Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein sehr emotionaler Pageturner

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen
0

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir klar, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Und was soll ich sagen? Ich wurde auf keinen Fall enttäuscht, denn es handelt ...

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir klar, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Und was soll ich sagen? Ich wurde auf keinen Fall enttäuscht, denn es handelt sich um einen Pageturner, den ich in nur wenigen Tagen verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich um Maya, die sich plötzlich tief in den Wäldern Maines wiederfindet, aber keine Ahnung hat, wie sie dort hingekommen ist. Wer ist der Fremde mit den schneeschattenblauen Augen, in dessen Lager sie erwacht ist? Hat er sie verschleppt? Reed behauptet, er habe sie bewusstlos gefunden und dass er sie nur wegen des bevorstehenden Winters nicht in die Zivilisation zurückbringt. Jeder Versuch Mayas, sich allein durch den Wald zu schlagen, scheitert. Reed findet sie - immer. Verzweifelt kämpft die junge Frau darum, ihre Erinnerung wiederzuerlangen. Je mehr Zeit sie allerdings mit Reed verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und vertraut ihm. Doch dann findet sie ihren Pass und einen Verlobungsring …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre und ist auch schön bildlich, so dass ich mich direkt inmitten des Geschehens wiedergefunden habe. Maya und Reed sind interessant beschrieben und ich konnte mich mit deren Denken und Handeln wirklich gut identifizieren. Vor allem Reeds Geschichte war sehr emotional und hat mich mitgerissen.

Dieses Buch war wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Spannung, emotionalen Stellen sowie einer großen Portion Liebe war alles mit dabei. Ich konnte das Buch somit nicht mehr zur Seite legen und habe es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Eine echte Leseempfehlung! Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2022

Tolles Buch für alle Altersstufen

Weltbeste kleine Schwester
0

Ich habe zwei Töchter und kleine Streitigkeiten stehen da leider zurzeit auf der Tagesordnung. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn auf witzige Art und Weise soll es ja zeigen, wie Geschwister ...

Ich habe zwei Töchter und kleine Streitigkeiten stehen da leider zurzeit auf der Tagesordnung. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn auf witzige Art und Weise soll es ja zeigen, wie Geschwister sich kabbeln und auch die Macken aller Familienmitglieder sollen aufgezeigt werden. Da unsere Große zu einer echten Leseratte mutiert ist, hat sie das Buch sich gleich geschnappt, um ihre kleine Schwester vielleicht etwas besser zu verstehen 😊

Die Geschichte dreht sich um die zehnjährige Rosa, die ständig die abgelegten Sachen von ihrer älteren Schwester Johanna und dem großen Bruder Matti aufgedrückt bekommt und kein bisschen ernst genommen wird. Baby auf Lebenszeit – das nervt gewaltig! Aber als die Eltern zu einer Familienfeier fahren und die drei über Nacht allein zu Hause lassen, naht Rosas Chance: Die wilde Party, die Johanna gibt, geht gründlich schief, genauso wie Mattis Horror-Film-Nacht, an deren Ende er sich nicht allein einzuschlafen traut. Klar, dass Rosa ihr Bestes gibt und den beiden zu Hilfe eilt! Denn irgendwie ist es gar nicht so schlecht, Geschwister zu haben, oder?

In die Storyline haben wir sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Zudem gibt es noch schöne Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die die Geschichte unterstützen.

Die Geschichte hat uns richtig gut unterhalten. Und überhaupt mussten wir so oft schmunzeln, da es immer witzige Passagen gab, in denen wir uns alle wiedergefunden haben. Ein Buch für jedes Alter (aber vor allem für Schwestern). Wir vergeben dafür sehr gerne 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Toller Englisch-Lernkrimi für Schüler

Danger Down Under
0

Meine Tochter lernt gerade im zweiten Jahr Englisch an einem Gymnasium. Deshalb fand ich diesen Lernkrimi sehr interessant für sie. Wir sind auch mehr als begeistert von dem kleinen aber feinen Büchlein ...

Meine Tochter lernt gerade im zweiten Jahr Englisch an einem Gymnasium. Deshalb fand ich diesen Lernkrimi sehr interessant für sie. Wir sind auch mehr als begeistert von dem kleinen aber feinen Büchlein und werden uns auf jeden Fall nach Nachschub umsehen.

