Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 29.03.2022

Dr Collins

Klappentext
Willkommen im Whitestone Hospital: dramatische Liebesgeschichten und bewegende Schicksale

Klappentext

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am WHITESTONE HOSPITAL in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzt:innen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Nicht nur lange Arbeitszeiten, wenig Schlaf, schwere Entscheidungen und Patient:innen, denen sie nicht helfen kann, warten auf sie ... auch Dr. Nash Brooks, der leitende Stationsarzt: kompetent, attraktiv, ein Einzelgänger - und absolut verboten!

Cover und Schreibstil
Wow, ich liebe dieses Cover einfach so sehr! Es passt einfach perfekt zur Geschichte und zur gesamten Reihe, die farbliche Gestaltung ist dazu dann einfach nur mehr als super. Der Schreibstil von Ava ist einfach perfekt und er ist voller Gefühl.

Fazit und Inhalt
Ach ganz große Liebe für Laura und Nash aber auch für das Whitstone. Das Setting ist der Autorin so gut gelungen und auch die medizinische Richtigkeit aller Aussagen sind hinterfragt. Ich finde sowas wirklich mehr als gut. Nash hat mit seiner Art mein Herz im Sturm erobern. Als sich herausgestellt hat das er Laura erst später begegnet war ich froh, weil ich finde Nash und sie passen einfach perfekt zu einander.
Man lernt ja schon die anderen aus dem anderen Büchern kennen und das gefällt mir sehr obwohl Sierra etwas zu schaffen gemacht hat. Ich werde nicht zu viel verraten aber in der Mitte des Buches regiert bei ihr der Neid, was ihr nicht gut steht.
Ich liebe jede einzelne Seite des Buches und bin froh, dass Ava auch Nashs Sichtweise eingebaut hat. Es hat mir viel Klarheit verschafft. Mein kleiner heimlicher Star ist und bleibt (sorry Ian) Jax. Er ist einfach nur zum Niederknien und in ihn habe ich mich auch sehr verliebt.
Die Beziehung zu Jess ist wirklich eine besondere die fast nur unter Geschwistern zu finden ist aber die beiden haben meiner Meinung nach noch mal einen drauf gelegt..... Die Entwicklung ist auch wunderbar mit zu lesen.
Soooo wir müssen über den Cliffhanger sprechen, er kam unerwartet und hat mein Herz stillstehen lassen. Oh man wie soll ich das nur aushalten bis der neue Band rauskommt...... Kaufempfehlung und Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Bin begeistert

„High Hopes“ bildet den Auftakt von Ava Reeds vierteiligen Whitestone Hospital-Reihe, in der es um Ärzt:innen des Whitestone Hospitals geht. Auch wenn der Fokus in den Bänden auf unterschiedlichen Charakteren basiert, baut die Handlung aufeinander auf.
Klappentext:
Das Cover ist eher schlicht gehalten. Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Eigentlich wollte ich nur ein paar Kapitel lesen, um in die Geschichte reinzukommen. Konnte es dann jedoch nicht mehr aus der Hand legen und habe die komplette Geschichte in einem Rutsch gelesen. Es beginnt stark und endet mit einem Knall. Fans von Serien, wie Doctor’s Diary und Greys Anatomy werden dieses Buch lieben.
Erzählt wird aus den Perspektiven von Laura und Nash. Beide waren mir direkt sympathisch. Sowohl die Gestaltung der Beiden als auch der anderen Charaktere hat mir gut gefallen. Man erlebt mit ihnen Höhen und Tiefen sowohl im Beruf als auch Privatleben. Verfolgt die Entwicklung ihrer Beziehung. Vom Zusammenspiel der einzelnen Charaktere her, war ich begeistert.
Das Ende ist richtig fies. Mit so einem Knall hätte ich am Ende gar nicht gerechnet. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Doktorspiele

„Whitestone Hospital – High Hopes“ ist der Auftakt zur neuen vierteiligen Reihe von Ava Reed, die diesmal ein Krankenhaussetting als Schauplatz gewählt hat.
Laura Collins hat ihr Medizinstudium als eine ...

