Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Schwebezustand

Der Verlag:

Der Loewe Verlag wurde am 8. Juni 1863 also nunmehr vor 157 Jahren gegründet, was in diesen besonderen Zeiten erwähnenswert ist.
Bereits als Spartenverlag, eine weitere Besonderheit, entwickelte ...

Der Verlag:

Bereits als Spartenverlag, eine weitere Besonderheit, entwickelte dieser sich konsequent zu einem der größten und erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchverlage im deutschsprachigen Raum. Mit Christoph Gondrom trat 2012 bereits die 3. Generation der Familie Gondrom in die Geschäftsführung ein. Am 1. Juli 2016 übernahm er die Leitung des Loewe Verlages und setzt seitdem nicht nur eigene Projekte, sondern auch Führungsakzente um.
Doch was ist es, neben den bereits beschriebenen Punkten, welche den Verlag aus der bunten Landschaft herausheben: Da ist zunächst der Bau jener modernen Versandzentrale in direkter Nachbarschaft des Verlags, die 1987 fertiggestellt wurde. Dies bedeutet: Hier wird aus eigener Hand gefertigt wie dies sonst in dieser Sparte nur noch bei den Verlagen Coppenrath aus dem fahrradfreundlichen Münster und dem Magellan Verlag aus Bamberg, der Fall ist. Und natürlich ist Gondrom wie beschrieben Chef, aber er lebt täglich vor, ohne das Team bin ich nichts, was seinerseits wiederum in eine familienfreundliche Betriebsphilosophie mündet, aus der ihrerseits eine vielschichtige, anspruchsvolle Kinder- und Jugendliteratur im wahrsten Sinne, erwachsen kann. Viele Erfahrungselemente schaffen also hier eine runde Sache.

Die Autorin:

Die Literaturagentur, welche u.A. Kyra Groh vertritt, wurde 1987 von Michael Meller als eine der ersten Literaturagenturen in Deutschland gegründet, die sowohl ausländische Klienten wie auch deutschsprachige Autorinnen und Autoren in den Bereichen Belletristik, Sachbuch- sowie Kinder- und Jugendbuch weltweit vertritt.

Kyra Groh wurde 1990 im hessischen Seligenstadt geboren. Im Kindergarten wollte sie Schreinerin werden, später Tierärztin, Anwältin, Architektin. Doch seit sie im Alter von elf das Schreiben für sich entdeckte, bestimmt es Berufswunsch und Freizeit und füllt zahlreiche schlaflose Nächte. Sie bildet sich deshalb dreist ein, etwas mit Friedrich Schiller gemeinsam zu haben, von dem es heißt, er habe stets nachts geschrieben. (Die Angewohnheit, den Geruch verschimmelter Früchte zu inhalieren, teilen sie jedoch nicht.) Sie hat in Gießen Geschichte und Fachjournalistik studiert und lebt in Frankfurt, wo sie als Texterin arbeitet. Sie behauptet gerne, neben dem Schreiben keine weiteren Talente zu haben – daher veröffentlicht sie nicht nur seit einigen Jahren humorvolle Liebesromane, sondern treibt auch hauptberuflich als Texterin ihr Unwesen.
Ihr erster Roman Tage zum Sternepflücken erschien 2016 zunächst bei Blanvalet, seit 2020 erscheinen ihre Romane bei Ullstein und im Loewe Verlag.

Die Covergestaltung:
Können wir bitte einmal über das Cover reden?! Die leicht erhabene, titelumrankende in Rottönen gestaltete Blütenornamentik wurde unter zu Hilfenahme eines Umschlagmotiv c Elena Medvedeva// shutterstock.com von andreajanas.com inhaltssicher umgesetzt.

Die Klappenillustrationen stammen aus der Feder von Daniela-Karin Raffl. Die viniettenartigen Innenillustrationen stammen von Laura Rosedorfer. Die sehr sorgfältige Redaktion verdanken wir Leser erneut Elena Hein! Fazit: Es ist traumhaft schön und verspricht schon dass das Innere genauso traumhaft werden wird.
Nun aber erst einmal zum Inhalt der Geschichten; die Buchbeschreibung:
Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1): Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor.
Von Surferboys, Fitnessmodels und Online-Dates
Die Reihe fürs Herz und die Lachmuskeln!

