maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Mega

Mit dem Rücken zur Wand

Der Tatsachenroman macht einen richtig wütend. Sara passiert so viel Ungutes in ihrem Leben und nicht mal von ihrem Partner kriegt sie Verstärkung. Ich hab teilweise richtig Puls bekommen bei den Sachen die ihr Vater abgezogen hat. Einfach unverständlich wie jemand so brutal sein kann.

An die Sprecherin des Hörbuches musste ich mich erstmal gewöhnen, aber mit der Zeit hat es mir richtig gut gefallen.

Highlight

Welcome to heaven

Was für ein toller und angenehmer Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ich hab richtig mit Anne mitgefühlt.

Sie hat es in ihrem Job richtig schwer und auch keine Arbeitsfreunde. Als sie dann Tom kennenlernt scheint die Geschichte wie in einem Traum zu sein. Doch dann die harte Warheit - Tom ist vergeben.

Das er ihr das im Vorfeld nicht gesagt hat, ist richtig scheisse. Die ein oder andere Frau wird diese Situation kennen oder?

Anne lässt Tom aber immer wieder in ihr Leben obwohl sie einen Schlussstrich ziehen möchte. Da kann ich richtig mit ihr mitfühlen, da ich auch so eine Situation hatte.

Die Geschichte entwickelt sich immer weiter und teilweise musste ich beim Lesen mit dem Kopf schütteln. Anne erfährt dann so einiges aus Tom‘s Leben, das Tom vor ihr verheimlicht hat.

Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet weil der Schreibstil und die Geschichte so fesselnd waren. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass diese Geschichte auf wahren Tatsachen ruht.

Fazit: Tolles Buch, krasse Story, regelrecht süchtig machender Schreibstil und Geschichte.

Super

Be My Tomorrow

Das Buch ist bis jetzt mein Favorit im Genre New Adult, denn das Buch besticht nicht nur durch seine schöne Geschichte, sondern auch mit Zeichnungen aus der Graphic Novel der Hauptprotagonistin Zelda.
Auch ...

Auch die Vergangenheit von Beckett fand ich super spannend und kannte ich bisher in diesem Genre nicht. Der Schreibstil von Emma Scott ist außerdem sehr flüssig zu lesen.

MEGA

Verity

"Verity" hat mich richtig begeistert. Die Geschichte war sowas von fesselnd, mega spannend, an einigen Stellen auch gruselig und aufwühlend.
Dieses unterschwellige Gruselige hat mir besonders gut gefallen ...

Dieses unterschwellige Gruselige hat mir besonders gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht in der Leserunde mit den anderen Mädels mitzurätseln