Laura Collins hat ihr Medizinstudium als eine der besten abgeschlossen und ist überglücklich, dass sie ihre Traumstelle als Assistenzärztin am Whitestone Hospital in Phoenix ergattert hat. Für ihren Traumjob ist sie bereit, bis an ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Das muss sie auch, denn der Klinikalltag ist körperlich und auch emotional überaus hart und fordernd. Eine zusätzliche Herausforderung ist ihr zuständiger Vorgesetzter und Betreuer, Dr. Nash Brooks. Das Knistern zwischen dem attraktiven Herzchirurgen und Laura bleibt nicht verborgen und sorgt für heftige Komplikationen.

Ich liebe die Bücher von Ava Reed und war sehr gespannt auf ihre von Grey´s Anatomy inspirierte neue Reihe. Der Funke springt auch sofort über und man wird vom hektischen und herausfordernden Klinikalltag unweigerlich mitgerissen.
Laura ist eine großartige Protagonistin, die ich für ihre direkte und ehrliche Art in vielen Szenen gefeiert habe. Sie ruht trotz aller Unsicherheiten irgendwie in sich und kommt mir manchmal reifer als Nash vor. Laura ist keine Dramaqueen, auch wenn sie in manchen Extremsituationen an ihre emotionalen Grenzen geführt wird. Ihre Stärke ist einfach bewundernswert.
Nash ist definitiv ein Dr. Dreamy, der durch Laura seine Prinzipien über den Haufen werfen muss. Er ist einer von den Guten, auch wenn er ab und zu einen Schubser in die richtige Richtung braucht.
Abgesehen von den beiden Lovebirds im Fokus gibt es jede Menge großartige Nebenfiguren, die jeder für sich ein Highlight der Story sind. Ava Reed haucht jeder Figur in ihrem Buch einprägsame und individuelle Facetten ein, so dass kein klischeebeladenes Ärztedrama entsteht. Es ist großartig gelungen, die Wichtigkeit jedes noch so kleinen Rädchens der Klinik zu verdeutlichen, auch wenn es die liebenswerte Edith mit ihrem gewöhnungsbedürftigen Kaffee ist. Nur gemeinsam und Hand in Hand kann alles reibungslos funktionieren.
Man merkt, dass hinter der Story einige Recherchearbeit steckt, die von der Autorin in der richtigen Balance mit ihrer emotionalen Lovestory verknüpft wurde. Es gibt witzige Momente, bei denen ich laut losprusten musste, und es gibt Taschentuchmomente, die tief das Herz berühren. Ava Reed malt nicht alles rosarot, sondern zeigt auch die Schattenseiten des Traumjobs von Laura.

Mich hat diese Geschichte total abgeholt und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Der Cliffhanger am Ende beschert zwar einen kleinen Herzinfarkt, aber umso mehr bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Prägende Geschichte fürs Leben, Herz und der Seele

Ich sitze hier und überlege nun, wie ich die richtigen Wörter finden soll, die dem Buch gerecht werden. Wo soll ich bloß anfangen und wo enden? Noch immer galoppiert mein Herz und meine Finger zittern ununterbrochen, wenn ich nur an all das denke, was ich in High Hopes erlebt habe. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Erlebnisse. Und immer, wenn ich dachte, dass es vorbei ist, kam der nächste unerwartete Loop und stellte meine Welt komplett auf den Kopf. Denn genau das tut Ava mit uns und unseren Gefühlen. Sie lässt sie vorsichtig aus uns hervorrufen, nur um uns in ebendiesen Emotionen ertrinken zu lassen. Mein Herz schmerzt noch immer und hat sich nicht erholt.

Ach, Ava, was hast du bloß getan? Wenn du mir so sehr das Herz brechen wolltest, dann musstest du mir bitte auch eine Anleitung zum Flicken und Pflegen dessen geben!

Fangen wir aber mal mit den einfachen Sachen an: In diesem Buch begleiten wir die junge Ärztin Laura auf ihrem Weg der Assistenzzeit im Whitestone Hospital. Auch Nash Brooks, der Stationsarzt, dürfen wir über die Schulter blicken. Die Geschichte wird nämlich aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass uns die Sicht der beiden nicht verwehrt bleibt und wir ein rundes Bild und die geballte Ladung an Gefühlen abbekommen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Gepaart mit dem spannenden Inhalt fliegen die Seiten nur dahin. An den richtigen Stellen nimmt er an Schwere zu, wird locker und humorvoll, aber auch ernst. Avas Schreibstil fängt uns ein, katapultiert uns in eine andere Welt und lässt die reale anhalten, damit wir in die reelle absteigen können. Ava nimmt uns mit all unseren Sinnen ein und zieht uns mit ihren poetischen Sätzen in den Bann, sodass wir der Geschichte hilflos ausgesetzt sind und nichts tun können, außer zu lesen, zu fühlen und zu bangen.

Zu Beginn tasten wir uns an die Geschichte ran, kommen mit Laura an, bis nach und nach die volle Bedeutung und Verantwortung eines Arztes bei uns ankommt, als wir unseren ersten Fall erleben. Sobald Laura einen Fuß ins Whitestone setzt, wissen wir sofort, dass wir angekommen sind. Dass wir endlich an einem Ort sind, der für uns ein Safe Place sein wird, da wir hier keine Maske zu tragen brauchen. Keine Fassade, kein falsches Spiel. Nur Ehrlichkeit. Und Wahrheit. Vollkommen entblößt. Doch geborgen und sicher.

High Hopes gibt uns realistische Einblicke in den Alltag eines Arztes. Auch wenn man keine Ahnung von der Medizin hat, werden die Fälle so dargestellt, dass sie für jeden verständlich sind. Und falls man doch etwas nachschlagen mag, gibt es am Ende ein Glossar.
Hautnah erleben wir verschiedene Aspekte im Alltag einer Chirurgin. Von Notaufnahme, OP, Station bis hin zum Rettungsdienst - alles ist dabei. Dabei kommt die Konkurrenz, der Neid und das Gefühl der Benachteiligung unter den Kollegen nicht kurz. Auch im wahren Leben kommen solche Gefühle trotz Freundschaft auf. Authentisch greift Ava viele kleine, aber wichtige Punkte auf, die leider in der Welt passieren, und macht uns auf einer sanften, aber dennoch bestimmten Art und Weise auf sie aufmerksam und klärt uns auf. Es werden so viele Themen angeschnitten, sie mit so viel Ehrlichkeit und Authentizität aufgezeigt und mit so viel Feinfühligkeit und Sensibilität behandelt, dass Ava jenen eine Stimme verleiht, die keine haben und sonst untergehen. Um Spoiler zu vermeiden möchte ich nur Zeenah sagen. Dafür bin ich Ava auf ewig dankbar!

Still und leise lernen wir mit Laura, stoßen an unsere Grenzen, lernen unsere Kapazitäten neu kennen und geben mehr als wir haben. Die anfängliche Blase aus Liebe, Humor und Leichtigkeit, die Ava um uns errichtet, zerplatzt jäh und plötzlich, als die Schattenseiten dieser Welt, der Welt des Arztseins, aufgezeigt werden. Denn Ärzte sind eben auch nur Menschen und müssen nach den Spielregeln der Natur und des Schicksals spielen. Aber auch die Tatsache, wie viel ein Arzt reinstecken muss, mitmachen muss, und wie viel er opfern muss, damit vieles halbwegs reibungslos läuft, wird in der Geschichte aufgegriffen. Denn oftmals ist den Patienten gar nicht bewusst, dass viele Ärzte psychisch belastet sind und einen Schutzmechanismus aufbauen müssen. Dass sie dabei „kalt“ und „gefühllos“ wirken könnten, ist eine der vielen Konsequenzen. Ava gelingt es, mit den Fällen diese Belastung detailliert darzustellen und wie ihre Charaktere in dem Moment damit klarzukommen versuchen. In vielen Situationen habe ich mich wiederfinden können und so das Geschehen viel intensiver erleben dürfen, weil ich eben persönliche Erfahrungen mitbringe.

