Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2022

Tolle Geschichte mit super Charakteren

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Als ich mit Sisters of the Sword begonnen habe hatte ich gar keine besonderen Erwartungen an das Buch und habe mich umso mehr gefreut als mich das Buch wirklich begeistern und mitreißen konnte.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war einfach toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Abenteuer von Ziva und ihrer Schwester waren super spannend und besonders Ziva ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere geworden. Sie ist sehr zurückhaltend und schüchtern aber gleichzeitig auch wahnsinnig mutig und stark. Einfach ein wirklich tolles Beispiel, das eine Heldin oder Protagonistin nicht unbedingt besonders aufgeschlossen oder extrovertiert sein muss sondern auch so absolut perfekt ist. Ihre Schwester Temra ist das komplette Gegenteil von Ziva aber trotzdem stehen die beiden sich unglaublich nahe und ergänzen sich perfekt. Aber auch ihre beiden Begleiter waren mir von Anfang an sympathisch. Besonders Kellyn ist mutig, verständnisvoll, humorvoll und versteht Ziva in einer Art und Weise wie es kein anderer kann.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Liebesgeschichte der beiden in dem Buch nur eine Nebensächliche Rolle spielt und nicht im Fokus der Geschichte steht. Das hat einfach perfekt zu der Geschichte gepasst.
Alles in allem eine spannende und abenteuerliche Reise mit wundervollen und einzigartigen Charakteren. Ich kann es kaum erwarten Teil 2 lesen zu können 😍

Veröffentlicht am 03.04.2022

Spannend und mitreißend

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Die Ophelia Scale Trilogie von Lena Kiefer hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich konnte gar nicht anders als Knights ebenfalls zu lesen und Lena Kiefer hat mich wieder vollkommen begeistert.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist unglaublich packend und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und begeistert.
Charlotte war ihr ganzes Leben lang auf der Flucht vor den Knights, da diese ihre Kräfte missbrauchen wollen. Doch als sie plötzlich angegriffen wird muss sie den Knights vertrauen und sich auf ihre Seite schlagen. Dort trifft sie auf Noel zu dem sie von Anfang an eine große Anziehung verspürt.

Charlotte ist eine sehr starke und selbstbewusste Protagonistin. In ihrer Vergangenheit musste sie einiges durchstehen, wodurch sie unheimlich stark geworden ist. Sie war mir direkt auf den ersten Blick sehr sympahtisch und ich habe bis zu letzten Seite ihrer Geschichte mitgefiebert. Ich hoffe so sehr das am Ende ein Happy End auf sie wartet.

Auch Noel mochte ich wahsninnig gerne. Er und Charlotte sind einfach wie geschaffen für einander und es war toll zu sehen wie Charlotte sich in ihrer neuen Familie einlebt und all ihre anfänglichen Zweifel ablegt.

Das Buch war wirklich extrem spannend und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Ich bin wirklich sehr gespannt was uns noch alles in den nächsten beiden Bänden erwarten wird. Der Cliffhanger verspricht auf jeden Fall noch sehr viel Spannung, Action und Liebesdrama.

Auch die Nebencharaktere haben mir alle wahnsinnig gut gefallen und konnten mich komplett überzeugen.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte auf einer bekannten Sage beruht. Dies wurde im Buch wirklich toll umgesetzt und das Buch hat die 5 Sterne absolut verdient.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Absolut berührend

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Endlich ist es so weit und der zweite Band von Jennifer Bright "Everything we Lost" ist erschienen. Dsa Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an komplett gefesselt und war ein einziges Highlight.

Da ...

Da Cover sieht unglaublich toll aus und ist ein einziger Traum. Allein wegen dem Cover könnte ich dem Buch schon 5 Sterne vergeben. Aber auch der Schreibstil von Jennifer Bright hat mir unglaublich gut gefallen und mich komplett begeistern können. Von der ersten Seite an konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe mich in der Geschichte einfach nur zu Hause und aufgehoben gefühlt.

Hope kommt zunächst sehr schüchtern und zurückgezogen rüber. Sie wirkt etwas einsam, hat nicht viele Freunde und hat einiges durchmachen müssen. Trotzdem ist sie ein wahnsinnig starker Charakter. Sie lässt sich nicht unterkriegen, stellt sich ihren Ängsten und traut sich sich auf neue Dinge einzulassen. Mit Hope hat die Autorin einfach eine einzigartige Protagonistin geschaffen.

Yeonjun hst mich aber ebenso positiv und toll überrascht wie Hope. Es hat mir sehr gut gefallen wie offen er auf andere Menschen zugegangen ist und vor allem wie gefühlvoll, verständnisvoll und sensibel er ist. Zwischen ihm und Hope stimmte die Chemie sofort und mir war direkt klar, dass die beiden einfach ein absolutes Traumpaar sind.

Trotzdem beide mit unterschiedlichen Dingen in ihrem Leben zu kämpfen haben und ihre Probleme haben geben sie einander Halt und stehen sich bedingungslos zur Seite und unterstützen sich.

Die Autorin hat hier wirklich eine einzigartige Atmosphäre geschaffen und das Buch hat mich emotional sehr stark berührt und mitgenommen. Alles natürlich auf eine sehr positive Weise!
Es ist mir unheimlich leicht gefallen mich mit den Charakteren zu identifizieren und ich hätte die Geschcihte am liebsten niemals beendet.

Das Buch hat es defintiv geschafft mein bisheriges Highlight in diesem Jahr zu werden und ich hoffe noch viele weitere Geschichten der Autorin lesen zu dürfen.
Everything we Lost kann ich auf jeden Fall jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Absolut geniale Fortsetzung

Crush

Achtung Spoiler zu Band 1!

Achtung Spoiler zu Band 1!

Nachdem Crave mir unglaublich gut gefallen hat musste auch Crush sofort bei mir einziehen und das Buch hat mich einfach nur absolut begeistert und mitgerissen. Nachdem Grace sich in eine Gargoyle verwandelt hat und 4 Monate zu Stein erstarrt war ist sie nun zurück an der Katmere Academy und auch Hudson ist zurückgekehrt. Die Freunde überlegen sich zusammen einne Plan wie Hudson wieder aus Grace entweichen kann ohne großen Schaden in der Welt anzurichten.

Der Schreibstil von Tracy Wolff hat mich wieder absolut gefesselt und ich habe das Buch einfach nur verschlungen. Von der ersten Seite an war es unheimlich spannend und jede einzelnen Seite hat mich gefesselt. Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so sehr von sich überzeugen können. Besonders das Ende war absolut genial und hat einen mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten Teil 3 in den Händen zu halten.

Grace mochte ich genau so gerne wie schon im ersten Band. Sie ist wirklich eine sehr starke Protagonistin die sich von nichts unterkriegen lässt. Trotzdem sie so viel durchmachen muss und musste gibt sie niemals auf und blickt immer positiv in die Zukunft. Das hat mir sehr gut gefallen und war wirklich beeindruckend.

Jackson habe ich im ersten Band geliebt und bin ihm absolut verfallen. Leider muss ich zugeben, dass er mir im zweiten Band nicht mehr ganz sympathisch gewesen ist. Es tauchen öfter Konflikte zwischen ihm und Grace auf und er wirkte teilweise sehr beschützerischer Typ der Grace aus allem raushalten möchte und sie fast schon ausschließt aus den Situationen. Mein positiver Eindruck von ihm hat sich somit leider etwas ins negative gewandelt.

In Band 2 durften wir nun auch endlich Hudson kennenlernen. Im ersten Band erfahren wir bereits etwas über Hudson und ich war überrascht wie positiv er mir erschienen ist. Er wird als sehr böse und unheimlich schlecht dargestellt aber hat mir persönlich einen ganz anderen und viel positiveren Eindruck vermittelt. Stück für Stück habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten wie es mit ihm ,Grace und Jackson wohl weitergehen wird.

Insgesamt ist wahnsinnig viel passiert aber das Buch hat mich eifnach total geflasht. Die ganze Thematik der Katmere und den unterschiedlichen Wesen wie Vampire, Wölfe, Hexen etc. fande ich sehr spannend.

Ich hoffe das wir in Band 3 noch mehr über Grace und ihre Gargoyle erfahren werden.
Wer Fantasy liebt dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Absolutes Lieblingsbuch

Begin Again

Nach der Save Me Reihe war mir sofort klar, dass ich unbedingt die Again Reihe von Mona Kasten lesen muss und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Allie und Kaden sind zu Beginn so unterschiedlich wie es ...

Allie und Kaden sind zu Beginn so unterschiedlich wie es nur geht aber trotzdem habe ich mich sofort in die beiden verliebt. Es war toll sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen wie die beiden lernen müssen einander zu vertrauen und ihr Herz einander zu öffnen.

Man merkt sofort das beide es absolut nicht leicht gehabt haben und trotzdem sind sie einfach perfekt. Mona kasten hat sich mit Begin Again wirklich direkt in mein Herz geschrieben und es ist defintiv eines meiner liebsten New Adult Bücher. Auch die Nebencharaktere sind einfach nur toll und auch deren Geschichten habe ich einfach nur geliebt.

Wer im New Adult Genre zu Hause ist dem kann ich diese Reihe und ganz besonders dieses Buch einfach nur empfehlen.

Eine tolle Geschichte die mitten ins Herz geht und wirklich tolle Protagonisten!
Ein einziges Wohlfühlbuch welches ich defitniv noch sehr oft lesen werde!