Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Wunderschöne und Humor Liebesgeschichte

Boss Kisses in Seattle

„Boss Kisses in Seattle“ ist eine Office-Romance, die mich wirklich begeistert hat! Ich bin ganz verliebt in die Charaktere und die Geschichte und habe es so gerne gelesen. Durch den leichten, lockeren und gefühlvollen Schreibstil von Mica Healand ist es mir leicht gefallen, in die Handlung zu finden und die Gefühle einzutauchen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was ich gerade hier sehr geliebt habe. Die Atmosphäre und Stimmung ist angenehm, leicht und zum wohlfühlen. Ich habe jetzt richtig Lust mal nach Seattle zu gehen.

Die Protagonisten Summer und Maverick sind sehr unterschiedlich und passen dennoch so gut zusammen. Sie ergänzen sich und fordern sich heraus. Sie kommen aus verschiedenen Welten und wären durch einen kleinen Zufall, oder man kann schon fast sagen dass es Schicksal war, sich niemals begegnet.
Summer ist optimistisch, herzlich und lebensfroh. Trotz ihrer nicht leichten Kindheit und ihrem nicht ganz sorgenfreien Leben, versucht sie immer das Positive zu sehen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist nicht nur in ihrer Art, sondern auch gerade durch ihr Äußeres etwas ganz Besonderes. Ihr Welt leuchtet so bunt wie ein Regenbogen. Sie hat mir imponiert und mich mitgerissen.
Maverick ist zu Beginn der eiskalte und selbstverliebte Boss seiner eigenen Firma. Für ihn zählt nur Macht, Geld und die Kontrolle zu behalten. Im Gegensatz zu Summer ist seine Welt schwarz-weiß. Nach und nach lernt man sein Inneres besser kennen und spürt wie viel Liebe in ihm steckt und dass das Leben und seine Schicksalsschläge ihn zu dem gemacht haben was er ist. Summer schafft es wieder Farbe in sein Leben zu bringen. Ach, ich habe ihn geliebt!

Die Annäherung zwischen den Beiden hat mir unglaublich gut gefallen, sodass wirklich ein Knistern und eine Anziehung zu spüren war. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten, als auch der Nebencharaktere habe ich besonders gemocht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich jeder weiter und findet seinem Platz im Leben. Die Handlung ist für sich einnehmend, sodass man von Beginn an gefesselt ist und neugierig. Es ist teils auch überraschend und unvorhersehbar. Es ist eine Liebesgeschichte, die einen mitnimmt, leicht und romantisch, aber dennoch auch tiefgründig und emotional ist. Für mich vereint das Buch alles was ich mir von einem tollen Buch an schönen Augenblicken und Emotionen wünsche. Vor allem kam der Humor, mit ein bisschen Selbstironie nicht zu kurz. Ich musste wirklich oft lachen und schmunzeln. Auch der Epilog war für mich sehr schön.

Ein Buch, das mich seit langem vollkommen überzeugt und mein Herz so sehr berührt hat! Es ist einfach perfekt und auf jeden Fall ein Jahreshighlight, dass ich nur jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Unglaublich spannend, düster und emotional

The Gang

Band 2 der „The Gang“-Reihe ist eine geniale Fortsetzung! Man spürt wie sich die Atmosphäre, die Stimmung und auch die Charaktere verändern. Es ist düster, fesselnd und spannend. Der Schreibstil ist für mich so toll. Ich liebe den Aufbau, da die Handlung von Kapitel zu Kapitel immer mehr preisgibt und sich der Spannungsbogen immer mehr weiterentwickelt. Man kommt den tiefen Abgründen ein klein wenig näher und wird jedes Mal von neuen Emotionen überrannt und gefesselt. Man wird wirklich in einen Strudel aus so vielen unterschiedlichen Gefühlen hineingezogen und weiß gar nicht mehr was man fühlen und denken soll.

Ellie ist für mich eine unglaublich tolle Protagonisten, die sich von nichts und niemand unterkriegen lässt. Sie hat ihre Momente wo sie naiv und verletzlich ist, aber geht daraus umso stärker hervor. Ellie bietet den Männern die Stirn und zeigt ihnen dass in ihr mehr steckt, als sie glauben. Man spürt ihren Willen sie zu retten.
Die Männer sind alle etwas ganz Besonderes und zusammen eine Naturgewalt und heiß. Jeder von Ihnen hat mich fasziniert und man lernt jeden von Ihnen immer besser kennen und blickt auf ihre inneren Dämonen. Sie tun zwar alle unnahbar, aber das ändert sich immer mehr. Zac ist derjenige, der einem immer wieder Hoffnung auf ein gutes Ende gibt und es schafft jede Situation mit einem guten Spruch aufzulockern. Dex ist ein kleines Mysterium. Er ändert seine Gefühle und seine Ansichten schnell, dass man bei ihm nicht immer sicher ist, was er wirklich denkt und fühlt. Er schafft es einen zu verwirren, ist aber gleichzeitig unfassbar anziehend, dass man nicht von ihm loskommt! Ghost ist für mich spannend, da man ihn so nach und nach erst wirklich kennenlernt und sieht. Und ja, neben Dex, hat es mir auch Blake angetan. Seine Gedanken und seine verschiedenen Emotionen, fesseln mich immer wieder. Ich bin ihm ein klein wenig verfallen.