Aber nicht nur die Welt der Mediziner, sondern auch die der Liebe und des Lebens finden ihre Stimme in High Hopes.
Laura und Nash sind beide direkte Charaktere, die ohne Scheu offen ihre Gedanken und Gefühle mit uns teilen, weshalb sie von Anhieb wie Freunde sind und uns das Gefühl vermitteln, dass wir sie bereits kennen und nicht erst kennenlernen müssen. Durch ihre Direktheit spüren wir die Anziehung zwischen den beiden sofort und können diese nicht leugnen. Das Aufeinanderprallen, die Schlagabtausche, das Hin und Her zwischen den beiden gleicht einem Tanz, der seine Choreografie noch lernen muss. Es ist eine leise, aber intensive Liebesgeschichte, die in einer lauten Umgebung ihre ersten Wurzeln schlägt. Bis sie jedoch vollständig erblühen kann, müssen einige Hürden überwunden werden. Denn das Schicksal legt uns Steine in den Weg. Arztsein ist nicht einfach.

Auch die Nebencharaktere sind alle greifbar gezeichnet, jeder mit seiner besonderen Eigenschaft ausgestattet. Insgesamt ist es eine tolle Truppe, die uns herzlich aufnimmt. Besonders Ian hat mir sehr angetan. Seine lockere und humorvolle Art half mir, das Buch zu überstehen. Denn die Fälle und vor allem das Ende nehmen uns psychisch viel mit.

Ach ja, das Ende. Wir ignorieren gekonnt, dass es sowas gibt. Okay? Danke!

Da wir vom Ende nicht reden wollen, weil es zu schmerzhaft ist, kann ich zusammenfassend sagen, dass das Buch ein Muss für jeden ist. Von Gänsehaut-Momenten, über emotionale Phasen bis hin zu nervenaufreibenden Szenen bietet High Hopes alles, was ein perfekter Roman ausmacht. Es ergreift unser Herz, spricht mit unserer Seele und berührt unsere Sinne. Mit diesem Werk zeigt uns Ava nicht nur die wunderschönen, sondern auch die schmerzvollen Seiten des Lebens - Genau wie das Leben, ohne Filter und ohne Rücksicht auf uns zu nehmen. Weil das Leben eben rücksichtslos sich nimmt, was es will.

Ava hat so viel Mühe in diesem Werk gesteckt, so viel Arbeit und Recherche und Fleiß und Liebe und auf so viele Sachen geachtet, dass diese unbändige Liebe in jedem Satz, jeder Zeile und jedes Wort sichtbar wird. Es wird romantisch, emotional, schmerzvoll und ehrlich. Es wird weh tun, sehr weh tun, weshalb wir verzweifeln werden und das Gefühl haben, dass Ava uns die Luft zum Atmen nimmt - was sie ja auch tut. Wir werden so viele tolle Menschen kennenlernen (Ian!!!), Gutes und Schlechtes erleben, Verluste und Gewinne wahrnehmen. Wir werden fallen, uns wehtun, vor allem aber wieder aufstehen, lernen und wachsen. Ava hat eine Geschichte für das Leben geschrieben, die uns alle prägen wird. Weil High Hopes eben ein Buch ist, wo wir nicht nur unser Herz, sondern auch unsere Seele und uns selbst verlieren, nur um uns neu zu finden und stärker als zuvor hervorzukommen. Denn die Geschichte zeigt uns, welche grundlegenden Werte letztendlich zählen, nichts bestand hat und alles vergänglich ist. Dass wir Menschen Menschen sind unabhängig Herkunft, Nationalität, Religion und Aussehen. Die Geschichte verlangt viel ab - deswegen unbedingt die Triggerwarnung beachten! -, nimmt viel von uns, gibt aber auch vieles zurück. Weil es uns Lebensweisheiten und Dinge fürs Leben lehrt. Das Whitestone ist für mich ein Zufluchtsort, ein Safeplace, geworden, weil jeder willkommen ist und er selbst sein kann, ohne sich verstecken zu müssen. Denn das Whitestone fängt uns auf, hält uns fest und wenn wir ehrlich sind, wollen wir es selbst nicht mehr loslassen!

