Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

"Glaubst du, sie wird mir verzeihen?"
"Hättest du das gerne?"
"Hab ich es denn verdient?"
~ Tamlin uns Rhysand, S.283

Spoiler für Band 1 bis 3!

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht ...

"Glaubst du, sie wird mir verzeihen?"
"Hättest du das gerne?"
"Hab ich es denn verdient?"
~ Tamlin uns Rhysand, S.283

Spoiler für Band 1 bis 3!

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Nach dem 3 Band und was dort alles passiert ist, brauchte ich so ein Buch. Zum runterkommen und einen guten Übergang zu Nestas Geachichte zufinden.

Action-technisch passiert hier nicht viel, denn nach dem dritten Band kann eh kaum was mithalten.

Für mich war aber gerade die Ruhe, die dieses Buch in mir ausgelöst hat wichtig und auch einfach nochmal alle Charaktere zutreffen.

Vorallem erhält man hier viel Einblick in die Probleme und Leiden der einzelnen Figuren und kann vieles so besser verstehen.
Besonders Nestas Art ist für mich nun so viel nachvollziehbarer.

Und ich freue mich gerade zu nun ihre Geschichte zuerleben.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich laufe nicht weg."
"Dann bist du eben verdächtig schnell gegangen."
~ Feyre und Rhysand, S.189

Veröffentlicht am 29.03.2022

Für immer ein Teil von dir

Wenn ich doch nur noch einmal von vorne anfangen könnte. Ganz von vorne. Oder zumindest bis ganz zum Schluss vorspulen.
~Kenna, S.101

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe ...

~Kenna, S.101

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger: der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Seit langem das absolut beste Buch das Colleen Hoover geschrieben hat.
Unglaublich gefühlvoll, dramatisch und ergreifend.

Ohne lange Umschweife lernt man Kenna kennen, die Protagonistin der Geschichte. Sie ist geprägt von den letzten Jahre ihres Lebens und hat nur wenige Hoffnungen auf ein besseres Leben. Eine Nacht hat alles für immer verändert und beim Lesen merkt mal sehr schnell wie sehr sie das mit nimmt.

Ihr Geschichte zu verfolgen macht unglaublich Spaß und vorallem möchte man einfach erfahren was genau in der Vergangenheit passiert ist.

Dann gibt es mit Ledger auch noch einen wirklich fantastisch Protagonisten. Auch wenn er und Kenna anfangs nicht wirklich die besten Freunde sind kann ich seinen Standpunkt ebenfalls voll verstehen.

Bei diesem Buch stimmt einfach alles von der mitreißen Geschichte über den genialen Schreibstil bis zu den unglaublich tollen Protagonisten, Kenna und Ledger.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Tja, ich hoffe, du tust das Richtige."
"Was ist das Richtige?"
~Ledgers Mutter und Ledger, S.330

Nightsky Full Of Promise

"Vorrausgesetzt, du vergisst mich nicht."
"Das werde ich nicht, Sydney."
~Sydney und Luke, S.25

"Vorrausgesetzt, du vergisst mich nicht."
"Das werde ich nicht, Sydney."
~Sydney und Luke, S.25

Eine unglaublich toll erzählte Geschichte.
Eine Geschichte Freundschaft, die erste große Liebe und unerwartete Gesehnisse, die alles ins Wanken geraten lassen.

Diese Geschichte wurden grandios erzählt mit dem fabelhaften Schreibstil und ich konnte durch ich Ich-Erzähler-Perspektive leicht einen Zugang zu den Protagonisten finden.

Mit Sydney und Luke konnte ich wundervolle Lesestunden erleben.
Sydney hat eine Art einen mit ihrer Begeisterung für Filme, Serien und dem Backen anzustecken.
Sie ist liebevoll, klug und leidenschaftlich.

Bei Luke wiederum hatte ich gemischte Gefühle. Er scheint zunächst unglaublich nett und im nächsten Moment ändert sich das. Doch dann merkt man das etwas nicht stimmt und lernt Luke mit all seinen Sorgen nochmals ganz neu kennen.

