Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Viele Träume führen ans Ziel

"Das musst du mir wohl erklären."
"Vielleicht geht es dich aber auch nichts an."
~Jonas und Jill, S.75

"Das musst du mir wohl erklären."
"Vielleicht geht es dich aber auch nichts an."
~Jonas und Jill, S.75

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...

Abi und was dann? So wie Leni geht es vermutlich vielen und auch ich konnte sie wirklich gut verstehen.

Mit Leni hat man hier eine tolle, humorvolle und liebenswürdig Protagonistin.
Zusammen mit ihr erlebt man einen wundervollen Sommer und einem Praktikum am Set einer Serie.

Auch den Protagonisten Jonas habe ich sofort gemocht. Er ist unglaublich sympathisch und hadert mit seiner Zukunft vor der Kamera.

Als die beiden aufeinander treffen sind sie sich anfangs nicht so freundlich gesonnen, doch aus der anfänglichen Antipathie entwickelt sich schleichend immer mehr.
Und das was sich zwischen den beiden entwickelt ist zart und  zuckersüß.

Auch der Schreibstil ist fabelhaften und man findet sich schnell in der Handlung ein.
Mit "Viele Träume führen ans Ziel" hat Gloria Trutnau eine zuckersüß, humorvolle und romantische Geschichte geschaffen, die mich für einige Lesestunden verzaubert hat.

Veröffentlicht am 18.04.2022

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

"Aber ich habe nie bei einem Menschen diese Liebe gespürt wie bei dir."
~ Phoebe, Kapitel 22

"Aber ich habe nie bei einem Menschen diese Liebe gespürt wie bei dir."
~ Phoebe, Kapitel 22

Daryl war mein Zuhause und der Mensch, den ich für immer lieben würde. Umso schlimmer hatte es mich getroffen, als er nach seinem High-School-Abschluss einfach spurlos aus meinem schutzlosen Leben verschwunden war.

Ich erkannte Phoebe sofort, als ich Jahre später wie vom Schicksal gefügt wieder vor ihr stand. Mein Herz hatte nie aufgehört für sie zu schlagen, aber ich wusste, dass ich Verantwortung zu tragen hatte, die viele in unserem jungen Alter nicht annähernd verstehen konnten. Doch was war mein Leben wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?

Das Buch hatte mich schon mit dem Titel überzeugt.

Doch auch der Rest hat mich genauso überzeugt.

Der Schreibstil ist wirklich schön und lässt sich sehr leicht lesen. Auch das aus der Ich-Erzähler-Perspektive und mit zwei Sichtweisen erzählt werden hilft der Geschichte sehr einen besseren Einblick in die Geschichte zu geben.

Die Geschichte von Phoebe und Daryl hat mich mit jeder Seite etwas mehr begeistert.
Ich wollte umbedingt herausfinden was in ihrer Vergangenheit geschehen ist.
All diese Bruchstücke der Vergangenheit werden immer wieder eingestreut so dass sich langsam ein Bild der Situation ergibt und je mehr man erfährt desto mehr leidet man mit beiden mit.

Immer wenn die beiden aufeinander treffen Bahnen sich die Gefühle an die Oberfläche und es knistert deutlich zwischen ihnen.
Doch haben sie noch eine Chance ihren Gefühlen nachzugeben?

Und eins ist klar, ich muss umbedingt den nächsten Band lesen und herausfinden wie es weitergeht. Werden beide zusammenfinden?

Veröffentlicht am 18.04.2022

ASH PRINCESS

Ich bin niemandes Königin. Ich bin Lady Thora, Prinzessin aus der Asche. Ich bin ein Nichts.
~Theo, S.27

~Theo, S.27

Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt, fristet sie ihr Dasein als Gefangene am Hof des Kaisers, der einst ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. Doch Theo hat einen eisernen Willen und sie hat einen geheimen Plan: Sie wird die Krone ihrer Mutter zurückerobern, koste es, was es wolle! Dieses Ziel kann sie jedoch nur erreichen, wenn es ihr gelingt, die Macht ihres Erzfeindes, des Kaisers, zu untergraben – und dessen Achillesferse ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Nach dem ich so viel Lob über die Reihe gehört habe, stand die Reihe nun schon ein gutes Jahr auf meiner Leseliste.