Ava hat mit dem Auftakt der Reihe eine vielgestaltige, -geschichtete und komplexe Welt erschaffen, die Grundlage einer tollen und tiefgründigen Welt sind. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine Berührende Liebesgeschichte in einem Krankenhaus Setting, bei dem man das Gefühl hautnah dabei zu sein

Das Cover gefällt mir mega gut. Ich mag die sanften Farben und die Art wie die Abbildung auf dem Cover bereits das Thema Medizin und Liebe vereinigt 🥰.
Die Geschichte des Whitestone Hospitals startet mit ...

Die Geschichte des Whitestone Hospitals startet mit Laura und Nash. Beide erzählen die Geschichte abwechseln aus ihrer Perspektive. Die Kapitel von Nash sind immer nur sehr kurz und sein Anteil ist weitaus kleiner als der von Laura. Aber irgendwie kann ich nicht sagen ob ich das gut oder schlecht finde.
der Schreibstil war sehr gut und angenehm zu lesen.
Für mich hätte der Einstieg etwas kürzer sein können und die richtige Geschichte viel schneller starten können. Aber grundsätzlich hat mir die Idee gefallen und die Ereignisse aus dem Einstieg spielen auch immer Verlaufe des Buches immer wieder eine Rolle.
Als Leser:In bekommt man sehr viel vom Krankenhausalltag mit. Wen solche Szenen stören, könnte dies als Längen und überflüssig erachten, denn sie sind für die eigentliche Handlung nicht unbedingt relevant. Ich persönlich mochte es aber sehr und es ist eben sehr angelehnt an bekannte Arzt und Krankenhaus Serien. Für mein Geschmack hätte man mehr von den anderen Assistenzärzten aus den anderen Jahren mitbekommen können. So gab es nur Ian, aber wer weiß wie sich das im Verlauf der nächsten Bänder noch entwickelt.
Laura hat mir als Protagonistin im Großen und Ganzen echt gut gefallen. Man kann ihr Gefühle und Handeln oftmals gut nachvollziehen. Allerdings hatte ich oft von ihr das Gefühl, dass sie eine eher ruhige und unauffällige süße Person ist. Und dann wieder war sie extrem selbstbewusst, wenn Sierra ihr vorwirft bevorzugt werden bei den OPSs oder auch Ian gegenüber, wenn er sie mal wieder mit einer blöden Anmache in Bedrängnis bringt. Daher konnte ich sie als Person nicht so gut einordnen. Ich habe oft das Gefühl, dass solche starken und selbstbewussten Charakteren besser in Folgebänden kommen, da man diese dann bereits in den ersten Bänden als Nebencharakteren besser einordnen kann und dann direkt ein Bild als Leser:in hat.
Es gab Stellen im Buch an den ich gelacht habe, aber auch immer wieder traurige Stellen. Außerdem fand ich die Thematik und vieles um das Setting herum einfach mega interessant und toll aufgearbeitet. Für mein Geschmack wurde die Situation am Ende zu schnell aufgelöst. Da hätte ich mir mehr gewünscht, dass darum mehr aufgebaut wird. Zum Schluss wird es wirklich absolut gemein. Gerade ist alles schön und dann…
Ich habe mich auf jeden Fall absolut in dieses Setting verliebt und fand auch alle Charaktere mega toll. Ich bin echt froh, dass Band zwei schon bei mir zuhause liegt und ich das demnächst auf jeden Fall lesen werde 🥰🫶