Die Geschichte ist von Beginn an fesselnd und man spürt direkt, dass das zwischen den beide etwas unglaubliches ist.
Und als sich dann etwas ändert möchte man einfach erfahren was hinter allem steckt und beide besser kennenlernen, sie verstehen.
Doch was wahrhaft hinter der Geschichte von Luke und Sydney steckt lässt einen nicht nur einmal schlucken.

Ich bin absolut gespannt wie es wohl weitergeht mit allen.

5 von 5 Sterne ⭐️

Backen als Meditation und Star Wars als Religion. Komisches Mädchen.
~Luke, S.120

Throne of Glass – Königin der Finsternis

"Hast du keine Angst, eine Zielscheibe auf dem Rücken zu haben?"
"Ich habe schon seit meiner Geburt eine Zielscheibe auf dem Rücken."
~Lysandra und Aelin, S.489

Spoiler für Band 1 -3!

Celaena ...

"Hast du keine Angst, eine Zielscheibe auf dem Rücken zu haben?"
"Ich habe schon seit meiner Geburt eine Zielscheibe auf dem Rücken."
~Lysandra und Aelin, S.489

Spoiler für Band 1 -3!

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...

Mit jedem Band verliere ich noch mehr  Bruchstücke meines Herzens an diese Welt, denn SJM-Bücher sind absolute Meisterwerke.

Nach dem dritten Band geht es hier nahtlos weiter und viele der offenen Geheimnisse werden hier aufgelöst.

Die Handlung ist von Anfang bis zum Ende spannungsgeladen und verliert nicht an Geschwindigkeit. Zudem gibt es viele Überraschungen und Feide werden besiegt oder werden plötzlich zu den stärksten Verbündete. Doch auch neue Feinde treten auf das Spielfeld und stellen neue Herausforderungen dar.

Auch bei diesem Band wird wieder klar wie wichtig Kleinigkeiten aus vorherige  Bänden werden können. Noch so kleine Informationen gewinnen an Relevanz.

Außerdem ist es besonders wie mir jeder einzelne Charakter plötzlich von Seite zu Seite immer wichtiger werden. Sie sind alle samt unglaublich.

Und wie immer bleibt die Frage, wie es weitergeht im nächsten Band.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Dafür kannst du mich nicht verantwortlich machen. Nicht für seine Taten."
"Bist du überhaupt für irgendetwas verantwortlich?"
~Aelin und Chaol, S.67

Throne of Glass – Erbin des Feuers

"Du bist eine Versagerin."
"Ezähl mir etwas, das ich nicht schon weiß."
~Rowan und Celaena, S. 197

Spoiler für Band 1-2!

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold ...

"Du bist eine Versagerin."
"Ezähl mir etwas, das ich nicht schon weiß."
~Rowan und Celaena, S. 197

Spoiler für Band 1-2!

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

In diesem Band nimmt alles unglaublich an Geschwindigkeit zu. Genau das ist auch der Anreiz, denn aufeinmal ergeben sich neue Perspektiven und aus der "simplen" Geschichte einer Assassine wird plötzlich so viel mehr.

Mit dem gesteigerten Tempo kommen auch neue Sichtweisen, durch neue Charaktere ins Spiel. Vorallem eine neue Charakterin bringt eisiges Feuer ins Spiel.

Ich kann auch nicht leugnen das SJM mit ihrem fabelhaften Schreibstil, tollem Erzählstil und unglaublicher Planung ein Meisterwerk erschaffen hat.

Dieses Buch bietet von Beginn bis zum Ende viel Spannung, Action, Romantik und magische Momente.

Mit diesem Band habe ich erkannt, dass ich mein Herz unwiederruflich an diese Reihe verloren habe. Wie könnte ich auch anders? In diese Welt muss man sich verlieben.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Die Krone .... meine Krone ist nur eine neue Fessel."
~Celaena, S. 401