Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lesejury Star
offline

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovely-bookish über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Mein Favorit der Reihe

Boston Belles - Monster
0

Das Cover ist mein persönlicher Favorit der Reihe. Ich liebe die Farben so sehr. Die Boston Belle Reihe hat wirklich die schönsten Cover von LYX erhalten.

Der Einstieg gefiel mir richtig gut. Ich liebe ...

Das Cover ist mein persönlicher Favorit der Reihe. Ich liebe die Farben so sehr. Die Boston Belle Reihe hat wirklich die schönsten Cover von LYX erhalten.

Der Einstieg gefiel mir richtig gut. Ich liebe die Boston Belles und Monster ist zu meinem Favoriten der Reihe geworden. Sam und Aisling waren absolut perfekt. Ich liebe ihre Dynamik und dass Ash kein Fußabtreter war. Die Geschichte ähnelt ein wenig der von Villain, aber dieses Mal war ich mit dem Ausgang vollkommen zufrieden. Beide Charaktere sind so fantastisch. Sam hatte schon viele legendäre Kommentare, ich liebe seine sarkastische Seite. Natürlich hat er auch seine Fehler, aber alle Charaktere von L.J. Shen haben ihre Schwächen und das ist der Grund, warum ich sie so sehr liebe. Es wird nie langweilig.

Die Brennans sind meine Lieblings-Mafia-Familie. Ich mochte es, wie nahe sich Sam mit Sparrow und Sailor stand. Ich bin auch sehr froh, dass der Verlag Sparrow übersetzen wird. Troy gehört zu meinen Lieblingen von L.J. Shen und ich kann es nicht erwarten bis sein Buch erscheint. Die Brennans sind einfach so klasse!

Ash war auch eine starke Heldin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Sie opfert so viel für ihre Familie, aber am Ende hat sie endlich den Mut gefunden, nein zu sagen und ihr eigenes Leben zu beginnen. Das Ende des Buches fand ich wirklich toll. Ash hat Sam wirklich für die Beziehung arbeiten lassen, aber sie hat seine Entschlossenheit nicht kommen sehen. Sam ist definitiv kein Mann, der neu anfangen würde, sondern macht lieber den nächsten Schritt.

Dieses Buch war für mich perfekt. Ich habe es innerhalb eines Tages ausgelesen und ich brauche mehr! Sorry an Cillian und Persy, aber Sam und Aisling haben euch entthront. Der dritte Band ist mein Favorit der Reihe. Ich liebe die Brennans und es war toll mehr über Sam zu erfahren.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Seiten verfliegen wahnsinnig schnell. Einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.


Fazit: Der dritte Teil der Boston Belles Reihe ist mein Favorit, was hauptsächlich an den Brennans liegt. Diese Familie ist einfach klasse. Ash konnte mich ebenfalls als Protagonistin überzeugen. Ihre Beziehung zu Sam war nicht einfach, aber sie hat ihn am Ende ganz schön dafür arbeiten lassen. Ich liebe den Humor in diesem Teil, genau so wie die spannenden Parts. L.J. Shen ist die „Queen of Broken Characters“. Ihre Figuren sind kaputt, gefährlich und mitreißend. Ich liebe ihre Bücher! Von mir gibts wieder eine klare Leseempfehlung. Lasst euch Sam und Ash nicht entgehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Favorit der Reihe

The Chances We Take
0

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus. Ich liebe die Schlichtheit.

Jules ist schon seit langem heimlich in ihren Nachbarn Berk verknallt und hat ihm sogar anonym geschrieben und ihm ihre „Lust“ gestanden. ...

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus. Ich liebe die Schlichtheit.

Jules ist schon seit langem heimlich in ihren Nachbarn Berk verknallt und hat ihm sogar anonym geschrieben und ihm ihre „Lust“ gestanden. Da sie sich nicht traut, ihm gegenüberzutreten, und glaubt, dass er sich nie für ein Mädchen wie sie interessieren könnte, schien dies ihre einzige Chance zu sein ihm näher zu kommen.

Berk verliebt sich Hals über Kopf in das anonyme Brief-Mädchen und ihre „lustvolle“ Art, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Also schreibt er ihr zurück. Daraufhin startet eine ungewöhnliche „Brieffreundschaft“. Bis das geheimnisvolle Briefmädchen aufhört zu schreiben. Das ärgert Berk sehr und so bittet er seine süße und nette Nachbarin Jules ihm dabei zu helfen, dieses Mädchen zu finden…

Ich liebe die Idee hinter diesem Buch und die Brieffreundschaft beinhaltete einige amüsante Szenen. Die komplette Konstellation ist eigentlich so abgedroschen, dass es schon wieder gut ist. Mich hat es stellenweise zwar schon an eine schlechte Soap erinnert, aber irgendwie hat die Autorin es trotzdem geschafft eine süße, amüsante Geschichte zu zaubern.

Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht. Zwar ist die Authentizität dieser Story nicht nicht beste, trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte schöne Lesestunden.

Die Figuren sind beide sehr sympathisch. Natürlich beruht einiges auf Vorurteilen und Klischees. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Jules ist eine schüchterne Person, die das Herz am rechten Fleck hat. Sie ist warmherzig, aufrichtig und stark. Jedoch ist sie unsicher was ihren Körper angeht, weil sie eher kurvig ist und nicht so dünn als andere Mädchen. Ihre Familie bestärkt sie noch in diesen Unsicherheiten. Ich finde es immer schade, wenn in NA Büchern die Familie nicht unterstützend, sondern verletzend ist. Dennoch hat sich Jules toll entwickelt und im Buch lernt sie sich selbst zu akzeptieren und lieben.

Berk hat mich schon in den vorherigen Teilen neugierig gemacht. Er ist Footballspieler, der kleine Bruder der Gruppe und insgesamt ein lustiger Mensch, mit dem man gerne abhängt. In diesem Teil sehen wir hinter sein fröhliches Äußeres und seine Hintergrundgeschichte ist herzzerreißend. Ich wollte in das Buch springen und ihn in den Arm nehmen. Ich kann jetzt wirklich sagen, dass ich Berk noch mehr liebe als zuvor. Berks beste Eigenschaft ist wahrscheinlich, dass er den Menschen, die ihm nahe stehen, die größte Loyalität entgegenbringt. Er würde alles stehen und liegen lassen, wenn seine Freunde Hilfe brauchen. Ich war positiv überrascht von der Tiefe, die sein Charakter hatte.

Die Liebesbeziehung war wunderbar. Die beiden haben eine schöne Freundschaft entwickelt und können sie selbst sein. Generell liebe ich die Freundschaften der einzelnen Figuren. Auch die Nebenfiguren haben sich wieder schön ins Geschehen eingefügt.


Fazit: „The Chances we take“ ist ein wunderbarer New Adult Roman mit herzlichen Figuren und einer tollen Message. Beide Protagonisten haben mich verzaubert und ich kann euch das Buch nur empfehlen. Die Clique ist herrlich amüsant und liebenswert. Berk und Jules Geschichte war witzig und emotional. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2021

Cillian übertrumpft Hunter

Boston Belles - Villain
0

Villain ist der zweite Teil der Boston Belles Reihe und dieses Mal geht es um Hunters Bruder und Persephone.

Cillian ist der unverstandene Bösewicht durch und durch. Ich habe es geliebt, in seinem Kopf ...

Villain ist der zweite Teil der Boston Belles Reihe und dieses Mal geht es um Hunters Bruder und Persephone.

Cillian ist der unverstandene Bösewicht durch und durch. Ich habe es geliebt, in seinem Kopf zu sein. Seine Kapitel waren absolut erstaunlich. Nach außen hin wirkt er kalt, aber er hat seine Gründe, seine Gefühle abzuschalten. Leigh hat ein sehr ernstes Thema aufgenommen, was das Buch noch interessanter gemacht hat. Ich liebe ihre gebrochenen und vernarbten Männer. Sie hat wirklich ein Talent dafür, dass ich mich in diese Typen verliebe. Cillian war alles, was ich wollte. Grausam, gerissen und berechnend. Es war so toll zu sehen, wie er sich mehr und mehr in Persy verliebt hat. Sie hat wirklich sein Herz und seine Seele gestohlen.

Persy war die Art von Heldin, die man einfach lieben muss. Sie ist sanft und freundlich, aber sie lässt sich nicht von Cillian überrennen. Im Gegenteil, sie zwingt ihn wirklich in die Knie. Cillians Rauheit braucht etwas Sanftheit und die Paarung ist absolut perfekt dafür. Ich fand es toll, wie sie Kill's Verhalten nicht akzeptiert hat, sondern ihn dazu gebracht hat, für die Ehe zu arbeiten. Persy entpuppte sich als eine wunderbare Heldin, die verträumt, aber auch stark war.

Ich muss zugeben, dass mir einige Elemente nicht gefallen haben bzw. ich etwas "domestic bliss" vermisst habe. Die Beziehung fühlte sich in der Mitte ein wenig in die Länge gezogen. Sicherlich ist Cillian nicht jemand, der seine Gefühle sofort erkennt, weil er schon so lange nichts mehr empfunden hat, aber ich hätte mir ein paar mehr Pärchenszenen gewünscht. Der Epilog war episch und hat bewiesen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Aber ich hätte gerne mehr Szenen von ihnen gesehen, Pärchenszenen wie das gemeinsame Bett, Händchenhalten oder Knutschen bei Familientreffen. Vielleicht werden wir in den anderen Büchern etwas davon sehen. Das Ende war auf jeden Fall wunderbar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2021

Herrlich amüsant

Dirty Headlines
0

Das Cover ist leider nicht mein Fall. Der LYX Verlag überzeugt mich sonst mit seinen schönen pastellfarbenen Covern, aber hier bin ich leider enttäuscht. Mir gefällt das Model nicht und ich hätte mir ein ...

Das Cover ist leider nicht mein Fall. Der LYX Verlag überzeugt mich sonst mit seinen schönen pastellfarbenen Covern, aber hier bin ich leider enttäuscht. Mir gefällt das Model nicht und ich hätte mir ein Cover à la Boston Belles gewünscht. Nichtsdestotrotz sollte man das Buch nicht nach seinem Cover bewerten. Die enthaltenen Geschichte ist herrlich amüsant.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Unsere Protagonistin Jude hat starke Geldsorgen. Ihre Mutter ist vor vielen Jahren an Krebs verstorben und nun ist auch ihr Vater erkrankt. Die Behandlungskosten sind kaum noch finanzierbar und leider hat Jude auch keinen guten Job. Als dann auch noch ihr Freund fremdgeht, gönnt sie sich eine sinnliche Nacht mit Mr. Timberlake. Dieser hat auch noch eine prall gefüllte Geldbörse und von ihren Sorgen getrieben, bedient sich Jude an seinem Geld. Der Fremde war aber auch nicht ganz ehrlich und schon bald sehen die beiden sich wieder….

Ich liebe die Idee des Buches. Man kann als Leser die Beweggründe von Jude absolut nachvollziehen und ich glaube jedem würde es schwer fallen nicht zuzugreifen. Jude ist eine absolut liebenswerte Figur, die es leider nicht leicht hat. Man wünscht sich, dass sie auch endlich mal glücklich ist.

Célian ist der passende Gegenpart, da er einen starken Kontrast zu Jude darstellt. Seine Familie ist zerbrochen, er hat der Liebe schon lang abgeschwört und seine Karriere ist alles was ihm wichtig ist. Freigeist Jude kommt ihm natürlich nicht gelegen, aber irgendwie kann er auch nicht aufhören an sie zu denken. Man kennt die Basis der Story sowie den Fortgang. Die Autorin hat trotzdem einige Plot Twists eingebaut, die mich absolut überzeugen konnten. Die Chemie zwischen den Figuren ist absolut spürbar und ich hätte Célian auch nicht widerstehen können. Die beiden liefern sich herrlich amüsante Wortgefechte. Die Entwicklung der Beziehung ist überzeugend und als Leser musste ich sehr oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker leicht. Die Seiten fliegen wirklich nur so dahin und ehe man sich versieht ist es auch schon wieder vorbei. Ich habe mich sehr in Jude und Célian verliebt. Die beiden sind gegensätzlich, aber ihre Anziehung ist umso größer. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und kann es gar nicht erwarten bis das nächste Buch von L.J. Shen erscheint. Sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, weil ihre Geschichten immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle sind. Die expliziten Szenen sind sehr heiß und auch an Emotionen wurde nicht gespart. Mir sind die beiden Figuren auf jeden Fall unter die Haut gegangen.

Sehr interessant war auch der Einblick in die Nachrichtenwelt. Ich liebe Büro-Romanzen über alles und hier wurde es noch interessanter, weil es eben nicht die typische Boss-Assistentinnen-Beziehung ist, sondern der Leser erhält einen coolen Einblick in die Welt der Medien.

Das Ende war absolut perfekt und hat mein Herz höher schlagen lassen.

Fazit: „Dirty Headlines“ ist ein humorvoller Liebesroman mit tollen Figuren. Ich habe mich sofort in Jude und Célian verliebt. Die beiden sind sehr gegensätzlich, aber als Team unschlagbar. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist locker leicht, amüsant, heiß und emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Neuerzählung von Die Schöne und das Biest

Ein Fluch so ewig und kalt
0

Das Cover sieht phänomenal aus. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich das Original-Cover ebenfalls sehr schön finde und nicht wusste, ob die orangene Farbe dazu passen würde. In Echt sieht das Buch aber ...

Das Cover sieht phänomenal aus. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich das Original-Cover ebenfalls sehr schön finde und nicht wusste, ob die orangene Farbe dazu passen würde. In Echt sieht das Buch aber traumhaft schön aus. Auch die innere Gestaltung ist wunderschön. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, da 18,00 Euro für diese schöne Hardcover mehr als nur angemessen sind. Von mir gibts einen großen Daumen nach oben.

Der Einstieg gefiel mir sehr. Zwar erfährt man als Leser nicht sofort um was es beim Fluch geht, aber die düstere Atmosphäre ist auf jeden Fall spürbar. Dann gibts einen krassen Schnitt zu Harper, die in Washington lebt und plötzlich in Emberfall landet. Der Kronprinz Rhen versucht nämlich seit mehr als 300 Jahren einen Fluch zu brechen, bei dem er ein Mädchen finden muss, das sich wahrhaftig in ihn verliebt. Ob Harper wirklich die Richtige hierfür ist, müsst ihr selbst herausfinden….

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Es wird abwechselnd aus Sicht von Harper und Rhen erzählt, wodurch man als Leser gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Mir hat der Sichtwechsel auf jeden Fall gefallen um das Verhalten der Figuren besser nachvollziehen zu können.

Harper war mir sehr sympathisch, weil sie nicht sofort wie die typische Fantasy-Heldin gewirkt hat. Sie leidet außerdem noch unter einen Handicap, mit dem sie aber gut umgehen kann. Sie ist auf jeden Fall sehr tough, mutig und eine wahre Kämpfernatur. Ich mochte sie auf Anhieb. Die beiden männlichen Protagonisten konnten aber auch mithalten. Rhen ist der geheimnisvolle Prinz und stets an seiner Seite ist Grey, sein Kommandant. Beide waren anfangs zwar noch nicht so sympathisch, sondern eher geheimnisvoll, aber sie konnten mein Interesse wecken. Richtig toll war vor allem das märchenhafte Setting in Emberfall. Auf die Protagonisten warten einige Herausforderungen und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es in Teil 2 weitergehen wird. Ich liebe die märchenhafte Atmosphäre und die spannende Geschichte. Auch die Lovestory konnte mich überzeugen. Wobei Rhen es mir manchmal schon schwer gemacht hat ihn zu mögen. Er ist arrogant und selbstverliebt. Nach Jahrhunderten ist es seine letzte Chance den Fluch zu brechen oder er muss für immer als Monster verweilen. Die Neuerzählung von „Die Schöne und das Biest“ hat mir wirklich gefallen. Ich konnte auch Rhens Niedergeschlagenheit gut verstehen, da er so viele Mädchen kennengelernt hat und keine hat Gefühle für ihn entwickelt. Noch so vielen Jahrhunderten der Einsamkeit, ist es natürlich nicht leicht sich zu öffnen. Wenigstens hat er Grey an seiner Seite. Dieser ist zwar eigentlich nur eine Nebenfigur, aber er hat mich trotzdem auf voller Länge überzeugt und war für mich der heimliche Star des Buches.

Das Ende hat einen vielversprechenden Cliffhanger, der sofort Lust auf Teil 2 macht. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch, da ich Märchen liebe und hier eine coole Neuerzählung, die ein Mix aus Urban und High-Fantasy darstellt, gefunden habe.


Fazit: „Ein Fluch so ewig und kalt“ ist ein gelungener Auftakt mit einer starken Heldin und zwei interessanten männlichen Figuren. Die märchenhafte Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und die Handlung war spannend. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr eine interessante Neuerzählung von „Die Schöne und das Biest“ lesen wollte. Manche Elemente erinnerten mich an andere Werke, dennoch hat die Autorin hier eine tolle Geschichte mit sympathischen Figuren sowie vielversprechenden Wendungen geliefert. Ich bin sehr gespannt wie es in Emberfall weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere