Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Etwas skurril und ganz viel Gefühl

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

INHALT:
Olive ist Biologie Doktorantin und glaubt an die Wissenschaft. An etwas so unkontrollierbares wie die Liebe glaubt Olive nicht. Jetzt ist sie Dank ihrer Freundin gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen und in ihrer Not küsst sie den erstbesten Mann, der ihr begegnet. Dieser Kuss lösst nicht nur eine Kettenreaktion an Gefühlen aus, nein, der Geküsste entpuppt sich auch noch als Adam, grösster Tyrann im Labor. Schon bald droht nicht nur ihre wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Beziehung zu Adam fühlt sich mehr nach oxidativer Raeaktion als nach romantischer Reduktion an. Eine Analyse ihrer Gefühle ist dringend notwendig.
MEINE MEINUNG:
Wie der Titel und auch der Klappentext es einem schon aerahnen lässt, erwartet dem Leser hier eine schöne nerdige und auch sehr charmante Liebesgeschichte. Von der ersten Seite an lässt sich die Geschichte super gut lesen. Sie ist vom Schreibstil her sehr modern und jungendlich und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind sehr liebenswert und man ist einfach gern an ihrer Seite und erfährt, was sie nun wieder vorhaben. Das Buch ist sehr kurzweilig und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen. Wir erleben als Leser mit den Charakteren eine Achterbahn an Gefühlen, es gibt ungeahnte Wendungen und immer machen es die Charaktere mit ihrem Charme wieder wett. Immer wieder stehen die Fettnäpfchen bereit und immer wieder findet auch jemand, der hineintritt. Es ist manchmal herrlich komisch, manchmal übertrieben und manchmal eben auch nur Gefühl. Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen, nichts für immer, aber sehr unterhaltsam.
FAZIT:
Etwas verrückt, etwas skurril und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Sehr unterhaltsam

Es muss nicht immer Labskaus sein

INHALT:
Der Dorfpolizist Rudi Bakker ist zur Vertretung auf Spiekeroog. Auf seinen letzten Tagen dort, überschlagen sich die Ereignisse. Erst liegt ein toter Pottwal am Strand, dann wird ein Umweltschützer erstochen und es gibt auch noch Missbrauchsvorwürfe gegen einen Lehrer des Inselinternates. Ausserdem verschwindet auch noch eine junge Frau. Viel zu tun für die Kripo Wittmund, doch so richtig auf Zack sind sie nicht. Da müssen wieder Rudis Freunde aus Neuharlingersiel zur Hilfe eilen. Auf die Lehrerin Rosi und Postbote Henner kann sich Rudi verlassen und Unterstützung kann er gut gebrauchen.
MEINE MEINUNG:
Ich habe immer mal wieder ein Teil dieser Reihe gelesen und dies ist nun der neunte Teil. Man kommt immer sehr gut in die Stories hinein, jeder Teil für sich ist abgeschlossen. So war es auch hier wieder. Mir hat der locker leichte und sehr nordische Schreibstil super gut gefallen. Ich habe gleich den Nordseewind, den Sand und die salzige Luft beim Lesen gespürt. Es herrscht immer eine solche schöne Atmosphäre, dass man sich unheimlich wohl fühlt und mit neuer Kraft an das Lösen der Falle geht. Es gjbt einige Sachen auf Spiekeroog zu klären und ich war immer an erster Stelle beim Ermitteln dabei und konnte so meine eigenen Vermutungen anstellen. Die Charaktere sind einfach so symphatisch und ihr Agieren untereinander so angenehm zu lesen. Das Buch ist so unterhaltsam und so voller Humor, es ist sehr temporeich und ich fühlte mich super unterhalten. Es ist immer wieder schön, an der Seite von diesen Team zu sein und besondere Fälle zu lösen.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam und voller Humor.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Sehr unterhaltsam, spannend und interessant

Klinikum Berlin - Herzklopfen

INHALT:
Die junge Ärztin Lotti zieht von Bayern in die Hauptstadt. Dort hat sie eine Stellung in der Notaufnahme des Klinikums Berlin gefunden. Im Gepäck hat sie ein gebrochenes Herz und möchte jetzt ganz neu anfangen. Doch der Ton in Berlin ist rauh. Es wechselt sich Bagatellverletzungen und lebensbedrohliche Notfalle ab und auch die neuen Kollegen stellen Lotti mit ihren Machtkämpfen und Intrigen vor Herausforderungen. Dann gibt es da noch einen attraktiven Chirurgen, den sie unwiderstehlich findet und gleichzeitig schrillen die Alarmglocken bei ihm.
MEINE MEINUNG:
Ich habe eine unterhaltsame und packende Storie in einer Notaufnahme erwartet und doch noch meghr bekommen. Mich hat die Geschichte schon nach einigen Seiten in ihren Bann gezogen und ich habe voller Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wir lernen die Charaktere sehr gut kennen und werden aber auch in die Notfälle einer Rettungsstelle katapultiert. Es ist eine sehr schöne Abwechslung zwischen dem Privatleben der Protagonisten und interessanten und spannende Fälle im Klinikum. Dabei begleiten wir vorranging Lotti, aber auch über ihre Kollegen erfahren wir viel. Neben den medizinischen Notfällen hat mir das Zwischenmenschliche super gut gefallen und hat das Buch sehr aufgelockert. Mir ist positiv aufgefallen, dass hier alles sehr authentisch geschildert wird und in keinster Weise etwas übertrieben ist. Man spürt die Anspannung der Ärzte und Schwestern und dann folgt aber auch wieder konzentriertes Arbeiten und super Unterhaltung für den Leser. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und es hat mich super gut unterhalten.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam und temporeich, ein spannendes und interessantes Team. Macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Sehr kurzweilig und unterhaltsam

