Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine absolute Wohlfühlreihe

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Nachdem es im ersten Band um Meerjungfrauen ging, werden wir hier mit einer etwas ruhigeren Geschichte erfreut. Dr. Nora Walsh flieht vor ihrem Ex-Freund in das beschauliche Moonflower Bay. Die Auszeit mit der kleinen Praxis möchte sie nutzen, um neu zu beginnen. Ich fand Nora wirklich herzerwärmend und so süß, wie sie mit dem Leben in einer Kleinstadt am Anfang völlig überfordert war. Aber sie ist großartig reingewachsen und hat alle Herzen erobert…sogar das von Einzelgänger Jake
Er hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und knappert immer noch sehr daran. Erst durch die herzliche Art und Noras immer richtigen Worte in dunklen Zeiten, kann er langsam wieder anfangen zu leben. Und diese Entwicklung während dem lesen mitzuerleben, war wirklich schön
🔹
Auch mit Band zwei hat sich Jenny Holiday in mein Herz geschrieben. Ich liebe die Kleinstadt, wie die Menschen dort sind und den Zusammenhalt, auch wenn natürlich immer alle auf dem laufenden sind 🤫
Ich hoffe wirklich, dass der Forever Verlag den dritten Band der Reihe auch noch übersetzt, damit wir Mayas Geschichte auch erleben dürfen

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein toller Einstieg in eine für mich jetzt schon großartige Reihe

Whitestone Hospital - High Hopes

Vorweg, ich habe das Buch als Hörbuch gehört, da ich eins gebraucht habe und dieses mir einfach als erstes angezeigt wurde. Die Sprecher haben es ganz großartig vertont

Nun zur eigentlichen Geschichte: ...

Nun zur eigentlichen Geschichte: einfach nur großartig, liebe Ava, einfach nur großartig ♥️
Ich bin sofort mit den Protagonisten warm geworden, Laura hat so viel Ehrgeiz und geht in dem Beruf als Ärztin auf und wie sie mit den Patienten umgeht, war einfach nur herzlich. Das kommt auf jeder Seite im Buch rüber.
Mit Dr. Nash Brooks war es ein klein wenig schwerer, aber er hat sich trotzdem in mein Herz gestohlen. Es war am Anfang nur seine etwas zurückhaltende Art, die mich nicht gleich eingenommen hat, aber er passt super zu Laura und auch wie er ihr gegenüber sich bei der ersten heftigen Operation benommen hat: ganz großes Bookboyfriend Material
🔹
Ava hat mit dieser Reihe etwas besonderes geschaffen. Ich habe mich sofort in die Geschichte gezogen gefühlt und mit ihrem lockeren Schreibstil bleibt man einfach an den Seiten kleben und will nicht aufhören. Auch ihre Charaktere sind so verschieden und liebenswert 🥰 aber dieser Cliffhanger 😱

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 29.03.2022

Das Hörbuch ist wirklich großartig geworden

Whitestone Hospital - High Hopes

Nun zur eigentlichen Geschichte: ...

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein interessanter Einblick in die Welt von Will Smith

WILL

Dieses Buch war wirklich sehr interessant. Man hat tiefe Einblicke in das Leben von Will Smith bekommen. Wie er aufgewachsen ist, seine ersten Versuche in der Musik und wie er daran gescheitert ist, um danach mit seinem Aufstieg zu beginnen. Aber es war nicht immer alles leicht und mit Erfolg gekrönt. Man merkt in seinen Erzählungen auch die tiefe Unzufriedenheit, die er verspürt hat und wie stark er kämpfen musste, weil er nun mal zur Afroamerikanischen Bevölkerung gehört.
Auch, wenn Will Smith nicht alles richtig gemacht hat, gerade auch in seinem privaten Leben, hat er eine Disziplin an den Tag gelegt, die ich absolut faszinierend finde. Er hat öfters aus dem Nähkästchen erzählt, was ich richtig interessant fand und hat den Leser an Erfahrung teilhaben lassen, die manche als verrückt ansehen würden.
🔹
Ich habe Will Smith schon immer als faszinierende Persönlichkeit empfunden, daher war ich sehr gespannt, was dieses Buch für mich bereit hält und ich wurde nicht enttäuscht

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wieder eine große Empfehlung

Underground Kings: Sven

Nachdem Underground Kings: Kai für mich sehr enttäuschend war, hat Sven definitiv den Karren wieder aus dem Dreck gezogen

Der große, gutausehende Kai, der in seinem Club nichts anbrennen lässt, verliebt sich in die unscheinbare Maggie, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Ich fand anfangs die kleinen Streitereien zwischen Maggie und Sven so genial und lustig, dass ich Tränen gelacht habe. Da das Buch ziemlich Zeitgleich mit Kenton und Kais Geschichte spielt, gibt es natürlich auch Überschneidungen und man trifft die anderen Jungs alle wieder, was ich immer total gerne habe, in den Büchern, die im selben "Univerdsum" spielen
Für Sven gibt es wieder eine klare Leseempfehlung