maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Sehr gutes Buch

Neujahr

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Mir gefiel Juli Zeh's Schreibstil auch schon sehr bei "Über Menschen".

In Henning kann man sich gut hineinversetzen, er kämpft damit Job, Alltag, Kindererziehung, Beziehung und Hobbys unter einem Hut zu bekommen.
Der erste Teil des Buches spielt im Hier und Jetzt und der zweite Teil ist eine Erinnerung aus Hennig's Kindheit.
Henning hat sozusagen auf der Radtour 🚲 einen Flashback. Erst wusste ich nicht ob er sich das nur einbildet oder ob es tatsächlich eine Erinnerung ist.
Seine Erinnerung ist tatsächlich wahr und am Ende begreift er wieso er z. B. mit Verlustängsten zu kämpfen hat, da er etwas sehr tragisches in seiner Kindheit durchleben hat müssen. Für das Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, die seine Situation noch genauer erklären. Besonders gut und spannend fand ich den Teil aus Henning's Kindheit.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spannend

Du gehörst uns

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, die Geschichte lässt sich flüssig lesen und könnte man direkt innerhalb eines Tages wegsuchten. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Kapitel gefallen, denn die Geschichte wird aus drei Sichten geschildert und zwar aus der Sicht von Maggie, Pete und Auszüge aus den Ermittlungen. Auch die Kapitel aus der Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen, da man so an mehr Hintergrundinformationen gelangt.
Die Geschichte hat mich teilweise echt wütend gemacht, da Miles alles versucht hat um an seinen Willen zu gelangen und Tatsachen verdreht hat.
Mit dem Ende hätte ich so tatsächlich nicht gerechnet. Ein wirklich starkes, spannendes Buch

Veröffentlicht am 11.10.2024

Toll

Als die Welt uns gehörte

Die Geschichte wird aus den drei unterschiedlichen Perspektiven der Freunde erzählt. Die Sprecherstimmen konnte ich richtig gut auseinanderhalten, so dass ich der Geschichte problemlos folgen konnte. Es sind drei do unterschiedliche Geschichtsverläufe, am Anfang haben die drei Freunde sich noch täglich gesehen, aber dann gehen die Geschichten auseinander um dann am Ende wieder zusammenzukommen. Die Geschichte ist wirklich tragisch und emotional. Aber ich konnte dem Hörbuch nur 4 Punkte geben, weil es mich dann nicht ganz so emotional mitgenommen hat wie andere Bücher mit dieser Thematik.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Toller Auftakt

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Die Aufmachung des ganzes Buches, also Buchcover und Innengestaltung sind wunderschön (auch die Kapitelanfänge mit dem Bild - einfach wunderschön) und wirklich ein Eyecatcher.
Das Buch ist ein toller ...

Das Buch ist ein toller Auftakt der Reihe. Die ganze Welt fand ich richtig cool aufgebaut. Vor allem das düstere Setting hat mir richtig gut gefallen. Für ein 5-Sterne Buch fehlt mir noch etwas... aber hey, es ist ja erst Band 1, also wird da noch einiges auf uns zukommen. Mir war es persönlich einen Ticken zu viel an spicy Szenen, ich bin da einfach kein großer Fan davon. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und im Buch findet man hinten im Glossar nochmal eine genaue Auflistung der ganzen Begriffe. Die Einleitung der Autorin an uns Leser fand ich auch richtig cool gemacht. Ich möchte unbedingt Band 2 lesen, denn die Geschichte hat für mich sehr viel Potenzial.