Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2022

Echt lesenswert!!!

Ein Buch für Hansi

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil mein Papa (zweifacher Opa) ebenfalls den Namen Hansi trägt. Ich weiß, schräges Motiv, aber dadurch wurde ich erst aufmerksam auf dieses Buch!

Optisch ist das ...

Optisch ist das Buch echt toll gestaltet und super auf die Geschichte abgestimmt. Wir begleiten Hansi auf dem Bauernhof, der erfahren hat, dass eine Frau da ist um ein Buch über ihn schreiben. Auf den Weg zu ihr beginnt er zu überlegen, welche Geschichte er denn nun erzählen soll. Welche so spannend und wichtig sein könnte, dass sie es verdient hätte in ein Buch zu kommen.

Auch wenn die Geschichten selbst dann nicht mega spannend sind, sind sie echt herzerwärmend. Ich mochte jede einzelne Erinnerung, die das Schwein Hansi mit diesem Buch teilt. Gleichzeitig hatte ich als Erwachsene etwas Angst das ganze Buch über. Irgendwie hing so eine ganz eigene Atmosphäre in der Luft und immer wieder konnte man sehen und lesen, dass Hansi schon alt und müde ist. Ich hatte echt ein bisschen Angst, dass das Buch ein trauriges Ende hat.

Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne. Außerdem finde ich es für Kinder auch sehr schön illustriert und geschrieben. Die Sätze haben einen guten Aufbau und ich denke, dass auch Erstleser ihre Freude an diesem Buch hätten. Diese kleine Reise mit Opa Hansi in die Vergangenheit um all seine Freunde kennenzulernen, war wirklich toll und besonders! Ich würde gerne mehr von Hansi lesen! Empfehlung auf ganzer Linie!!!

Genial!!!

Marvel Must-Have: House of M

Der MARVEL MUST-HAVE Sammelband HOUSE OF M ist ein Meilenstein in der Comicgeschichte, welcher nicht nur das MARVEL-Universum extrem verändert hat, sondern auch als Vorlage für die DISNEY+ Erfolgsserie WANDA-VISION diente. In diesem sehr hochwertigen Sammelband bekommen wir die komplette Story (Teil 1 bis 8) aus dem Jahr 2005 präsentiert. Dem Lesespaß ist somit keine Grenze gesetzt.

Dieser MUST-HAVE Band kommt sehr hochwertige mit einem ansprechenden Hardcover daher und verspricht von vornherein sehr viel. Auch von diversen Kritiken wird diese Story von Lob überschüttet. Für alle jene die die Serie WANDA-VISION gesehen haben, für die liegt die Messlatte an großen Erwartungen besonders hoch. Die Serie war zu Recht ein voller Erfolg und diese Story diente dafür als Grundlage.

Meine Erwartungen daran konnten zum Glück komplett erfüllt werden. Die Story ist spannend, schlüssig und sehr emotional. Wandas Nervenzusammenbruch ist auch hier nachvollziehbar und auch die Reaktionen der Helden ist verständlich. Eine ethische Diskussion um das weitere Vorgehen ist schockierend, jedoch auch hier kann man beide Seiten nachvollziehen.

Diese 8-teilige Serie fällt nicht umsonst in die Kategorie MUST-HAVE. Ich bin froh das ich diese ohne Unterbrechung lesen konnte und war davon gebannt. Das eine gut umgesetzte Serie damit zum Erfolg wird ist sonnenklar. Diesen Sammelband und die Serie muss man einfach weiterempfehlen. Beides ist sein Geld wert.

Überraschend gut!

Klaus: Die wahre Geschichte von Santa Claus (Neuausgabe)

Zwar ist Weihnachten schon vorbei, aber es ist noch immer kalt und somit passt die Geschichte dennoch in die derzeitige Jahreszeit. Ich war echt gespannt, wie Grant Morrison die Saga rund um Santa Claus erzählen würde. Würde sie spannend sein oder eher in Langeweile ausarten?

Optisch ist der Comic auf jeden Fall ein absoluter Hingucker. Klaus strahlt schon auf den ersten Seiten eine unheimliche Präsenz aus und hatte das Zeug zum Helden, dennoch wusste ich nicht, was mich alles erwarten würde. Es ist lange her, dass er in Grimsvig, seiner Heimatstadt war, und erkennt diese Stadt nicht mehr wieder. Eine düstere, unendlich wirkende Finsternis erdrückt einfach alles und nichts ist von der gewohnten Vorfreude auf das kommende Julfest zu spüren. Was ist hier nur los? Es ist klar, dass hier ein Bösewicht dahintersteckt. Diesmal in Form von Lord Magnus.

Ich habe diesen Comic überrascht bis zum Ende gelesen, weil ich einfach mit einigen Komponenten nicht gerechnet habe. Es ist fast alles eingearbeitet, was man sich im Geheimen wünscht, sogar eine Liebesgeschichte, die unter einem schlechten Stern steht. Doch hat der Autor ein Happy End für den zukünftigen Santa Claus im Sinn? Das möchte ich euch nicht verraten um euch nicht die Spannung zu nehmen!

Auf jeden Fall ist die wahre Geschichte von Santa Claus ein wirklich genialer Comic für mich! Ich mochte die Figuren, die zeitweilige Hoffnungslosigkeit und die immer wieder kehrende überragende Präsenz der Übernatürlichen! Einfach toll und vollste Empfehlung meinerseits! Ich bin gespannt, ob der zweite Band da mithalten kann!

Essentiell!!!

Batman: Death Metal Sonderband

Das große BATMAN DEATH METAL Event bescherte uns nicht nur 7 reguläre Ausgaben in Heftformat, sondern auch zusätzlich 3 pralle Sonderbände, welche uns die Geschichte noch mehr vertiefen sollen.

Sonderband ...

Sonderband Nr. 1 empfand ich als ausgesprochen gut und konnte mir wirklich tiefere Eindrücke in die Story geben. Nr. 2 war nett, aber konnte mit dem ersten Teil nicht mithalten. Der dritte und letzte Sonderband war hingegen wieder sehr gut. Diesen würde ich auch sehr empfehlen. In diesem Band sieht man, wie sich die Helden, Anti-Helden und Schurken auf die letzte, alles entscheidende Schlacht vorbereiten. Es ist hier wichtig zu wissen, dass sich der 3. Sonderband zeitlich etwas aufteilt. Der erste Teil findet noch vor Heft Nr. 6 statt, der zweite Teil jedoch nach den Geschehnissen aus Heft Nr. 6 und somit vor dem großen Finale.

Die emotionalen Elemente dieser Zusatzgeschichten können gut vermittelt werden und zeigen wunderbar die verzweifelte Endzeitstimmung. Besonders angetan hatte es mir die Story rund um Superman Prime. Ich kannte diesen Charakter nur vom Namen her, wusste jedoch ansonsten rein gar nichts von ihm. Nach dieser Story in diesem Sonderband, habe ich nun ein gewisses Maß an Wissen erworben und wünsche mir zukünftig mehr von ihm. In späterer Folge, werden uns die Schlachten gezeigt, welche in den kurzen Heften keinen Platz mehr fanden. Alleine deswegen sollte man sich den Sonderband gönnen. Ich muss auch gestehen, die Schlachten haben mir hier auch besser gefallen, als in der eigentlichen Hauptserie. Sie waren nicht so überladen und bekamen deswegen ausreichend Zeit.

Ich fand Sonderband Nr. 3 als essentiell und somit natürlich als empfehlenswert. Legt ihn euch zu, taucht tiefer in die Stimmung vor dem großen Finale ein und seid somit top vorbereitet für das was noch auf uns zukommen wird.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Das Ende kommt in großen Schritten....

Hell’s Paradise – Band 11

Auch bei dieser Reihe rückt das Ende immer näher und die Stimmung wird immer spannender und gleichzeitig auch bedrückter. Welcher Charakter hält bis zum Ende durch und welcher wird im letzten Kampf sein Leben lassen? Diese und viele andere Fragen schwirren mir beim Lesen immer wieder im Kopf rum.

Diesmal gilt es fünf Teams zu bilden, die Pangu-Zentren zu finden und alle gleichzeitig zu zerstören. Doch die sind eine harte Nuss. Außerdem kommen so ziemlich alle bereits an ihre Grenzen, denn der Kampf ums Überleben und die ständigen Monsterkämpfe fordern langsam aber sicher ihr Tribut. Doch man darf die Hoffnung nicht aufgeben, dass alles auf ein Happy End zusteuert.

In diesem Band sind es vorallem Gabimaru, Chobe und Shugen, die mich faszinieren. Chobe entwickelt sich für mich mit am Besten, weil er einfach immer wieder diese besorgte Seite durchblitzen lässt. Frei nach dem Motto “Harte Schale – weicher Kern”. Gleichzeitig macht mich sein Aufschwung aber traurig, weil ich irgendwie im Gefühl habe, dass er einer der Charaktere sein wird, die kein Happy End erwartet. Gabimaru hat für mich in den letzten Bänden ebenfalls an Stärke und Ausstrahlung zugenommen, was mich unheimlich begeistert, da er in den Anfangs-Bänden sehr nachgelassen hat und mehr blass wirkte als stark. Doch zum Ende hin erlebt er einen Aufschwung, den ich mir eindeutig schon früher gewünscht hätte.

Alles in allem ist auch dieser Band wieder toll geworden. Die Kämpfe sind zwar diesmal rar gesät, aber dennoch kommt keine Langeweile auf. Es finden Gespräche, Verbrüderungen und Vorbereitung auf den Endspurt statt, die wichtig sind um die Authentizität zu wahren und uns auf das vorbereiten, was noch kommen wird. Den großen Showdown und das endgültige Ende….