Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Oraculum

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Rezension

Ich habe gerade das Buch,, Oraculum-Fall der Götter (erster Band einer Trilogie) ", von Ani k. Weise beendet. Zweiter Band erscheint im September!

Mein zweites Buch, als Fantasy Patin vom ...

Rezension

Mein zweites Buch, als Fantasy Patin vom Vajona Verlag und auch hier konnte es mich wieder überzeugen.

Der Anfang dieser Story ist einfach schön. Da man die Protagonistin Kyra kennenlernt und ihrem Job als Archäologin. Bis jetzt hab ich kein Buch über Ausgrabungen gelesen und fand es interessant und gelungen. Der Fantasy Teil ließ nicht länger auf sich warten und kommt sehr schnell und die Symbiose gelingt.

Ich erfahre hier einiges an Götter Informationen die ich nicht kannte! Und das gefällt mir! Auch hinten im Buch gibt's ein ausführliches Glossar rund um Begriffe und wer, wer ist!

Die Geschichte wird von Kryra und Ares wiedergeben!

Soweit so gut doch die Liebesgeschichte ist für meinen Geschmack sehr stereotypisch nach dem Motto, ich mach jetzt einen Alleingang damit keiner verletzt wird usw. Ja hat mich manchmal mit dem Augenrollen lassen, gibt's aber schlimmeres.

Die Sexszenen sind ok kommen nicht viele vor. Manche Handlungen konnte ich vorhersehen, aber das finde ich nicht schlimm.

Großes Missfallen empfand ich bei den langen Kapiteln. Die haben meinen Lesefluss total gestört. Ich hoffe echt das der zweite Band keine langen Kapiteln enthält . Ich hasse es!

Sonst ein gutes, solides Romantasy Buch mit einem anderen Ares und seinem Gefolge, als wie man ihn kennt. Lohnt sich mal reinzuschnuppern.

Der Schreibstil ist locker. Das Setting gut beschrieben!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Syltliebe

Sommerträume auf Sylt

Ich habe eine gemütliche Leserunde auf Instagram mit stephi1412.buchzeit,

Ich habe eine gemütliche Leserunde auf Instagram mit stephi1412.buchzeit,
jessikaarndt, alexkthisisme, stillesen und chrissis.cosy.book.corner gestaltet und zwar zu,, Sommerträume auf Sylt", geschrieben von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch.

Dies ist mein erster Roman von dem Duo und ich hab ihn mit den Mädels genossen. Fehlt noch die Sonne, der Sandstrand und Sylt diese sind gar nicht so weit entfernt von mir.

Es ist eine Urlaubslektüre, einfach um den Kopf abzuschalten und auch ein mutmacher das man jederzeit sein Leben in die Hand nehmen und es verändern kann! Vier weibliche Protagonistinnen, wo sich jede Frau irgendwie mit Identifizieren kann. Das ist z. B Mado für mich sie ist eine Realistin und steht mit beiden Füßen auf den Boden und bei ihr zählen Fakten. Mir ist sie sehr sympathisch auch die anderen Sonja, Lucy und Rieke sind auf ihrer Art goldig.

Die Probleme im Roman sind Dinge die jeder irgendwo kennt. Langzeit Beziehung mit Kindern Luft ist raus, geschieden auf der Suche nach Abenteuer, der Wunsch endlich den Bund der Ehe einzugehen. Es gibt so vieles, was wirklich nachvollziehbar ist.

Was auch der Zauber in diesem Roman ausmacht ist das Thema Freundschaft und es hat mich irgendwie traurig gemacht das ich sowas leider nicht hab. Im Roman feiern sie 25 Jahre Freundschaft das ist für mich utopisch und doch es ist schön zu lesen wie manche Menschen, sich nie aus den Augen verloren haben.

Trotzdem bitte erwartet nicht einen Roman der was völlig neues ist, vieles ist vorhersehbar dennoch hat es uns nicht an Freude geraubt.

Eine toller Roman der euch nach Sylt entführt und euch mitnimmt auf eine schöne Reise.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Autoreninnenduo und dem Verlag!

Danke an die Mädels für die tolle Leserunde!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Das alles sind Gefühle

Das alles sind Gefühle

Rezension

Mein zweites Buch von Michael Engler und illustriert von Julianna Swaney!
,, Das alles sind Gefühle ".

Rezension

Mein zweites Buch von Michael Engler und illustriert von Julianna Swaney!
,, Das alles sind Gefühle ".

Wieder begleiten wir Lars mit einem neuen Thema und zwar Gefühle! Was sind Gefühle und warum hab ich diese?! Auch was wir machen können um positive Gefühle zu bekommen. Kinderleicht erklärt. Mit tollen Bildern und Beispielen!

Am Ende des Buches kann man auf schreiben was man gerade fühlt. Diesmal geht Lars in den Dialog mit seinem Maulwurf der ihm alles erklärt.

Ganz süßes Buch, verständlich erklärt. Mit tollen Zeichnungen und Dialogen!

Ist ab 4 Jahren empfohlen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Luftschlösser sind schwer zu knacken

Luftschlösser sind schwer zu knacken

Rezension

Ich habe gerade,, Luftschlösser sind schwer zu knacken ", von Antje Leser beendet.

Rezension

Hätte man mir am Anfang der Geschichte erzählt, das ich am Ende traurig bin das sie zu Ende ist. Dann ja, ich hätte euch ausgelacht.

Ja… ich weiß das hört sich skeptisch an und ja es ist ein Buch, was mich zu Weißglut gebracht hat.

Story Handlung gut gelungen. Der Schreibstil ist witzig, jung, einfach fresh!
Romantik ist dabei. Aber was mich nerven kostete beim lesen? Die beiden minderjährigen Teenager! Ist das der erste Vorgeschmack auf meine Zukunft, als Mutter? Bitte nicht!!!

Nein im Ernst, Nika und Jonas tun in diesem Buch Dinge und das mit einer Naivität die weh tut. Aber was soll man machen, beide sind 15 und 17 sie wissen noch nicht alles besser, sie tun Fehler und das ist ok. Nur, weil ich als 15 jährige reifer WAR, heißt es nicht das jede*r so ist. Trotzdem hoffe ich das durch meine Hilfe meine Tochter reifer sich verhält als, Nika. Aber ich muss da Nika in Schutz nehmen, sie wurde zu negativen Dingen erzogen, die sie normal empfand. Erst später durch Jonas und anderen Ereignissen hat sie verstanden. Wie verkehrt das alles ist!

In der Handlung kommen viele Szenen vor die ich selber miterlebt habe und die Autorin hat da sehr authentische Arbeit geleistet in Bezug auf Jugendamt und Polizeiarbeit.

Kritisch finde ich vom Verlag das keine Triggerwarnung existiert. Das in einem Jugendbuch ab 14, welche Themen wie Erpressung, Gewalt, zwangsprostution, Menschenhandel beinhaltet .

Ja und trotzdem irgendwie hat mich die Geschichte unterhalten und berührt. Ich mags und bin froh es gelesen zu haben. Danke an @leos.buchblog für den intensiven BR und unsere Unterhaltungen.

Eine Empfehlung an alle die sich mit Teenies gern rumschlagen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Jetzt Verstehe ich die Bäume

Jetzt verstehe ich die Bäume

Rezension

Gerade das Buch,, Jetzt versteh ich die Bäume (Heimische Baumarten erkennen und bestimmen) ", von Roland Bock geschrieben und illustriert von Johannes Reiner, beendet.

Der Autor kennt sich ...

Rezension

Der Autor kennt sich sehr gut mit Bäumen aus durch die Erfahrung als Jäger und im Bereich Umwelterziehung als Dozent,wo er seine Schüler das Wissen weiter gibt.

Hier wird auf jeder Doppelseite, 10 heimische Laubbäume vorgestellt und 4 heimische Nadelbäume dazu kommen noch 3 Themen rund um Bäume auch ein tolles Quiz für Kids!

Begleitet wird der Autor von zwei Kindern Valentina und Linus und zwei Figuren einmal Rehbock Paule und Siebenschläfer Pepe die einen Steckbrief jeweils haben. Natürlich auch die Dackeldame Gaia.

Es ist wirklich sehr verständlich erklärt, wie die verschieden Baumsorten aussehen und wie man sich das ganz einfach merken kann. Z. B der Ahorn seine Blätter haben Zacken und sind auf der kanadischen Landesflagge, die Eiche ist auf dem 5 cent Stück abgebildet uvm. Am Ende kann man sein Wissen unter Beweis stellen mit einem coolen quiz! Es gibt auch Erinnerungskarten am Ende des Buches wo man die Merkmale des jeweiligen Baumes draufsteht.

Persönlich hab ich als Erwachsene einiges dazugelernt wie z. B das wir meistens immer einen Fichtenbaum zu Weihnachten drin haben und keinen Tannenbaum und einiges mehr! Auch aus welcher Baumsorte ein Holz Schachspiel hergestellt wird! Das ist sehr aufschlussreich.

Es gibt trotzdem eine Kritik und zwar geht es um das Beispiel Chinesenbärte. Ich finde es nicht schön gewählt. Man sagt ja auch nicht mehr Zigeunerschnitzel und andere Dinge. Im Zusammenhang zu verstehen das die Baumrinde der Buche wie ein Chinesenbart aussieht.

Außerdem finde ich den Zeichenstil nicht sehr hübsch,aber das ist Geschmackssache. Meine Tochter hat gelacht bei den Augen vom Rehbock.

Insgesamt ein gutes Buch um Baumwissen sich anzueignen. Einfach erklärt.

Das Buch ist empfohlen ab 6 Jahre.