Cover-Bild Blossom
Band 1 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Amelia Cadan

Blossom

Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie
Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...

Ein Ivy-League-College an der Ostküste, ein dunkles Familiengeheimnis und zwei stürmische Herzen auf der Suche nach der Liebe. Das aufsehenerregende Debüt des jungen Ausnahmetalents Amelia Cadan

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein aufregender NA Roman.

MEINUNG:

MEINUNG:

Ich habe mich in das großartige Cover verliebt und konnte nicht widerstehen es lesen zu wollen. Es geht um Leith & Jun, die beide auf das Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen. Beide können miteinander nichts anfangen, doch das Schicksal hat andere Pläne ..

Leith & June könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie ist eine brillante Schauspielstudentin und niemand ahnt, was sich hinter der Fassade ihrer Familie abspielt …. Er ist ein Jura Student und kommt ebenfalls aus einer guten Familie. Was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Leith und June erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ivy League College hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte beginnt langsam und bekommt immer mehr an Tempo. Man spürt, dass June mit vielen klarkommen muss und niemand ahnen soll, was sich hinter ihrer Fassade abspielen soll. Sie gilt als Eisprinzessin, die kaum Gefühle zeigt. Niemand ahnt, dass es hinter der Fassade ihrer Familie bröckelt und nicht alles perfekt ist. Leith gilt als Gentleman und mit seiner Freundin Ella als vorzeige Traumcouple. Doch dann kommt alles anders und er wird fallen gelassen. Auf einmal lernt er June von einer anderen Seite kennen. Wird das Schicksal beiden einen Weg zeigen, dass sie beide doch nicht so verschiedenen sind ? Das Ende hat für mich die Geschichte abgerundet und ich freue mich sehr auf das nächste Buch der Autorin.

Das Cover sieht wunderschön aus und ein echter Hingucker und hat mir sehr gefallen.

FAZIT :
Ein aufregender NA Roman, der definitiv nicht mein letzter aus der Feder der Autorin sein wird.

Veröffentlicht am 04.04.2022

toller Auftakt

Rezension

Buchname: Blossom: Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie (Die Blossom-Reihe, Band 1)
Autor: Amelia Cadan
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Rezension

Autor: Amelia Cadan
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ cbj; Originalausgabe Edition (21. März 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Blume aus Farbbeutel erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Jun
Der Hauptprotagonist ist Leith

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Blossom“ von Amelia Cadan recht gut gefallen. Der Auftaktband der Dialogie war meiner Meinung nach ganz gut getroffen. Ich möchte die beiden Hauptprotagonisten June und Leith ganz gerne. Die Storyidee war auch ganz nett und der Schreibstil war angenehm zu lesen. Es war ganz amüsant zu lesen wie Leith und Jun zusammen gekommen sind. Für mich hatte das Buch alles was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Gute Idee und Umsetzung, authentische Charaktere, locker leichter Schreibstil und den richtigen Mix aus Emotionen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 2 .. Ohne viel Verraten zu wollen, war „Blossom“ auch sehr vorhersehbar gewesen. Deswegen gibt es „nur“ gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Typische Collage Geschichte mit tollen Charakteren .

Veröffentlicht am 29.03.2022

Vorsicht vor triggernden Inhalten

Zuallererst: Dieses Buch enthält keine Triggerwarnung, es enthält aber sensible Themen die Triggern könnten, somit wäre eine Triggerwarnung wahrscheinlich angebracht gewesen.

In „Blossom“ geht es um ...

In „Blossom“ geht es um Jun und Leith.

Jun ist die „Eisprinzessin“ auf dem College, die niemanden an sich ran lässt.

Leith ist ein privilegierter „Golden Boy“, reich und zudem Star im Baseball Team.

Ursprünglich können die beiden sich nicht leiden aber treffen immer öfter aufeinander.

Jun´s kühle Art ist eine Fassade die sie aufgebaut hat. Sie will niemandem vertrauen, aber Leith weckt Gefühle in ihr.

Leith ist unfassbar süß und rücksichtsvoll und ein Kavalier alter Schule.

Er ist der typische Mann zum Heiraten und Kinder kriegen.

Er hat eine 3 Jährige Beziehung hinter sich, der er lange hinterher getrauert hat und möchte nur mit Mädchen schlafen, wenn Gefühle im Spiel sind.

Ich habe schon lange nicht mehr so einen richtigen Good Boy in einem Buch gehabt.

Normalerweise gefallen mir Bad Boys besser, aber Leith war wirklich unheimlich süß und das hatte echt schon was.

Jun fand ich wegen ihrer Art etwas schwierig.

Ich verstehe zwar wieso sie so ist, aber gerade am Anfang hat sie es etwas unsympathisch gemacht und man konnte sich (zum Glück) etwas schlecht in sie Hineinversetzen.

Das Buch hat mir dennoch gut gefallen und ich bin schon auf Band 2 gespannt, in dem es um Ryder (Leiths besten Freund) und Lizzy (Leiths kleine Schwester) geht. Das wird nochmal interessant und ich bin gespannt wieviel Platz Leith als Nebencharakter in der Story bekommt ;)

Veröffentlicht am 28.03.2022

Blossom

Es ist ihr Debütroman und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein. 🤎
Der Schreibstil war flüssig und ich mochte den Humor im Buch sehr.

Vorab möchte ich euch sagen Leith ist ein totaler ...

Der Schreibstil war flüssig und ich mochte den Humor im Buch sehr.