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

INHALT:
Cressida hat da so einige Probleme. Sie hat zu wenig Geld, sie hat zu nervige Familienmitglieder, sie hat zuviele Dates und dazu kommt noch Mika. Er ist der One Night Stand ihrer Mitbewohnerin und hat sich jetzt in ihre WG einquartiert. Das grosste Problem aber ist ihre Mutter, bzw. die Beerdigung ihrer Mutter. Cressida soll nämlich die Urne nach der Beisetzung stehlen und die Asche soll verbotenerweise im englischen Garten verstreuen. Ausserdem hat die ein altes Bistro geerbt. Kein Wunder, dass sie ständig ihren Therapeuten anrufen muss. Ihr Leben ist ein einziger Notfall und vielleicht könnte ihr aber Mika helfen.
MEINE MEINUNG:
Das Buch beginnt so locker leicht und quirlig, wie es der Titel schon verrät. Dabei passt der leicht verständliche und temporeiche Schreibstil ausgezeichnet dazu. Ich konnte das Buch unheimlich schnell lesen und fühlte mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten. Es ist sehr kurzweilig und auch voller Humor. Man kommt beim Tempo von Cressidas Leben schon manchmal leicht ausser Atem, denn sie hat wirklich schon sehr viel um die Ohren und balanciert sich von Tag zu Tag. Immer wieder kommt etwas Neues zum Erledigen dazu und da sie keine Kinder und auch keinen festen Job hat, hat sie ja immer Zeit fur alles, so denken jedenfalls ihre Schwestern. Mir tat es schon oft leid, aber umso amüsanter war die Geschichte zu lesen. Man merkt, dass sie etwas ändern möchte, aber findet nicht den Mut, es ihren Schwestern zu sagen und so wird immer einfach und fröhlich weitergemacht. Ob es nun Cressida ist oder ihre Familie. Mich konnte das Buch unheimlich gut unterhalten.
FAZIT:
Kurzweilig, temporeich, voller Humor und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Atmosphärisch, düster und spannend

Der Schattenmörder

INHALT:
Ein Mord an einem Teenager in Featherbank. Es werden zwei Jugendliche aufgegriffen, die voller Blut sind und sie gestehen diesen grausamen Mord. Dedective Beck fährt zum Tatort und was sie da sieht, erschüttert sie zutiefst. Der ermordete Junge kniet blutüberstromt auf einer Lichtung und um ihn herum sind hunderte rote Handabdrücke zu sehen. Zur selben Zeit kehrt Paul, der fünfundzwanzig Jahre nicht mehr in seiner Heimat war, nach Hause zurück. Er möchte seine im Sterben liegende Mutter besuchen. Fünfundzwanzig Jahre und er konnte nicht vergessen, dass sein bester Freund von Schulkameraden ermordet wurde und in einem Meer aus roten Handabdrücken gefunden wurde.
MEINE MEINUNG:
Der Anfang war nicht so leicht für mich. Ich brauchte schon einige Seiten, bis ich richtig angekommen war, aber dann hatte es mich gepackt und ich war richtig begeistert. Der Schreibstil hat sich super flüssig lesen lassen und die Spannung war durch den Zeit.- und auch Perspektivwechsel immer gegeben. Wir befinden uns hier nicht nur in der Gegenwart, sondern reisen auch immer wieder zurück in die Vergangenheit. Dieser Wechsel hat das Tempo und die Spannung erhöht und beide Zeitstränge haben mir sehr gut gefallen. Es gibt schon viel Blut und auch Brutalität in diesem Buch, aber für mich war es gebau richtig und gehört ja auch zu eindem guten Thriller dazu. Immer mehr konnte mich die Storie packen und besonders die Verbindung zur Vergangenheit fand ich mega spannend. Irgendwann laufen die Fäden dann zusammen. Bei den Charakteren hat mir Paul sehr gut gefallen. Amanda, als Dedectiv bliebt gegen ihn etwas flach und blass. Das Ende konnte mich dann sehr überraschen. Ich konnte dieser Thriller zunehmend begeistern und ich habe den Fall und auch die Charaktere sehr gern verfolgt.
FAZIT:
Tolle Atmosphäre, spannend, überraschend.