Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 26.03.2022

Eine geheimnisvolle Studentenverbindung

Harper kennt ihre Eltern nicht und wurde als kleines Baby ausgesetzt. Ihre gesamte Kindheit/Jugendzeit wandert sie von einer Pflegefamilie in die nächste, aber nie fühlt sie sich richtig zuhause. Als Harper durch viel Lernen im Voraus an der University in Oxford angenommen wird, ist sie überglücklich und freut sich endlich frei zu sein und nicht mehr von einer ihrer Pflegefamilien abhängig zu sein. Doch die Zusage zu der University ist noch nicht alles, denn sie bekommt auch eine Einladung zu der geheimnisvollen Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern viel Macht und Einfluss verspricht. Harper überlegt ziemlich lange, ob sie die Einladung überhaupt annehmen soll, aber da sie auch regelmäßig Briefe von einer unbekannten Person bekommt, die sie immer wieder daraufhin weißt, dass sie doch unbedingt der Studentenverbindung beitreten soll. Schlussendlich entscheidet sich Harper, die Einladung anzunehmen. Doch die große Frage ist, war das die richtige Entscheidung oder der größte Fehler ihres Lebens.

Meinung: Das Cover des Buches ist genau mein Fall. Ich finde die Frau mit dem Abendkleid sehr ansprechend. Der Schreibstil des Buches war richtig flüssig zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte. Das Setting, also die University und die geheimnisvolle Studentenverbindung haben mir auch sehr gut gefallen. Auch Gefühle kommen bei diesem Buch nicht zu kurz, denn Harper trifft zufällig ihren alten Freund Finley in der Studentenverbindung wieder. Es scheint so, als wären die Gefühle für Finley immer noch so aktuell wie vor ein paar Jahren, als er sie einfach so verlassen hat ohne Grund. Doch welche Gefühle sind bei Harper stärker, die Wut auf ihn oder das Verlangen nach ihm? Doch das ist noch nicht alles, denn auch das Spiel der vier Farben, das jeder neue Bewohner der Studentenverbindung absolvieren muss, ist alles andere als einfach für Harper.

Was ich besonders spannend finde und was leider immer noch nicht geklärt wurde in diesem Buch ist die Frage, was ist mit Brandon, Finleys bestem Freund passiert und warum musste er sterben? Leider muss ich noch einige Monate warten bis der 2. Teil der Reihe erscheint.

Fazit: Ein richtig spannendes Buch, bei dem mir auf keiner Seite langweilig wurde. Ich kann das Buch echt wärmstens weiterempfehlen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Dunkel. Geheimnisvoll. Knisternd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" ist der Auftaktband der neuen Reihe von Anna Savas. Erzählt wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Harper und Finley in der Ich-Form. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch sofort in beide hineinversetzen. Sie werden sehr authentisch beschrieben und auch die Nebencharaktere erhalten eine gute Tiefe.
Die Autorin schreibt unglaublich fesselnd, erfrischend und wundervoll flüssig. Schnell spinnt sie ein Netz aus Gefahr, Bedrohung und Verrat, das mein Leserherz höher schlagen lies. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Der Handlungsverlauf hatte definitiv keine Längen und endet mit einem mega fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt. Langweilig wird es sicherlich nicht.
Fazit :
Ein genialer Auftakt, der mir unheimlich viel Lesefreude bereitet hat. Wundervoll dunkel, geheimnisvoll und knisternd.

Veröffentlicht am 22.03.2022

spannend, überraschend, düster

Inhalt

Inhalt
Harper darf an der University of Oxford Jura studieren und freut sich riesig darüber. Überrascht war sie dann allerdings, dass sie auch eine Einladung für die Studentenverbindung der Diamonds erhalten hat. Damit würden ihr alle Türen offen stehen, doch es wird ein riesiges Geheimnis rund um die Verbindung gemacht. Dennoch tritt sie ihnen bei und findet sich plötzlich mitten in einem Strudel von Geheimnissen und dem Spiel der Vier Farben wieder. Hinzu kommt, dass ihr plötzlich ein alter Freund gegenüber steht...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Es hat einfach alles, was ich mir von einem guten Romantasy Buch nur wünschen kann und ist für mich ein absolutes Highlight gewesen.

Die Geschichte beginnt schon sehr geheimnisvoll und mysteriös, sodass gleich am Anfang schon meine Neugier geweckt und ich von der Geschichte gefesselt war. Es werden viele Fragen aufgeworfen, rund um die Studentenverbindung, aber auch bezüglich Harpers Vergangenheit. Das sorgt für Spannung und fesselte mich an das Buch.
Diese ganzen Dinge setzten sich auch im Laufe der Handlung fort, auch wenn immer mal wieder ein paar Fragen beantwortet wurden. Immer wieder gab es etwas Neues, was merkwürdig erschien und für Spannung sorgte und Fragen aufgeworfen hat. Dadurch wurde auch das Tempo durchweg hochgehalten und es wurde nie langweilig.
Doch es gab auch ruhigere Elemente in der Geschichte, die vor allem mit Themen wie Freundschaft, Familie und Liebe zusammenhingen und nicht nur für Gefühl, sondern auch für eine tolle Mischung gesorgt haben.
Letztlich hätte ich mit einer solchen Handlungsentwicklung aber nie gerechnet, sodass ich von der Geschichte komplett überrascht und begeistert wurde.