Die Storyline des Krimis dreht sich um Stuart und seine beiden Kinder Kate und Jeremy, die unerwartet Erben eines Surf-Resort in Australien werden. Beiden Teenagern fällt es nach dem Umzug aus England nicht leicht, sich auf die unbekannte Umgebung einzulassen. Mit der Zeit lernen sie neue Freunde kennen - doch warum benimmt sich Jeremys Mitschülerin Keira so kalt und abweisend ihm gegenüber?

Meine Tochter hatte keine Probleme dabei, der Geschichte zu folgen. Hilfe hatte sie vor allem durch die Kästchen direkt beim Text, in dem vor allem schwierige Vokabeln genannt werden. Zwar gab es immer mal wieder ein Wort, das sie trotz allem nicht kannte, aber das hat sich durch das Textverständnis von alleine geklärt.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es nicht nur die Geschichte gibt, sondern auch noch Grammatik-Erklärungen einfließen sowie kleine Übungen und weiter Infokästchen. Meine Tochter war von dem Buch mehr als begeistert, denn sie lernt spielerisch und auf spannende Art und Weise durch das Buch hinzu. Wir freuen uns auf jeden Fall auf weiter Bücher der Reihe und vergeben hierfür ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2022

Starker Auftakt einer neuen Fantasyreihe

Ruby
0

Fantasyromane haben es mir angetan – deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach Nachschub. Dadurch wurde ich auf dieses Auftaktbuch einer neuen Reihe aufmerksam – und ich muss sagen, dass ich positiv ...

Fantasyromane haben es mir angetan – deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach Nachschub. Dadurch wurde ich auf dieses Auftaktbuch einer neuen Reihe aufmerksam – und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von der Storyline. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial für einige Bände und ich wurde vom ersten Band gleich richtig gut unterhalten.

Die Storyline dreht sich um Ruby, die sich ein normales Leben hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität! Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist. Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit. Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt.
Ist damit ihr Schicksal besiegelt?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade regelrecht dahinfliegen lässt. Auch wenn das Buch recht umfangreich ist, habe ich es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind interessant beschrieben. Die Hauptperson Ruby legt im Laufe der Geschichte auch eine tolle Entwicklung hin. Anfangs kam sie mir etwas schwierig und kindisch in ihrem Denken rüber, aber das hat sich im Laufe des Buches geändert. Richtig ans Herz gewachsen ist mir zudem Maximilian, der einen absoluten Traummann abgibt.

Die Geschichte selbst ist spannend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Überhaupt war das ganze Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich und ich habe die ganze Zeit mit Ruby mitgefiebert. Das Ende und der Cliffhanger hatten es dann richtig in sich und ich kann deshalb kaum erwarten, dass eine Fortsetzung erscheint, denn ich habe noch jede Menge Fragen, auf deren Antworten ich mehr als gespannt bin. Von mir erhält das Auftaktbuch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Mitreißend und spannend von Anfang bis Ende

Die Rezeptur: Thriller
0

Da ich ja bereits die vorangegangenen Bücher der Thriller-Reihe kenne und davon immer mehr als begeistert war, war für mich klar, dass ich auch das neue Werk der Autorin lesen muss. Und was soll ich sagen? ...

Da ich ja bereits die vorangegangenen Bücher der Thriller-Reihe kenne und davon immer mehr als begeistert war, war für mich klar, dass ich auch das neue Werk der Autorin lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder von der ersten Seite mitgerissen - Spannung pur von Anfang bis Ende!

In die Storyline habe ich dank des locker-leichten und mitreißenden Schreibstils der Autorin ohne Probleme hineingefunden. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. So bin ich das gewohnt von dieser spannenden Reihe!

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen – einmal in der Gegenwart und einmal im Jahr 1503. Beide Storylines haben mich mitgerissen. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Bis zuletzt habe ich mitgefiebert und mitgerätselt – bis zum spannenden Showdown, der alle offenen Fragen beantwortet hat und mich auch überrascht hat. Genau das macht ein guter Thriller für mich aus! Ich bin begeistert und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen! Nun hoffe ich auf weitere Bücher der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere