Vielversprechender Webtoon mit wunderschöner Atmosphäre
Raeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde 01»Raeliana« hat mich absolut positiv überrascht. Ich hatte es mir mehr Süß-Romantisch vorgestellt, was es auch ist, aber mit viel Taktik und Spannung. Die Geschichte nimmt eine interessante Wendung, als ...
»Raeliana« hat mich absolut positiv überrascht. Ich hatte es mir mehr Süß-Romantisch vorgestellt, was es auch ist, aber mit viel Taktik und Spannung. Die Geschichte nimmt eine interessante Wendung, als Raeliana den Duke kennenlernt und anstatt, wie ich erwartet habe, sich zu verlieben, einen Pakt mit ihm eingeht, der sie vor dem drohenden Tod retten soll.
Der Zeichenstil des Webtoons gefällt mir unfassbar gut. Dazu eine Prise Humor und die wunderschöne Ästhetik der Romanwelt ergibt eine bezaubernde und atmosphärische Mischung. Raeliana ist keine naive Protagonistin, was ich sehr gut finde. Sie weiß, was auf sie zu kommt, wenn sie nicht handelt, und beweist daraufhin eine gehörige Portion Mut und Strategie. Die Probleme, die sich jedoch aus einer veränderten Handlung heraus ergeben, kann sie nicht voraussehen und sieht sich somit mit einer ganz neuen Situation konfrontiert. Der Auftakt gibt meiner Meinung nach einen schönen Überblick in die Welt und die Charaktere, dafür jedoch etwas wenig Einblick in die Handlung. Kleiner Tipp: Haltet die Augen nach Adam Taylor offen. Ich glaube, ich habe mich verliebt. Und falls er das auch hat, dann ist es nach der Szene mit dem jungen Mädchen und Raeliana wirklich kein Wunder. An dieser Stelle habe ich wohl mein Herz ein kleines bisschen verloren. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Spannung im Folgeband angezogen wird, und werde auf jeden Fall weiterlesen.