In den ersten Kapitel musste ich mich noch etwas an den Schreibstil gewöhnen und war positiv überrascht das als Erzählperspktive die Ich-Erzähler-Perspektive gewählt wurde.
Doch mir hilft das hier schnell mit der Protagonistin warm zu werden.

Zudem beginnt die Handlung recht schnell spannend zu werden.
Es wird recht gut klar wie die Verhältnisse in diesem Land stehen und was die Protagonistin durchgemacht hat.

Im Verlauf der Handlung wird es immer spannender und es gibt nur wenige Lücken in denen es zu Langeweile kommen könnte.

Es ist unglaublich spannend mit Theo zu erleben wie sie versucht ihr Königreich zurück zu erobern.

Die Protagonistin kam mir anfangs kurz etwas kühl vor, doch direkt wenige Seiten später hatte ich mehr Verständnis für ihre Art und ihr Verhalten, denn sie muss unglaublich viel durchmachen.

Und dieses Ende ist so gut das ich direkt gerne weiterlesen möchte.
Ich bin gespannt wie es wohl weitergehen wird im zweiten Band.

Veröffentlicht am 29.03.2022

"Warum bist du dann hier?"
"Deinetwegen. Ich bin nur deinetwegen noch hier."
~Harper und Finn, S. 124

"Warum bist du dann hier?"
"Deinetwegen. Ich bin nur deinetwegen noch hier."
~Harper und Finn, S. 124

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Ich liebe Fantasy, Geheimnisse und Universitäts-Setting, folglich fällt dieses Buch genau in mein Beuteschema.

Anfangs musste ich mich etwas in die Handlung hineinfühlen und herausfinden was hier genau passiert. Doch recht schnell hat mich die Geschichte um Harper und die vier Farben gefesselt.
Vorallem habe ich die gesamte Zeit über herumgerätselt was hinter den vier Farben und dem ganzen steckt, viele Vermutungen habe ich schon, doch eine Antwort werde ich doch erst im zweiten Band erhalten.

Sowohl die magische Komponenten als auch das Geheimnisvolle haben mich total gefesselt.

An den Schreibstil hab ich mich schnell gewöhnt und es wirklich genossen, dieses Buch zulesen.

Die Protagonistin Harper und auch Finley haben mich schnell von sich überzeugen können. Mit ihnen habe ich wirklich gerne mitgefiebert und gerätselt. Doch vorallem hat mir gefallen zuerfahren welche Vergangenheit sie jeweils haben und was sie verbindet.

Jetzt bleibt mir nicht viel übrig als ungeduldig auf den zweiten Band zuwarten um zuerfahren wie es weitergeht.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐️

"Du kannst mich hassen, wenn Du willst, aber du musst mir vertrauen."
~ Finn, S.73

Veröffentlicht am 29.03.2022

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Gut, dann musste ich eben mit Müsli dealen, um zu bekommen, was ich wollte. Es gab Schlimmeres."
~Graylee, S.143

~Graylee, S.143

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird ...

Diese Geschichte ist eine wirklich Überraschung. Vorallem vom Humor wird hier viel geboten, denn ich musste immer wieder Lachen und hab die gesamte Geschichte einfach so sehr genossen.

Der Schreibstil von Nina MacKay ist unglaublich locker, angenehm zulesen und sehr humorvoll. Auch wie sie Geschichten erzählt und die Erzählperspktive konnte mich absolut überzeugen und hat ein angenehmes Leseerlebnis erschaffen.

Die Protagonistin, Graylee und auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen und passen so wunderbar zur gesamten Geschichte.

Und die Geschichte ist genau die richtige Mischung zwischen fantastischen Elementen, Spannung und Humor.
Von nichts zu viel oder wenig, einfach sehr ausgewogen.
Und vorallem gegen Ende nimmt die Spannung nochmal zu und es werden nochmal neue Fragen aufgeworfen.

Diese Ende ist wirklich gemein.
Und wie soll ich bitte nun auch den zweiten Band warten, wie?

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐️

"Und lauert irgendwas in dieser Schule, wor dem ich gewarnt werden sollte?"
"Ich dachte, du hast Vivienne Vanderpond schon kennengelernt."
~ Graylee und Floyd, S.142