Vorab möchte ich euch sagen Leith ist ein totaler Good Boy und ihr wisst ich liebe die Bad Boys sehr, aber Leith hatte etwas das mich trotzdem angezogen hat, ich kann es nicht genau erklären, aber ich mochte ihn von anfang an sehr und deswegen war es auch okay für mich, mal keinen Bad Boy zu haben. Auch die Romantiker verdienen eine Chance. 🤭

Leith und Jun haben mich an manchen Stellen sehr überrascht. Jun hatten es nicht immer einfach und leicht, eher sehr schwer und es ist einfach schrecklich 🙈 es steckt viel mehr dahinter als man zunächst vermutet.
Und Leith muss erstmal seine Trennung überwinden und hat selbst mit sich zu kämpfen. Das erste Treffen ist alles andere als Harmonisch und dich haben die beiden etwas an sich das mich verzaubert hat.
Aber es gibt auch eine Zeit in der die beiden sich näher kommen und sich gegenseitig halt geben und es war einfach super schön es zu lesen. Die beiden haben mich sehr gut unterhalten und meine Erwartungen wurden alle erfüllt.

Es werden im Buch sensibel Themen angesprochen die nicht jeder lesen möchte oder kann. Es war traurig, herzzerreissend, es gab Neuanfänge, viel Liebe und auch zusammhalt. Ich fand das Buch sehr schön und eine gelungene Abwechslung zu meinen sonst so Dunklen Geschichten.

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ich mag die Farben sehr. Sie passen für mich sehr gut und sind gut gewählt worden. Für jeden der gerne New Adult (Collage Romance) liest ist hier an der richtigen Adresse und kommt auf seine Kosten. Ich bin schon sehr auf Band zwei gespannt. 🤎

Ich habe euch wieder einen kleinen Anreiz mitgebracht: ⬇️

》Aber jetzt, hier, in meinem kalten Flur, kann ich sie weinen hören. Und es fühlt sich an, als ramme mir jemand eine Klinge ins Herz.《
[Auszug aus dem Buch]

Veröffentlicht am 26.03.2022

Fast ein Highlight

„Blossom“ ist der Auftaktband der Blossem Reihe von Amelia Caden und unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Man ist direkt im Geschehen und durch die Ich Perspektive der Kapitel, im Wechsel der Protagonisten, Leith und Jun, bekommt man auch einen wunderbar greifbaren Blick in die Gedanken und Gefühlswelt.

In diesem Band geht es, wie oben schon geschrieben, um Jun und Leith.
Jun ist die Eisprinzessin. Sie lässt niemanden an sich heran und hat eine meterhohe und dicke Mauer um sich gebaut. Sie schottet sich von allen ab und lebt für die Schauspielerei und ihre Geschwister. Sie kommt einem arrogant und herablassen vor, zumindest war das mein Empfinden in den ersten Kapiteln. Allerdings wird im Verlauf des Buches klar, sie ist alles andere als das. Eigentlich ich Jun gebrochen und durch ihr Talent kann sie Leute sehr gut täuschen. Sie tat mir unheimlich leid, denn ihre Geschichte ist hart und tat selbst mir weh.
Leith ist das krasse Gegenteil von Jun. Er ist der Goldjunge. Perfekt Familie, perfektes Image, keinerlei Probleme. So sieht Jun ihn. Aber auch wenn Leith respektvoll, hilfsbereit und nett ist, hat auch er seine ganz eigenen Probleme.
Dennoch geht Leith damit ganz anders um und versteht manchmal nicht, dass jeder seinen eigenen Weg der Verarbeitung hat.

Enemies to Lovers trifft auf die Beiden wohl zu. Ich habe ihr erstes Aufeinandertreffen so genossen. Es fliegen Sprüche und die Dialoge haben mich erheitert. Aber auch die folgenden Annäherungen haben mich in Euphorie versetzt.
Allerdings gingen mir die Übergänge zu schnell. Ein paar Sprünge, die ich gar nicht so verstanden habe kamen vor. Hier musste ich erstmal nachschlagen, ob ich was überlesen habe. Wäre soweit auch gar nicht tragisch, aber es waren wirklich wichtige Themen. Themen, die ans Herz gingen und man nicht so schnell abgehandelt lesen möchte. Und ganz eventuell wäre auch eine Triggerwarnung angebracht. Just saying…
Mir hat im verlauf so ein bisschen das Gefühl gefehlt, was eben mit den Sprüngen zusammenhängt. Es hätte gar nicht viel mehr geschrieben werden müssen, manchmal hat mir gerade so ein oder zwei Sätze gefehlt, die mich in den kribbeligen Zustand versetzt hätten.
Das klingt wahrscheinlich auch schlimmer als es ist, nur hat genau das eben gefehlt um dem Buch den „Highlight“ Stempel zu verpassen, denn die Handlung und wie alle Fäden zusammengehen war fantastisch.
Die Entwicklung der Charaktere war so fesselnd, wären da nur nicht so ein paar Lücken zwischendrin.

Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durch, weil ich es nicht weglegen konnte. Vielleicht bin ich auch so hart, weil ich es eben so gut fand und diese „Kleinigkeiten“ mir daher noch stärker aufgefallen sind.
„Blossom“ ist keine leichte Story. Wirklich, es beinhaltet sehr schwerwiegende Themen und ich empfehle die Leseprobe zu lesen, hier wird schon recht früh deutlich, welches Thema hier im Mittelpunkt steht. Für weitere Fragen schreibt mir gerne, aber ich möchte hier nicht Spoilern.

Alles in allem liebe ich das Buch, trotz der Sprünge. Ich konnte abschalten, war aber auch angespannt und konnte Juns Eiseskälte fühlen. Aber auch Leith´ liebevolle Art, die einen in eine Kokon hüllt.

4/5 Sterne