhause dreht sich alles um Charlotte, da sie ein besonderes Gen geerbt hat weswegen sie in der Zeit springen kann - oder eher sollte den kurz nach ihrem 16 Geburtstag springt statt Charlotte Gwen und damit ist sie die zwölfte im Kreis.Sie hat eine Menge aufzuholen,den sie muss verschiedene Sprachen aber auch geschichtliche Abläufe können und dann ist auch noch der gut aussehne Gideon der mit ihr durch die Zeit reist. Wird sie es schaffen sich nicht hoffnungslos in ihn zu verlieben`Den man sollte zwischen den Zeiten nicht verliebt sein...

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen da Gwen auch nicht wirklich von der Sache bescheid weiß.So bekommt man eine "Einführung" in das ganze und das erleichtert einem vieles. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt,den man spürte von Anfang an die Magie die in dem Buch ist. Es hat einen auch sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, den es gab sehr oft Scenen zum schmunzeln aber auch wo man einfach nur den Kopf schütten konnte. Am Anfang gab es zwar keine wirkliche Spannung,aber je weiter man rein las umso mehr passierte und auch umso mehr erfuhr man - vor allem viel mystisches wie dieser komische Graf der eigentlich schon sehr lange tot ist aber dennoch die ganze Loge unter seiner Fuchtel noch hat.Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch, die allerdings nicht wirklich im Mittelpunkt stand da eher die Entdeckung des Zeit Reisen im Mittelpunkt stand. Das war aber nicht schlecht, den so konnte man sich erstmal mit der eigentlichen Geschichte auseinander setzten.Ich mochte das Buch sehr,den es ist ein gelungener Anfang einer Reihe!

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne,den es hat mich von Anfang bis Ende begeistert!

Veröffentlicht am 19.05.2017

City of ashes - Cassandra Clare

City of Ashes

Clarys Leben ist auf dem Kopf gestellt,sie hat durch einen Zufall erfahren das sie eine Schattenjägerin ist.Dann ist auch noch ihre Mutter in ein Koma gefallen und sie war mit ihrem Bruder zusammen. Als sie dachte es könnte nicht mehr schlimmer werden taucht Valentine, ihr Vater auf und versucht Jace und Clary auf seine Seite zu ziehen. Die beiden wehren sich dagegen aber Jace kommt dadurch in tödliche Gefhr und Clary tut alles um ihn zu retten, den sie liebt ihn immer noch auch wenn nicht gerade wie ein Bruder..

Es war toll wieder in diese tolle Welt zurück zu kehren,den ich bin ein wahrer Fan der Reihe! Es war wie zurück nach Hause kommen und es hat mich von Anfang an gefesselt. Es gab einfach wieder so eine große Spannung, den am Anfang passierte schon soviel und es ging immer so weiter!Wenn man gerade dachte es würde nichts passieren tauchte immer wieder etwas auf und überraschte einen als Leser.Das was mich an dem Buch gestört oder eher irritiert hat war die wechselnden Perspektiven,aber da drüber kann ich hinwegsehen den es war mal wieder ein sehr tolles Buch!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Clary als Protagonistin ist echt toll,den ich konnte mich von Anfang an auseinander setzten.Sie war am Anfang sehr schüchtern und auch zurück haltend,allerdings hat sie in dem Buch eine kleine Wandlung den am Ende war sie schon viel tapferer und auch mutiger als am Anfang und sie wusste nun was sie wollte oder auch konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne,den es war ein von vorne rein packendes Buch das man nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 17.05.2017

Where she went - Gayle Forman

Nur diese eine Nacht

Ich war sehr auf das Buch gespannt da mir der vorherige Teil sehr gut gefallen hat,allerdings hat er mich nicht ganz so überzeugen können wie der erste.

Adam ist inzwischen mit seiner Band erfolgreich,er ...

Adam ist inzwischen mit seiner Band erfolgreich,er hat alles was er will - aber dennoch ist er nicht zufrieden den innerlich ist er seit dem Ende mit seiner Freundin Mia leer.Inzwischen sind zwar drei Jahre vergangen,aber vergessen konnte er sie nie.Als er erfährt das Mia in seiner Stadt ein Konzert geht er dahin und wird danach wirklich zu ihr gebeten,aber was wird passieren? Gibt es noch eine gemeinsame Zukunft für die beiden?

Es war etwas schwieriger in das Buch hinein zu kommen da inzwischen drei Jahre vergangen sind,aber es packte mich schnell wieder und ich war wieder mittendrin.Dieser Teil wurde nun aus seiner Sicht geschrieben was ich sehr interessant fand und es gab auch wieder die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart,allerdings ist hier die Vergangenheit eher die Zeit wo er Mia kennen gelernt hat oder kurz nach dem Unfall.So konnte man auch endlich erfahren was nach dem Unfall passierte,da der vorherige Teil mit einem wahren Cliffhanger endete.Es war auch wieder sehr leicht zu unterscheiden und man wusste immer wo was war.Es hat mich zwar gefesselt,aber jetzt nicht so fest wie der vorherige Teil den der erste Teil war wegen dieser Nahtod-Erfahrung etwas interessanter als dieser.Dennoch war es schön diesen Teil zu lesen,den so erfuhr man wie schon gesagt wie es nach dem Unfall weiter ging und auch wie seine Karriere und auch die von Mia weiter ging.Auch die Liebesgeschichte ging hier weiter,auch wenn man am Anfang seine Zweifel hatte.

Es war ein schöner Zusatzband,auch wenn er nicht so fesselnd war wie der erste Teil.

Mit Adam als Protagonist konnte ich mich am Anfang nicht auseinander setzten da er etwas kaltes und arrogantes hatte,aber je mehr man las umso besser konnte ich mich mit ihm identifizieren und ich erkannte den alten Adam in ihm wieder.Zum Ende hin hätte ich ihn sogar total gerne als Freund gehabt da er dann einfach einen aufmunterte mit seiner charmanten Art.

Den Schreibstil mochte ich sehr den das Buch lies sich sehr einfach und dadurch auch schnell lesen.Die Seiten flogen tatsächlich dahin und ich war echt überrascht wie schnell ich das Buch beendet hab.Ich mochte vor allem sehr wie sie alles beschrieb,auch wenn sie nicht immer in die Tiefe gegangen ist.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den es war ein gelungener Zusatzband der allerdings nicht an den ersten Teil heranreichen kann.