Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Beängstigend. Fesselnd. Eindringlich.

Silent – Die Stille in dir
0

Leseerlebnis :
Dies war mein erstes Buch von Any Cherumbin und sicherlich nicht mein letztes. Wenn dieses Buch Romantic Thrill definiert, ist es definitiv ein neues Lieblingsgenre für mich. Ich würde es ...

Leseerlebnis :
Dies war mein erstes Buch von Any Cherumbin und sicherlich nicht mein letztes. Wenn dieses Buch Romantic Thrill definiert, ist es definitiv ein neues Lieblingsgenre für mich. Ich würde es definitiv nicht als New Adult bezeichnen.
"Silent - die Stille in dir" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Teach und Silent in der Ich - Form erzählt.
Beide blieben mir zwar im kompletten Handlungsverlauf fremd, was aber absolut nicht störte. Ich war nach wenigen Seiten komplett im der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Es ist spannend, eindringlich und beängstigend. Gleichzeitig schwingt konstant eine gewisse Hoffnung mit, die einen zuversichtlich stimmt.
Ein wenig schade fand ich es, dass ich die beiden Bände der "Whisper in a bottle"- Reihe nicht kenne, da ich teilweise einige Informationen vermisst habe. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch unabhängig davon lesbar.
Fazit :
Eine mega geniale Geschichte, die einen über 356 Seiten lang die Luft anhalten lässt und auch auch danach noch beschäftigt. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Fesselnd. Atmosphärisch. Einzigartig.

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel
0

Leseerlebnis :
Nachdem ich vor Kurzem erst Band 1 beendet habe, war ich sehr froh so schnell die Fortsetzung "Midnight Princess - wie der Tag so dunkel" lesen zu können. Das Ende vom Auftakt hatte mir ...

Leseerlebnis :
Nachdem ich vor Kurzem erst Band 1 beendet habe, war ich sehr froh so schnell die Fortsetzung "Midnight Princess - wie der Tag so dunkel" lesen zu können. Das Ende vom Auftakt hatte mir nämlich das Herz gebrochen.
Problemlos habe ich mich wieder in die Handlung eingefunden und um die Zukunft von Vanya und Kenric gebangt.
Beide erhalten noch zusätzliche Tiefe. An lernt neue Charaktere kennen, aber es gibt auch ein Wiederlesen mit einigen bereits bekannten Gesichtern. Die Handlung hat mich direkt eingenommen und in ihren Bann gezogen. Längen sind definitiv keine vorhanden, dafür umso mehr Überraschungen und ungeahnte Twists.
Asuka Lionera schreibt gewohnt fesselnd, flüssig und extrem atmosphärisch. Die Knistermomente verleihen der Story noch das gewisse Etwas und runden sie perfekt ab.
Fazit :
Ein perfekter Abschluss für die einzigartige Geschichte um Kendric und Vanya, die mich von der erste bis zur letzten Seite verzaubert hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Düster. Geheimnisvoll. Überraschend.

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)
0

Leseerlebnis :
"Das 3. Gesetz der Gefühle" ist der finale Band der Romantasytrilogie von K. T. Steen und wird gewohnterweise im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Katalina und Severin in der ...

Leseerlebnis :
"Das 3. Gesetz der Gefühle" ist der finale Band der Romantasytrilogie von K. T. Steen und wird gewohnterweise im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Katalina und Severin in der Ich- Form erzählt. Er schließt nahtlos an den vorherigen Teil an und ist somit nicht unabhängig lesbar.
K. T. Steen schreibt flüssig, bildhaft und atmosphärisch. Ebenso wie bereits im zweiten Band bleibt die Grundstimmung auch hier deutlich düsterer als im Auftaktband.
Severin und Katalina erhalten noch mehr Tiefe und ich habe mit beiden wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Der Handlungsverlauf hat mich mehr als nur einmal überrascht und sprachlos zurück gelassen.
Das Finale hat einfach alles, was ein guter Abschluss braucht und konnte mich komplett begeistern. Ohne zu spoilern, kann ich leider nicht viel verraten.
Aber soviel: ich liebe diese Reihe und kann sie nur empfehlen.
Fazit :
Ein perfekter Abschluss für eine geniale Reihe, den ich mir nicht anders hätte wünschen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2022

Bezaubernd. Gefühlvoll. Nachhallend.

The Reason of Love
0

Leseerlebnis
"The reason of love" ist der zweite Band der "St. Clair Campus"-Reihe von Yvy Kazi. Er ist unabhängig lesbar, allerdings mit Überschneidungen. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte zunächst ...

Leseerlebnis
"The reason of love" ist der zweite Band der "St. Clair Campus"-Reihe von Yvy Kazi. Er ist unabhängig lesbar, allerdings mit Überschneidungen. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte zunächst mit dem Auftakt beginnen.
Ich bin allerdings direkt hier eingestiegen und hatte auch während des gesamten Lesens nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte.
"The reason for love" wird komplett aus der Perspektive der Protagonistin Haley in der Ich-Form erzählt. Ich konnte sehr schnell eine Verbindung zu ihr herstellen und habe mich auch direkt im Schreibstil der Autorin wohlgefühlt - einnehmend, gefühlvoll und wunderbar flüssig.
Ich hätte sehr gerne auch ein wenig aus Mateos Perspektive gelesen, weil er für mich einfach unheimlich interessant war und mich immer wieder überrascht hat. Aber so habe ich mich einfach gemeinsam mit Haley in ihn verlesen.
Der Handlungsverlauf war einfach schön zu lesen. Es gab Höhen und Tiefen und ganz viel fürs Herz. Es war tiefgründig, aber nicht bedrückend. Ich habe mich wohlgefühlt und werde definitiv auch noch den ersten Band lesen.
Fazit :
Eine Geschichte, die lange verweilt; die viel mitgibt, die eine Vielzahl an Gefühle hervorruft und trotzdem unheimlich hygellig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2022

Unverschnörkelt. Brandaktuell. Herausragend.

Ey hör mal!
0

Leseerlebnis :
Wo soll ich anfangen? Ich habe das Buch in einem Buddyread gelesen und habe mich während dem ersten Abschnitt wirklich gefragt, wie ich die etwa 50 Seiten überhaupt schaffen soll. Ich habe ...

Leseerlebnis :
Wo soll ich anfangen? Ich habe das Buch in einem Buddyread gelesen und habe mich während dem ersten Abschnitt wirklich gefragt, wie ich die etwa 50 Seiten überhaupt schaffen soll. Ich habe mich unheimlich schwer damit getan in der genutzten "Jugendsprache" zu lesen und mir mehrfach überlegt, ob ich nicht einfach zu alt für das Buch bin. Ich hatte auch darüber nachgedacht das Buch einfach abzubrechen, da es augenscheinlich einfach nichts für mich war.
Durch das gemeinsame Lesen blieb ich aber dabei und wurde extrem überrascht.
Der Protagonist Mahmoud spricht den Leser direkt an und nutzt dabei Worte wie "Digga" und "Brudi", wobei ich letzteres nicht mal kannte. Der jugendliche Schreibstil schafft es, der Geschichte die Schwermut zu nehmen und verleiht ihre eine gewisse Leichtigkeit und auch unheimlich viel Humor. Die eigentlichen Themen sind brandaktuell und dadurch ist das Buch auch so interessant und extrem wichtig. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Lesen dieses Buches lohnt sich einfach. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich "Ey hör mal!" nicht mehr aus der Hand legen und feiere Gulraiz Sharif für sein Werk. Großes Kino.
Fazit :
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits für ein grandioses Werk. Ich könnte tagelang von diesem Buch schwärmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere