Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Ein Buch zum Sich-Verlieren und Sich-Verlieben

Ich muss zuerst sagen, dass die Geschichte von Laura und Nash ein Jahreshighlight ist! Und ich kann es kaum erwarten, die Folgebände der Reihe zu lesen.

Ich war von Seite eins an begeistert, habe mich ...

Ich war von Seite eins an begeistert, habe mich super gefreut, dass die Geschichte aus der Sicht beider Charaktere geschrieben ist und danke Ava, für diese tolle Geschichte.
Der Schreibstil war, wie schon von Ava gewohnt, wundervoll und ich habe es ehrlich gesagt gar nicht gemerkt, wenn ich wieder Kapitel nach Kapitel gelesen habe.
Ich mochte das Zusammenspiel von Handlung der Charaktere und deren Privatleben sowie die Krankenhaus-Atmosphäre.
Wie Ava es geschafft hat, totale Greys-Anatomy-Vibes zu erzeugen, ohne die Serie gesehen zu haben, frage ich mich bis jetzt. Vollsten Respekt. :D

Ganz viel Respekt auch daran, dass in dem Buch viele wichtige Themen angesprochen werden, die aber nicht zu aufdringlich wirklich, sondern wirklich an den richtigen Momenten im richtigen Maß in die Handlung mit einfließen.

Ich habe während es Lesens unfassbar viel Spaß gehabt, die Charaktere sind wirklich toll und ich musste oft lachen, weil ich die Situationen bildlich vor meinem inneren Auge hatte.
Ganz besonders angetan hat es mir Grant...ich lüge nicht, ich habe mich schon etwas in ihn verliebt. Und ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten mehr von ihm zu lesen.

Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zwischen Laura und Nash, aber auch zwischen den anderen Charakteren, wenn auch nur auf freundschaftlicher Ebene. Die Charaktere habe für mich an keiner Stelle unauthentisch gewirkt und ich habe mich voll in der Handlung versinken lassen können.

An bestimmten Stellen habe ich auch die eine oder andere Träne verdrücken müssen und hoffe sehr (SEHR, SEHR) das der Cliffhanger am Ende mir im zweiten Teil nicht noch mehr Tränen in die Augen treiben wird. 😅

Alles in allem habe ich die Geschichte wirklich unfassbar geliebt und kann das Buch allen uneingeschränkt empfehlen.
Auch wenn es sich um einen Roman handelt, der im Krankenhaus mit Fachpersonal als Protagonisten spielt, hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, nicht hinterher zu kommen. Durch das Glossar am Ende und damit die Erklärung der Begriffe konnte man dem Geschehen gut folgen und selbst entscheiden, wann und ob man mehr erfahren möchte über die genannten Fachbegriffe ohne in seinem Lesefluss gestört zu werden.

Absolutes Jahreshighlight, großen Respekt an Ava, die sich diese tolle Geschichte mit seinen tollen Charakteren ausgedacht hat und ich freue mich jetzt schon auf die Folgebände. ❤️

Toller grandioser Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir sehr gut gefallen und es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Das Buch hat mich gefesselt! Der Schreibstil war sehr gut. Ava Reed hat mich sehr überrascht. Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf den Exfreund von Dr. Laura Collins.

Zum Inhalt des Buches:

Im ersten Band der Whitestone Hospital Reihe gehts um Dr. Laura Collins und Dr. Nash Brooks.
Laura hatte sich sehr gefreut als die Zusage kam das sie beim Whitestone Hospital die Assistenzstelle antreten kann, eigentlich wollte sie das mit ihrem Freund feiern, nur hatte sie ihn mit einer anderen erwischt. Ich habe mich sehr gefreut als sie diesen in den Wind geschossen hatte. Sie öffnete etwas später während eines Videochats mit ihrer Schwester Jess den Brief und sah das sie angenommen wurde. Kurze Zeit später packte sie all ihre Sachen und zog um nach Phoenix. Auch wenn sie die Hitze nicht wirklich leiden kann musste sie sich damit arrangieren. Und kommt auch noch gleich an ihrem ersten Tag zu spät weil sie die falsche Zeit von einem Bus im Kopf hatte und es einen Notfall im Bus gibt und dort auch noch einen Kollegen trifft von dem sie zuerst nicht wusste das er im gleichen Hospital wie sie arbeiten tut.

Sie lernte auch gleich an ihren ersten Tag Nash Brooks kennen der die Aufsicht hatte über die neuen Assistenzärzte. Aber sie hätte nie gedacht das sie ihn so anziehend finden würde. Denn sie gab ihm fast bei jeder Gelegenheit Kontra. Irgendwann platzte Nash die Hutschnur und küsste sie einfach, von da an unternahmen die beiden immer irgendwas zusammen. Nur bekamen das allmählich auch die anderen Assistenzärzte mit und das gefiel denen nicht so sonderlich. Sodass es zu einem Missverständnis kam.

Wer wissen möchte was für eins, lest das Buch am besten selbst! Denn es ist sehr gut! Spannend, witzig und ab und zu traurig!

Das Buch war der Hammer! Mein liebstes März Highlight! Nur schade das der zweite Band erst im August erscheint! So lange muss man sich dann nun gedulden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

ein rundum gelungener Auftakt der Reihe

Ava Reed ist eine Autorin von der ich bereits ein paar andere Romane gelesen und auch für wirklich gut befunden hatte. Nun war es wieder soweit mit „Whitestone Hospital – High Hopes“ stand der Auftaktband der 4-teiligen „Whitestone Hospital“ – Reihe und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook nach dem Erhalt auch flott angefangen mit Lesen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. Mir gefielen sie alle sehr gut, wirkten sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir richtig gut vorstellen.
So habe ich hier Laura kennengelernt. Und ich mochte sie total gerne, sie lässt sich nicht unterkriegen auch wenn sie immer wieder an sich zweifelt. Mir tat sie ja echt leid als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. Diese Erfahrung macht Laura aber meiner Meinung nach stärker. Laura ist mit Leib und Seele Ärztin, es ist ihr Traum, ihre Bestimmung. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Laura auch merklich weiter, das bringt die Autorin richtig gut rüber.
Nash ist ein Charakter, ich gebe zu ein wenig hat er es mir scher gemacht. Nash ist sehr professionell, kann aber auch sehr gut Gefühle zeigen. Mit jeder Seite, die ich hier mehr gelesen habe, habe ich Nash mehr ins Herz geschlossen. Er ist eben jemand da muss man schon etwas genauer hinschauen um ihn vollends zu verstehen. Und auch Nash entwickelt sich sehr gut weiter, was ebenso wirklich glaubhaft rübergebracht wird.

Neben den beiden Protagonisten dieses ersten Bandes gibt es auch Nebencharaktere, die einfach richtig gut in die Handlung hineinpassen, die dort ihren festen Platz haben. Es ist auch egal ob man Ian, Nashs Kollegen, oder Lauras Geschwister, hier vor allem ihre Schwester Jess, oder auch all die anderen Mitarbeiter des Krankenhauses nimmt, sie alle sind einfach toll und ergeben eine stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig gut zu lesen. Ich bin flüssig durch die Seiten hindurch gekommen, alles war sehr verständlich und gut beschrieben und ich habe mich einfach total wohl gefühlt zwischen den Zeilen.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus Lauras Sichtweise geschildert. Ab und an kommt aber auch Nash zu Wort, was ich echt klasse fand. So konnte ich auch in seinen Kopf schauen um ihn besser zu verstehen.
Die Handlung ist dann einfach so richtig klasse. Ich weiß gar nicht was genau ich erwartet habe aber auf jeden Fall nicht das hier. Es ist eine emotionale und gefühlvolle Geschichte, dazu gibt es auch humorvolle Szenen und auch die Liebe und Romantik kommen nicht zu kurz. Auf wirkte alles stimmig und authentisch, genauso wie es passend ist für diese Geschichte. Dabei widmet sich die Autorin auch durchaus ernsteren Themen wie dem Tod oder auch das man seinen eigenen Weg für sich finden muss. Es fügt sich alles wunderbar zusammen.
Die Autorin hat auch einige medizinische Begriffe genutzt, die im Anhang in einem Glossar erklärt werden. Dadurch ist alles verständlich und es wirkte auch nicht überladen.

Das Ende ist dann ganz gemein. Ich meine der Weg dahin war schon beschwerlich und voller Wendungen. Aber dann dieser Schluss, oh mein Gott. Dieser Cliffhanger ist sowas von gemein und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich brauche band 2, unbedingt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Whitestone Hospital – High Hopes“ von Ava Reed ein Auftaktband der 4-teiligen Reihe, der mich total für sich gewonnen und ganz wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll, spannend und so richtig stimmig empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und machen total Lust auf mehr.
Absolut zu empfehlen!

Absolutes Jahreshighlight 5+Sterne

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und wurde definitiv nicht enttäuscht! Diese Mischung aus Lovestory, Krankenhausalltag, spannenden Fällen, Drama, Emotionen, Herzklopfen und Nervenkitzel ist einfach ein absolutes Jahreshighlight.

Das Setting ist unfassbar gut gelungen. Ich hatte mir Grey´s Anatomy Vibes erhofft und habe genau das bekommen - und das, obwohl die Autorin die Serie gar nicht kennt. Daher bin ich umso beeindruckter von der Umsetzung dieser Idee. Der Großteil der Handlung spielt natürlich im Krankenhaus (was ich liebe!), aber es wurden auch andere tolle Orte außerhalb des Whitestone Hospitals geschaffen, die das Setting abrunden.

Laura ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie ist tough und schlagfertig (auch wenn ihr manchmal seltsame Konter rausrutschen, die sie nur noch liebenswerter machen), aber auch unglaublich feinfühlig und emphatisch.

Nash fand ich trotz seiner anfänglichen Distanziertheit total sympathisch. Und als er sich endlich auf Laura einlassen konnte, war ich Feuer und Flamme für ihn.

Die Beziehungsentwicklung zwischen Laura und Nash hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es lange gedauert hat, bis die beiden sich tatsächlich aufeinander einlassen konnten, war die ganze Zeit über eine Verbindung zwischen den beiden spürbar. Dadurch wirkte die Lovestory für mich unglaublich authentisch - eine Slowburn-Romance, die man geradezu verschlingt!

Außerdem glänzt dieses Buch durch authentische, sympathische und witzige Nebencharaktere, die z.T. die Protagonisten der Folgebände sein werden. Sierra hat mich sehr überzeugt und Jess fand ich einfach himmlisch amüsant. Mein absoluter Lieblingsnebencharakter jedoch: Ian. Jede einzelne Szene mit ihm hat mich total zum Schmunzeln gebracht. Diese Direktheit. Die Sprüche. Dieser Charme. Ich habe große Hoffnung, dass er in den Folgebänden sehr präsent sein wird und würde mich so sehr über einen eigenen Band für Ian freuen!!!

Das Ende war nicht nur unfassbar spannend, sondern ein unglaublich fieser Cliffhanger, der mich sprachlos zurückgelassen hat.

Ava Reed hat mit diesem Reihenauftakt nicht nur meine hohen Erwartungen erfüllt, sondern sogar übertroffen!!!

Herzensbuchhighlight

Ich liebe ja Krankenhausserien so sehr sodass ich dieses Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt habe, als ich davon erfahren habe. Und genauso schnell bin ich dann auch durch die Seiten geflogen beim Lesen. Der Schreibstil ist wie bei Ava Reed gewohnt, schön locker flockig und man kann die Buchstaben nur so inhalieren. Ich mochte es auch sehr gerne, dass die Kapitel von Nash und Laura immer mal abwechselnd erzählt werden. Das gibt solchen Geschichte auch immer etwas mehr Tiefe. Was ja meiner Meinung nach bei Liebesgeschichten sehr wichtig ist um die Gedanken und Gefühle der Charaktere kennen zu lernen.

Mit den Charakteren an sich bin ich auch super klar gekommen. Ich liebe Laura und Nash so wie ich Ian liebe. Sie haben alle so ihre kleinen Macken und sind so unterschiedlich gezeichnet. Man muss sie einfach lieben.
Auf jeden Fall ist einem beim Lesen bewusst geworden, wie sehr sich die Autorin mit der Materie befasst hat. Ich finde es sehr schön, dass zum Schluss auch ein Glossar zu finden ist, in dem alles noch mal erklärt wird, sodass man auch die für die Story wichtigen medizinischen Begriffe erläutert bekommt. Man hat auf jeden Fall das Gefühl, dass die Autorin weiß wovon sie schreibt.
Ich habe das Buch einfach von vorne bis hinten geliebt. Der Cliffhanger zum Schluss hat mich dann aber zerstört. Ich kann den zweiten Band gar nicht mehr abwarten! Wer Liebesgeschichten liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Wer dazu noch Krankenhausgeschichten liest, MUSS dieses Buch lesen!