Profilbild von meinbuecherregal

Für ein gesünderes Leben

Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung meines Lebens

Ohne Alkohol von Nathalie Stüben aus dem #kailashverlag
🆓
Gestern ist dieses Buch bei mir eingezogen… gerade eben schon beendet. Ausgelesen.
Ich habe dieses Buch verschlungen
Es ist einfach, leicht ...

Ohne Alkohol von Nathalie Stüben aus dem #kailashverlag
🆓
Ich habe dieses Buch verschlungen
Es ist einfach, leicht und flüssig zu lesen…. Und es ist interessant.
Trotz eines Tabu Themas… ein Thema, dass alle auf die eine oder andere Weise betrifft… aber es wird viel zu selten dadrüber gesprochen.
Probleme mit Alkohol? Haben doch nur Menschen, denen alles entglitten ist, die auf der Straße leben… aber alle die arbeiten, funktionieren und nicht auffällig sind, die sind doch wohl nicht gemeint?!? Doch!
Dieses Buch ist eine gute Mischung zwischen der persönlichen Geschichte, der Autorin und eingeschobenen Wortbeiträgen von anderen Betroffenen
Dieses Buch zeigt auf niemanden mit dem Finger sondern ermutigt einen über den Umgang mit Alkohol nachzudenken und auch auf Alkohol zu verzichten.
Für mich ein wundervolles Buch zum Start in ein gesünderes Leben. Nicht nur die Ernährung ist wichtig… für einen bewussten Umgang mit der eigenen Gesundheit ist das Thema Alkohol auch wichtig. Dieses Buch hat das Potenzial einen zum Nachdenken anzuregen oder zum Handeln.
Ein wertvoller und mehrwertiger Buchtipp von mir… für euch 🤍

Veröffentlicht am 18.03.2022

Buchtipp

Frische Gemüseküche

Frische Gemüse Küche von James Strawbridge aus dem @dkverlag
🥬
Kochbücher und Ratgeber zum Thema Gemüse gibt es bestimmt tausende…. Aber dieses besondere Buch möchte ich euch hier ans Herz legen
Für ...

Frische Gemüse Küche von James Strawbridge aus dem @dkverlag
🥬
Für mich ist dieses Buch kein reines Kochbuch. Es ist eine Mischung aus Kochbuch, Sachbuch und Ratgeber
Die Aufteilung erfolgt nach den 4

jahreszeiten
Tomate 🍅 im Sommer und Rosenkohl im Winter
Ein alphabetisches Register am Ende von dem Buch erleichtert die Rezeptsuche
Was ich so besonders an diesem Buch finde… und was mich begeistert… ist der Aufbau
Ein Gemüse wird vorgestellt in Bild und Text. Immer mit einer persönlichen Einleitung/Anekdote. Dann folgt mind. eine Seite mit Wissen zu diesem Gemüse. (u.a. Sorten, Kochtipps und Zero Waste). Hier war ich wirklich einige Male erstaunt, was ich alles von dieser Pflanze essen kann… was es für Sorten gibt und viele Dinge mehr.
Zu jedem vorgestellten Gemüse gibt es drei verschiedene Rezepte. Das kann mal ein Hauptgericht, eine Vorspeise oder Beilage sein.
Zu den Rezepten gibt es appetitliche Bilder
Manche Rezepte sind „bekannt“ oder zu erwarten … wenn sie nicht in diesem Buch gewesen wären, hätte ich sie vermisst… andere sind überraschend neu… wäre ich nicht drauf gekommen.
Ich freue mich sehr über dieses Buch… es lädt zum lesen, blättern und kochen ein
Kochbuch

ratgeber Tipp

Veröffentlicht am 16.03.2022

Buch auf. Welt aus.

Be mine for 8 days

Be mine for 8 Days von C.R. Scott
🤎
Je mehr da draußen in der Welt schief läuft… je mehr Unsicherheiten es gibt… je mehr durcheinander läuft… umso mehr wünscht man sich mal abzuschalten.
Dieses buch ...