Harper fand ich einfach nur toll. Sie hat so einiges im Leben durchgemacht, was auch Spuren hinterlassen hat. Dementsprechend stark und eigensinnig ist sie auch, trifft aber nie unüberlegte Entscheidungen. Sie ist sympathisch und hat auch Entwicklungspotenzial also durchweg eine interessante, authentische und lebendige Protagonisten mit der ich gut mitfiebern konnte.
Finleys Perspektive kam nicht so oft vor wie Harpers, aber trotzdem hat es ausgereicht, um ein gutes Bild von ihm zu zeichnen. Auch er war mir sehr sympathisch und hat aufgrund seiner Absichten Fragen aufgeworfen, die für Spannung gesorgt haben.
Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und begeistern. Sie wirkten ebenfalls lebendig und authentisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass mich die Geschichte und Geschehnisse berühren und emotional mitreißen konnten. Die Atmosphäre und Setting haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte das magische, düstere aber auch spannende und ruhige sehr gerne, was für eine tolle Mischung gesorgt hat.

Insgesamt ein toller und überzeugender Auftakt in eine vielversprechende Dilogie.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Four Houses of Oxford- wie weit bist du bereit für deine Ziele zu gehen?

„Four Houses of Oxford- Brich die Regeln“ ist der Auftakt einen neuen Reihe aus der Feder von Anna Savas. Ich liebe spannende College-Geschichten und habe mir als Teenie selbst oft vorgestellt wie es wohl wäre so eine Elite-Uni zu besuchen. Daher war ich schon ganz neugierig auf diese neue Reihe rund um die mysteriösen Studentenverbindungen. Das Buch ist als Dark-Academy-Romantasy gekennzeichnet. Der Fantasy-Aspekt hält sich wirklich sehr in Grenzen, was mir aber gut gefällt.

Zum Inhalt: Harper kennt ihre leiblichen Eltern ist sondern ist von einer Pflegefamilie zur nächsten gewandert. Ihr Aufnahme an der renommierten University of Oxford ist ihre Chance auf ein besseres Leben. Als sie die Einladung erhält der ominösen Studentenverbindung der Diamonds beizutreten, zögert sie erst. Lässt sich dann aber dazu hinreißen, als ihr in Aussicht gestellt wird, dass diese ihr helfen können ihre Eltern zu finden. Doch bei den Four Houses of Oxford handelt es sich nicht um normale Verbindungen und schnell findet sich Harper in einem gefährlichen Spiel wieder, das sie alles könnte.

Das Buch ist super geschrieben und ich bin direkt gut in Handlung eingestiegen. Harper war mir auf Anhieb sympathisch, aber neben ihr gibt es viele weitere faszinierende und undurchschaubare Charaktere. Denn die Verbindungen und gesamte Spiel umgibt eine geheimnisvolle Aura. Jeder weiß nur so viel wie nötig und es ist nie ganz klar welche Ziele die einzelnen Figuren verfolgen.

Die Fähigkeiten der Four Houses finde ich wirklich faszinierend und ich bin sehr gespannt wozu Harper und die anderen im Verlauf der Bücher fähig sein werden und ob es ein übergeordnetes Ziel gibt. Denn aktuell sind noch viele Fragen offen und das Buch endet mit einem richtigen fiesen Cliffhanger.

Neben den Aufgaben und den Fähigkeiten der Anwärter geht es viel um Freundschaft und Familie. Es dreht sich vielen um Vertrauen und darum, wie viel die Anwärter zu verlieren haben. Denn das Leben in den Verbindungen unterliegt strengen Regeln. Und ganz nebenbei bahnt sich auch noch eine verbotene Liebesgeschichte an.

Das Buch hat alles was ich mir von einem guten Roman wünsche: ein spannendes Setting, vielschichtige Figuren, eine Prise Drama und Intrigen und authentische Emotionen. Für mich ein sehr gelungener Reihenauftakt

Veröffentlicht am 20.03.2022

🥰

Ist dieses Cover nicht schön?

Mit der Rückansicht der schönen jungen Frau in dem fantastischen roten Kleid und dieser tollen Schrift.

Für mich ein absoluter Hingucker.

Es wirkt auch absolut edel. ...

Ist dieses Cover nicht schön?

Für mich ein absoluter Hingucker.

Es wirkt auch absolut edel.

Der Schreibstil des Buches ist geheimnisvoll, romantisch und ereignissreich.

Es lässt sich ab Seite 1 völlig flüssig und angenehm lesen.

Ich kam beim Lesen schnell voran und war wirklich angetan. Ortschaften und Personen wurden einem schnell nah gebracht.

In dem Buch geht es um Harper, welche für mich auch die Hauptperson der Geschichte ist.

Harper ist sehr offen, herzlichen, authentisch und vor allem neugierig.

Manchmal vielleicht auch etwas blind, aber das macht sie doch recht sympathisch.

Dieses Ende!!!

Ich kann es kaum erwarten zuerfahren wie es weiter geht in Band 2.

Ein großes Lob an die Autorin!
5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