Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 28.03.2022

Eine wundervolle Geschichte voller authentischer Momente, interessanten Charakteren und einem tollen Setting!

"Ob mich dieser Job, etwas, das ich so sehr liebe, kaputtmachen wird. Denn das kann es. Das, was man liebt, kann einen zerbrechen. Leichter, schneller und schmerzhafter als alles andere."

Laura ...

Die Cover dieser neuen Reihe von Ava Reed haben es mir ehrlicherweise einfach sofort angetan. Die Farben des ersten Bandes sehen unheimlich hübsch aus und harmonieren meiner Meinung nach hervorragend miteinander. Besonders ist auch die geschwungene Schrift in Kombination mit dem recht schlichten Hintergrund der fantastisch aussieht. Doch die Besonderheit bildet der Eyecatcher in der Mitte.

Hier liebe ich, dass das abgebildete Herz mit Blumen geschmückt wurde, aber trotzdem der Bezug zum Thema der Medizin erkennbar ist. In meinen Augen ist das Cover des Buches ein absolutes Highlight und unheimlich besonders, sodass ich als Leser jedoch total angesprochen wurde.

Auch den leicht poetischen, tiefgründigen und wunderschönen Schreibstil von Ava Reed habe ich wirklich sehr geliebt. Es fühlt sich fast schon an, wie nach Hause kommen, wenn ich eines ihres Bücher in die Hand nehme. Die einzelnen Abschnitte zu “High-Hopes” habe ich deshalb auch jeweils an einem Abend durchgelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte in die Welt abzutauchen.

Zudem wirkten die Dialoge zwischen den Charakteren echt und authentisch, sodass ich manchmal das Gefühl hatte, die Protagonisten könnten dem echten Leben entsprungen sein.

Die wechselnden Perspektiven sorgen darüber hinaus dafür, dass ich mich als Leser direkt in zwei Sichtweise hineinversetzen konnte und mir eben auch die Gedankenwelten der Protagonisten besser vorstellen konnte.

Dabei fand ich das Setting im Whitestone Hospital einfach mehr als gelungen. Wir als Leser kommen mit Laura zusammen an diesem wundervollen Ort an, lernen dazu und erhalten so einen einen ersten Eindruck von der Handlung.

Laura war dabei eine taffe Protagonistin, die ihren Job wirklich mehr als nur liebt. Genau diese Leidenschaft, war aber auch absolut greifbar und wirkte dabei authentisch und echt. Zudem ist sie sehr direkt, hat jedoch auch eine emotionale Seite, wie sie natürlich jeder Mensch hat. Zusammen habe ich mit ihr mit gefühlt, ihren Schmerz geteilt und konnte in ihre Gedankenwelt abtauchen.

Aber auch Josh, ihren Ex muss sie hinter sich lassen, was ihr angesichts seines Betruges jedoch auch nicht wirklich schwer fällt. Diesen mochte ich als Charakter einfach überhaupt nicht, weil er nie aus seinem Fehler lernt.

Auf der anderen Seite war da Nash, der teilweise unnahbar wirkte, andererseits jedoch auch ganz genau weiß, was er möchte. Seine Ziele verfolgt er ehrgeizig und auch als Arzt ist er definitiv sehr angesehen.

Die Handlung war zudem sehr mitreißend. Es gab viele kleine und besondere Szenen, die mir einfach total im Kopf hängen geblieben sind. Wie zum Beispiel Ria, die so viel Hoffnung hatte.

Aber auch die Nebencharaktere habe ich total in mein Herz geschlossen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf ihre eigenen Geschichten, die in den nächsten Bänden erzählt werden.

Ich fand, die Autorin hat ein Buch geschrieben, dass voller authentischer Momente war. Es gab Höhen und Tiefen, wie im echten Leben eben auch. Auch wenn ich bisher nur wenige Bücher gelesen habe, die im Krankenhaus spielen, gab es natürlich auch recht viele Fachbegriffe und Krankheiten, die deutlich wurden. Ich als Leser fühlte mich jedoch nicht überfordert, weil es ein guter Mix aus Krankheiten und Erklärungen gab.

Die Liebesgeschichte zwischen Nash und Laura war greifbar und entwickelt sich in einem guten Tempo. Beide merken, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmt, egal ob sie im Krankenhaus sind oder eben nicht.

Hierbei muss ich jedoch noch auf das Ende eingehen. Denn dieses war phänomenal. Ich bin wirklich geschockt sitzen geblieben und musste erst einmal nachsehen, ob dies wirklich das Ende war. Denn damit hatte ich absolut und wahrhaftig nicht gerechnet.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Fortsetzung, auch wenn es bis dahin noch einige Monate dauern wird.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch richtig gut gefallen hat. Ich mochte die Charaktere, die lockere und doch ergreifende Handlung sowie den tollen Schreibstil wirklich sehr. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Mehr davon!

Vorweg: Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Zudem hatte ich das Glück es dann sogar vorab schon lesen zu dürfen, um bei einer Leserunde teilzunehmen. Kaum, dass es erlaubt war weiterzulesen, habe ich genau das gemacht. Es liest sich angenehm, sowohl vom Aufbau wie auch vom Sprachstil. Von der ersten Seite an, habe ich mich wie daheim gefühlt. Was daran liegt, dass ich diverse Krankenhausserien schaue und das Buch sofort daran erinnert.

Kaum, dass ich das Buch beendet habe, habe ich bereut, dass ich nicht gewartet habe, bis alle Bände erschienen sind. Ich hasse es darauf warten zu müssen, bis es weitergeht. Ich bin Bingewatcher und auch Bingereader. Ich ertrage es aber mit Fassung und zum Glück müssen wir gar nicht so lange warten, bis es weitergeht.

Kurzgefasst beginnt Laura eine neue Stelle als Assistenzärztin in einer neuen Stadt. Gemeinsam mit anderen Assistenzärztinnen setzen sie die gelernte Theorie endlich in die Praxis um, was dem einen besser gelingt, dem anderen eher nicht so gut. Angeleitet werden sie durch den jungen Stationsarzt Nash, dem Laura immer näherkommt.

Es gibt ein paar wenige Stellen, die ein wenig wirken, als hätte man Seiten füllen müssen und dafür aber auch Stellen, von denen man ruhig noch viel mehr hätte haben wollen. Insgesamt ist das mit Abstand das Buch, welches mir von Ava Reed bisher am besten gefallen hat. Laura ist ein starker Charakter, die genau weiß was sie kann und was nicht. Die ihre Probleme verarbeitet, statt sie zu verdrängen und das finde ich richtig klasse. Kein jammerndes Drama, durch alte Probleme, die nicht verarbeitet wurden, sondern Leben in der Realität.

Ich freu mich schon sehr auf das nächste Band! Will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Krankenhausatmosphäre und Herzklopfen

Medizinstudentin Laura beginnt ihr Assistenzjahr in Phoenix und als sie ihren Betreuer Dr. Nash Brooks kennenlernt, beginnt das Drama.

Die Idee der Geschichte ist gut und erinnert an Grey's Anatomy (Assistenzärztin und Oberarzt verlieben sich). Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und beinhaltet sehr humorvolle und auch einige emotionale Stellen. Ava Reed schafft tolle Charaktere, die sehr gut zusammenpassen und alle auf ihre Art sympathisch sind. Obwohl ich sagen muss, dass Laura mir teilweise mit ihrem extrem perfekten Getue ein wenig auf die Nerven gegangen ist.. Im Mittelteil wurde das Buch leider sehr zäh und etwas langweilig, wohingegen der heftige Cliffhanger am Ende super spannend ist.

Insgesamt ein schönes Buch, welches durchaus seine Schwachstellen hat und nicht unbedingt mit Grey's Anatomy verglichen werden sollte. Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, da ich ein großer Fan der Serie bin. Leider konnten meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllt werden - dennoch kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Unterhaltsam, trotz fehlender Tiefe

Als Laura eine Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix ergattert ist sie glücklich. Schnell merkt sie, das sie für diesen Job alles geben muss. Nicht nur der Schlafmangel und die langen Arbeitszeiten sind schwierig, sondern auch die schweren Entscheidungen und die bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab.
Auch Dr. Nash Brook ist eine Herausforderung für sie, vorallem weil er Gefühle in ihr weckt, die sie nicht haben sollte. Er ist immerhin ihr Betreuer.

Die Geschichte ist angenehm geschrieben, auch wenn die vielen medizinischen Fälle manchmal etwas Ermüden und mich die tieferen Gespräche und Gefühle vermissen lässt. Die vielen Fälle erinnern an Grey's Anatomy, was ja nicht schlecht ist und auch Spannung erzeugen, aber ich vermisse die Tiefe der Handlung und auch die romantischen Stellen. Trotz allem liest sich die Geschichte flüssig und zum Teil auch mit etwas Humor.
Der Cliffhanger am Ende der Geschichte hat mich überrascht und auch etwas negativ verwirrt, vielleicht ist dies der gewünschte Effekt, ich bin mir jedoch nicht sicher.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach etwas flach ausgearbeitet und die Handlungen sind nicht immer nachzuvollziehen, trotzdem mag ich einige Charaktere sehr gerne.
Mit Laura hatte ich etwas meine Mühe. Sie ist stark auf ihre Stelle fokussiert und sieht manchmal nur sich. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie etwas engstirnig ist.
Nash ist zu Beginn etwas abweisend und korrekt. Er will seine Position nicht gefährden und sagt dies Laura gegenüber auch deutlich.

Insgesamt ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die auch Spannung mitbringt. Für alle die Grey's Anatomy lieben eine gelungene Lektüre.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Guter Auftakt

Das Buch trägt den Titel eines meiner Lieblingslieder und wurde diesem zum Glück gerecht. Ich habe einige Kritikpunkte, aber kann gut über diese hinwegsehen, da diese nicht zu groß sind. Das Buch ist erfrischend, wenn man "Grey's Anatomy" mag oder eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch lesen möchte. Ich hatte einfach Freude beim Lesen und brauche unbedingt bald den zweiten Teil, den der Cliffhänger war sehr sehr gemein.