- Abitur
- Luxustrip nach Portugal
- Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte –
Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe, wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die ihrerseits zum Träumen einlädt.
Nun zu meiner Meinung / Mein Fazit:
Schwebezustand
Bedeutung/Definition
1) Zustand, in dem etwas noch offen, ungeklärt ist.
Genau damit „arbeiten“ die Neue New-Adult-Reihen In diesen neuen Romance - Reihen stecken jede Menge Romantik, Liebe & Leidenschaft Unwiderstehliche New Adult-Liebesromane, Romance, Humor, die Herausforderungen des Lebens und lebendige Charaktere – das alles macht Loewe Intense aus!

Die mitreißenden Liebesgeschichten ab 16 Jahren gewinnen dein Herz mit absolut sympathischen Heldinnen, aufregenden Love Interests, stilvoller Erotik und immer aktuellen Themen. Jedes Buch einer Reihe erzählt dabei eine jeweils in sich abgeschlossene Geschichte, sodass sie unabhängig voneinander gelesen werden können. Zusammen machen sie aber am allermeisten Spaß 😉

Kyra Groh ist eine neue, besondere Stimme der Literatur für junge Erwachsene wie oben beschrieben. Und ja, das ist wirklich neu und besonders, gab es bisher noch nicht:

- Charaktere werden geschlechtstypisch „gezeichnet“ , ohne dabei stereotyp zu werden.
- Menschen, die durch ihr Geschlecht „leben“!
- „erwachsene“ Themenschwerpunkte, welche wir kennen, aber eben nicht so, ohne geschriebene Tabus.
- eine alters-/ alltagsgeeignete Sprache
- eine gestaltete Sprache, gegen Sprachlosigkeit

Anna, eine der Hauptprotagonistinnen, fragt sich oft, ob sie den oder dies wirklich bräuchte! Aber nie, was sie will: Die wiederholte Begegnung mit Fynn muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... „Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?“ Sie befinden sich so also beide in Portugal in einem jeweiligen Schwebezustand, was
- ihr Leben
- ihren Alltag
- ihre Liebe
- ja sogar ihre moderne Sprache
kennzeichnet, was dabei nie aufsetzt oder gewollt gezwungen, sondern sehr lässig wirkt wie die Autorin selbst eben! Eine Leseempfehlung!!
Die bibliographischen Angaben zu diesem Titel lauten / Produktinformationen:
Herausgeber ‏ : ‎ Loewe; 1. Edition ( Februar 2022)

• Sprache ‏ : ‎ Deutsch
◦ Nr. 74 in Light Novels
◦ Nr. 1,050 in Zeitgenössische Frauenliteratur
◦ Nr. 1,473 in Gegenwartsliteratur

Nachweis:

Dr. Dilewsky ist inzwischen seit 25 Jahren, an unterschiedlichen Schulformen, als Studienrat tätig. Aktuell arbeitet er seit 04.10.2011 am Weiterbildungs-Köln-Kolleg, einer Schulform, die es Menschen ermöglicht, ihr Abitur auf dem 2. Bildungsweg zu erreichen. Letztendlich möchte er mit seiner Arbeit ein Umdenken im System Schule einleiten. In seiner Freizeit unterstützt er den berühmten Thomanerchor aus Leipzig. Er hat in den Fächern Deutsch und Pädagogik jeweils über österreichische Kinder-und Jugendbuchautorin Christine Nöstlinger promoviert, was auch einen weiteren seiner Interessenschwerpunkte repräsentiert.

Seit Dezember 2014 gibt es das 4. Buch von Dr. Klaus Jürgen Dilewsky, welches beide Arbeitsbereiche sinnvoll miteinander verknüpft: Erziehung heute - Auswirkungen auf die Schule: Reihe Unterrichtsmaterialien Bd. 1, 408 S., 44.90 EUR, br., ISBN: 978-3-643-12883-6
Meine Rezensionen erscheinen seit 1989, je nach Thema aus den Bereichen Jugendbuch, Kriminalroman und Sach-/Fachliteratur auf meiner Seite bei LovelyBooks, Lesejury, JuLit, in der Zeitschrift der Deutschunterricht, der Zeitschrift Pädagogik, Seite der Stadtbibliothek Köln, auf Verlagsseiten, meiner fb-Seite, meiner öffentlichen Amazon – Profil – Seite und auf den Seiten anderer Buchhandlungen. Autoren und Verlag erhalten je 1 Exemplar der Besprechung per Mail.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Tolle Liebesgeschichte in perfekter Kulisse

Schon nach wenigen Sätzen war ich total drin in der Geschichte was bestimmt nicht zuletzt dem angenehmen Schreibstil der Autorin Kyra Groh zu verdanken ist. Sie schreibt unheimlich locker und flockig. Die Gedanken der Protagonistin Anna werden durch einen kecken Unterton und sehr viel Selbstironie vorgetragen und lockern so immer wieder die Handlung auf. So konnte man sich gut in Anna hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Dennoch bin ich nicht zu 100 Prozent mit Anna warum geworden. Das kann aber allein schon daran liegen, dass sie so jung ist (gerade fertig mit dem Abitur) und teilweise etwas naiv erscheint. Sie verhält sich allerdings ihrem Alter entsprechend, was man bei New Adulte/Young Adult Geschichten nie vergessen darf. Demnach gibt es hier auch keinen Punkt Abzug für mich. Annas Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar und ich fand es toll ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Zu Beginn der Geschichte war sie noch sehr darauf bedacht was andere Menschen von ihr denken. Allerdings bekam man direkt zu Beginn mit, dass Anna die Rolle, in der ihre Mitmenschen sie sehen, nicht wirklich verkörpert und dass sie sich unwohl in dieser fühlt. Umso mehr Spaß hatte ich daran ihre persönliche Entwicklung zu verfolgen und sie immer wieder anzufeuern für sich selbst einzustehen.

Von Fynn denkt man zunächst dass er das genaue Gegenteil von Anna ist. Doch mit und mit merkt man, wie sehr die beiden sich eigentlich ähneln. Ich mochte das Geplänkel zwischen den beiden doch noch viel mehr habe ich es genossen die Szenen zu lesen, in denen endlich (!) die Funken zwischen den beiden geflogen sind <3

Ein wahres Highlight für mich war das grandiose Setting: Südportugal! Und nicht nur das, ein sehr großer Teil der Geschichte spielt dort in einer Hundeauffangstation <3<3<3 Na, da kann ja nur eine grandiose Story bei raus kommen und genau so war es auch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es genossen mit Anna zusammen zu reifen.

Ein weiteres Highlight für mich waren die Nebencharaktere, die das i-Tüpfelchen für das ganze Buch waren. Ich habe hier nicht nur Helena, die die Hundeauffangstation betreibt, und ihre liebenswerte Familie ins Herz geschlossen sondern besonders auch Annas beide besten Freundinnen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf mehr von Polly und Anouk, die in den folgenden Bänden der Reihe ihre ganz eigene Geschichte bekommen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Jahreshighlight

Die Freundesclique und Dreiergespann von Anna mochte ich sehr gerne, denn die drei sind unheimlich unterschiedlich, aber dennoch passen Anna, Poly und Anouk oder Annapolonianouk wie die Faust auf's Auge und es hat unheimlich viel Spaß gemacht deren Gruppendynamik zu erkunden.
Ein wenig hoffe ich, dass Anouks Anwesenheit in München zu einem Crossover mit der Vielleicht Reihe von Carolin Wahl wird und Kaya die Münchner Clique kennenlernt.
Man lernt in diesem Buch so unglaublich viel, beispielsweise dass es Menschen gibt, denen es unheimlich schwer fällt, nein zu sagen und die anderen lieber alles recht machen wollen. Da lernt man wirklich wie wichtig nicht nur die gesprochenen Worten, sondern auch die Körpersprache ist. Die Referenzen zu Serien wie Riverdale, Game of thrones, Grey's Anatomy oder auch Eiskönigin, Das Lied der Krähen und Titanic waren einfach soo schön.
Ein weiteres starkes Thema war in diesem Buch Vorurteile, das Kyra Groh ebenfalls sehr gut behandelt hat und man lernt mit Fynn, dass man Vorurteilen nicht vertrauen darf. Zudem gibt es eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte, die einem das Herz erwärmt, nachdem man Anna und Fynn zusammen erlebt.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Tolle Geschichte ❤️

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack; eine zugleich humorvolle und emotionale Erzählweise, die einen sowohl zum lachen bringen kann (hab's geliebt😂❤️) als auch ernsthaft und - naja, eben emotional sein kann. Es war die perfekte Mischung <3

Figuren: Bei den beiden Hauptpersonen, also Anna und Fynn, war ich mir nicht gleich sicher, ob ich sie mag. Das kam aber mit der Zeit, denn es sind relativ komplexe Charaktere, die man erst kennenlernen und verstehen muss, bevor man sich ein richtiges Urteil über sie bilden kann, und jetzt weiß ich: ich liebe die beiden❤️ Beide hatten auch tolle Charakter Entwicklungen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da werden mir ebenfalls so einige im Gedächtnis bleiben, vor allem die tierischen :) Ich sag nur Eule😭❤️

Inhalt: Auf den ersten Blick wirkt "Alles, was ich in dir sehe" vielleicht nach einer typischen Enemies to Lovers Romance. Das ist sie zum Teil natürlich auch, aber sie ist noch so viel mehr: es werden wichtige Themen Richtung Feminismus und Selbstliebe aufgegriffen (ich will nicht ins Detail gehen um nicht zu spoilern), und das Setting mit der Hunderettungsstation macht es auch nochmal besonderer. Ich habe so tief in der Geschichte drin gesteckt, ich habe mehr als einmal vergessen, dass ich "nur" lese und nicht wirklich dort bin.

✨Fazit✨ Diese Geschichte gibt einem literally Alles, was man sich wünscht: tolle Charaktere, eine wunderschöne Lovestory, einen einzigartigen Humor und gleichzeitig diese gewisse Tiefgründigkeit❤️

Veröffentlicht am 26.03.2022

Weckt in mir das Fernweh

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welche sind eure Lieblingstiere? Welche faszinieren euch, und warum?

Spoilerfreie Rezension 🌸
Dies war mein erstes Buch von, und sie hat mich sofort mit ihrem leichten, ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Welche sind eure Lieblingstiere? Welche faszinieren euch, und warum?

Spoilerfreie Rezension 🌸
Dies war mein erstes Buch von, und sie hat mich sofort mit ihrem leichten, lockeren, humorvollen und unglaublich gefühlvollen Schreibstil eingenommen. Auch konnte ich mir so vieles bildlich vorstellen und habe richtig fernweh bekommen.
Auch die Dialoge und Interaktionen zwischen den anderen Charakteren bekommt Kyra so unfassbar gut hin. Und wirft nur so den Sarkasmus um sich.

Mit viel Gefühl beschreibt die Autorin Annas Weg sich selbst zu finden, für sich einzustehen und auch mal "nein" zusagen. Auch zu ihrer Familie, die bisher immer gedacht hat das richtige für sie zu tun. An vielen Stellen habe ich mich auch mit Anna identifizieren können, oder habe auch einfach mit iht mitgelitten.

Beide waren in ihrer Art und Weise sehr authentisch, auch wenn Anna oft als Zicke und sehr eingebildet beschrieben wurde. Dies war jedoch nur Fassade. Denn in ihren Inneren hat sie sehr viel Humor, und so unendlich viel Liebe zu geben. Sie hat definitiv das Herz am richtigen Fleck.

Von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung mit Suchtpotenzial. Und nicht nur in Bezug auf Eule.