Be mine for 8 Days von C.R. Scott
🤎
Dieses

buch enthält eine niedliche

liebesgeschichte
Und das meine ich nicht negativ.
Von Anfang an ist einem klar, wie die Geschichte endet… nein, wie sie enden muss.
Hier wird man nicht enttäuscht
Es ist einfach und schön und nett die Protagonisten auf ihrem Weg zu sich selber und zueinander zu begleiten.
Es ist kein

shadesofgrey es ist kein

darkromance … hier handelt es sich um eine leichte Liebesgeschichte 🤎
Buch auf, Welt aus.
Kleiner Kritikpunkt. Die Autorin möchte den erfolgreichen CEO gerne dominant erscheinen lassen und baut das Wort gerne immer mal wieder in die Geschichte ein. Aber es passt so gar nicht zu ihm. Er ist erfolgreich, reich und gutaussehend…. Und das alleine ist doch völlig ausreichend. Warum reicht ihr das nicht?
Aber das konnte ich gut ignorieren
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Geschichte

Veröffentlicht am 12.03.2022

Märchentipp

Froschröschen

Froschröschen von Halo Summer
🐸🌹
Das wahre Märchen
Kennt ihr das Märchen von Dornröschen ? Oder das #märchen vom Froschkönig?
Ich kenne beide und konnte mir vor diesem Buch gar nicht vorstellen, wie ...

Froschröschen von Halo Summer
🐸🌹
Das wahre Märchen
Kennt ihr das Märchen von Dornröschen ? Oder das #märchen vom Froschkönig?
Ich kenne beide und konnte mir vor diesem Buch gar nicht vorstellen, wie die zusammen passen.
Aber die Autorin hat es geschafft, dass es sich ganz natürlich anfühlt … und es möglich ist, beide Märchen in einer Geschichte zu erzählen.
Die Handlung spielt zum großen Teil in der Zeit vor dem Geburtstag von (Dorn) Röschen in der Zeit bevor das Schicksal zuschlägt.
Wie fühlt es sich für sie und ihre Familie an… wie kann man es verhindern, dass sie sich verletzt und alle in einen langen Schlaf fallen? Dieser Blick in diese Zeit - vor dem jahrelangen Schlaf - fand ich total interessant. So habe ich das Märchen noch nie gelesen.
Röschen und ihre Mitstreiter im Kampf gegen den Fluch sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die Entwicklung und die Situationskomik sehr gerne.
In diesem Buch wurde für mich endlich das ganze Drumherum beschrieben, was im Original Märchen fehlt.
Schön zu lesen, mit interessanten Charakteren und etwas unschuldig für Jugendliche geschrieben, so kann man Märchen gut lesen und weiterempfehlen

Veröffentlicht am 07.03.2022

Violas Versprechen

Violas Versprechen von Lola Lingus
🖤
Dark Romance
Dieses Buch ist böse. Die Protagonisten sind nicht nett. Die Geschichte kommt nicht ohne Triggerwarnungen aus.
Aber wenn man Dark Romance lesen mag… ...

Violas Versprechen von Lola Lingus
🖤
Dark Romance
Aber wenn man Dark Romance lesen mag… hier ist der Auftakt einer neuen Reihe für euch! Werft bitte einmal einen Blick in dieses Buch.
Die Protagonisten sind beide keine lieben Menschen. Sie sind auf der falschen Seite vom Gesetz. Beide haben eine grausame Vergangenheit… und in dieser Geschichte treffen sie aufeinander.
Und was für ein Zusammentreffen… hier fliegen nicht nur die Funken.
Ein Schreibstil und eine Geschichte, die euch in euren Bann ziehen werden. Ihr werdet einfach nicht aufhören können zu lesen und müsst erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.
So ist es zumindest mir ergangen.
Ich werde ihren Weg weiter verfolgen.