Eishockey, College und authentische Protagonisten
Melting my Heart„Melting my heart“ ist der neue Roman von Nina Schilling und völlig unabhängig lesbar.
Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich muss gestehen, ich entwickle mich zu einem kleinen Fangirl. Ihr Schreibstil ...
„Melting my heart“ ist der neue Roman von Nina Schilling und völlig unabhängig lesbar.
Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich muss gestehen, ich entwickle mich zu einem kleinen Fangirl. Ihr Schreibstil ist so einnehmend und bildhaft, direkt war ich im Geschehen und konnte mit den Charakteren fühlen und mir das Setting bildlich vorstellen.
In diesem Buch geht es um Gray und Row.
Row, die verängstigte und zurückgezogene Studentin. Sie kapselt sich von allem und jedem ab, bis auf ihre beste Freundin. Die beiden gehen durch dick und dünn. Und doch merkt man Row an, dass sie auch gerne richtig am Leben , mit allem was es zu bieten hat, teilnehmen möchte. Wäre da nur nicht diese Angst und das Trauma vergangener Tage. Ich habe es geliebt Row bei ihrer Entwicklung zuschauen zu können. Diese war weder linear noch zu steil aufwärts. Es gab Höhen und Tiefen, die auch mich sehr getroffen haben. Aber sie blieb sich selbst treu und das war so schön zu lesen.
Dann gibt es da noch Gray. Gray der gefeierte Eishockey Star, der nach außen den Frauenheld und arroganten Kerl abgibt. Aber er ist so viel mehr und auch so anders als man gedacht hat. In Gray schlummert ein Herz aus Gold und eine Seele, die weicher nicht sein könnte.
Die beiden zu verfolgen, wie sie sich kennenlernen und ihre Zuneigung gegenseitig wächst, hat mich weichgekocht. All die Sprüche und kleinen Gesten waren herzallerliebst. Dennoch hat diese Geschichte so viel mehr Tiefgang und eine wichtige Botschaft. Am Anfang klingt alles so leicht und zart, aber die grausamen Momente kommen. Versprochen.
Aber nicht nur Gray und Row haben mich berührt, sondern auch Grays Teamkameraden. Einer verrückter als der andere und doch muss man sie lieben.
Ich hoffe sehr, dass der ein oder andere seine eigene Geschichte bekommt. Vielleicht sogar Alexis. Ihre Story könnte mich zu Tränen rühren.
Insgesamt liebe ich das Buch sehr. Ein zwei Längen gab es, aber das war auch mein einziger Kritikpunkt.
Ich kann das Buch jedem Sport Romance Liebhaber empfehlen. Eishockey, College und große Gefühle. Was will man mehr?
Dieses Buch hat das Siegel „Wattpad Leserliebling“ und ich kann dem nur zustimmen. Gerne mehr davon!
4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-