Die Handlung lässt einen nicht los, man entwickelt eine innerliche Spannung und erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ich liebe es, dass man als Leser so viel durchlebt und sich richtig in der Geschichte fallen lassen kann. Das Ende ist echt fies…der Cliffhanger hat mich echt mitgenommen und hatbeinen umso neugieriger gemacht!
Es ist eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mich lange nicht losgelassen hat. Eine Reihe mit großen Suchtpotenzial, wo das Herz immer wieder auf eine harte Probe stellt! Von mir eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Toller und spannender Auftakt!

The Gang

Ihr wollt eine Geschichte erleben, die euer Herz höher schlagen lässt und die euch komplett in seinen Bann zieht? Dann kann ich euch die neue Reihe von Alessia Gold nur empfehlen. Ich durfte die komplette Reihe bereits lesen und kann euch sagen, haltet euer Herz gut fest! Band 1 ist ein genialer und fesselnder Reihenauftakt! Es beginnt doch ehr ruhig und unscheinbar, aber schon bald entwickelt es sich rasant und man hat so viele Fragen im Kopf. Es ist keine normale Reserve Harem Geschichte, sondern so viel mehr. Eine Geschichte über die Vergangenheit, die inneren Dämonen und die Chance auf Frieden und Rettung. Der Schreibstil ist angenehm, locker, bildhaft und ja, sogar manchmal ein wenig poetisch. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht aller Protagonisten, sodass man jeden von ihnen perfekt kennen und lieben lernt. Das Setting und die Atmosphäre sind doch eher düster und kühl, aber werden durch die wundervollen Charaktere mit so viel Leben gefüllt.

Ellie ist für mich eine unglaublich tolle Protagonistin, die mich von Beginn an begeistert hat. Sie ist mutig, schlagfertig, lässt sich trotz allem was ihr widerfährt und ihr Leben plötzlich auf den Kopf stellt, nicht unterkriegen. Sie stellt sich ihrer Situation und geht von Tag zu Tag stärker daraus hervor.
Die Gang bestehend aus vier unterschiedlichen und spannenden Charakteren, haben mich beeindruckt. Sie alle sind gebrochene Seelen, die mit ihren inneren Dämonen und ihrer Vergangenheit kämpfen. Sie sind auf den ersten Blick skrupellos, brutal und nehmen sich was sie wollen. Sie haben den Wunsch nach Rache... Für sie zählt der Spaß, bis Ellie in ihr Leben tritt… Aber sie sind auch selbstbewusst, heiß, anziehend, charmant und geheimnisvoll. Am Anfang kann man sie noch nicht so wirklich einschätzen. Ghost, ist der Stille, den man unbedingt mehr ergründen möchte. Zac ist der unheimlich sympathische Psycho, der leicht verrückt ist, aber gleichzeitig ist er, der, der immer einen guten Spruch auf Lager hat und einen zum Lächeln bringt. Dex ist der Bad Boy, brutal und kalt, aber bei genaueren Hinsehen, mehr gutes in sich trägt, als man vermutet. Und Blake, ja er hat mein Herz erobert. Er ist derjenige der es schafft die Kontrolle zu behalten wenn es darauf ankommt. Und er ist verständnisvoll und charmant, aber auch schonungslos. Gemeinsam sind sie die perfekte Kombi, die einem in ihren Bann zieht.

Die Handlung beginnt schleichend und entwickelt sich schnell weiter, sodass man nach und nach ein bisschen mehr erfährt, aber dennoch im dunklen tappt. Von Beginn an ist ein Spannungsbogen da, der sich stetig weiterentwickelt. Es ist nie langweilig, weil man einfach so viel wie möglich erfahren möchte und gerade zu Beginn mit Ellie mitleidet und bangt, was passiert. Man erlebt so viele verschiedene Emotionen und verliert sein Herz mehr als nur einmal. Ein Buch, dass nicht nur die tiefen Abgründe aufzeigt, sondern auch heiß und emotional ist.

Ein Reihenauftakt der süchtig macht und neugierig auf mehr! Für mich ein Highlight und eine große Leseempfehlung.

Ein grandioses Finale

The Gang

„The Gang - Du bist unser Licht“ ist das grandiose Finale der Reihe. Nach den ersten zwei Bänden, ist bei Band 3 wirklich noch eins drauf gesetzt worden. Das große Finale verlangt einem alles ab. Es ist eine emotionale Achterbahn der Gefühle und wirklich ein Sturm, der die Emotionen und Gedanken immer wieder durcheinander wirbelt und in Chaos versetzt. Man fiebert von Anfang an bis zuletzt mit den Charakteren mit und hofft darauf das alles gut wird. Alessia schafft es einfach einen komplett mitzureißen und die Geschichte mit Leben zu füllen. Der Schreibstil ist fesselnd und die Stimmung ist mitreißend und abwechslungsreich.

Die Protagonisten haben sich seit Band 1 unglaublich entwickelt, dass es wirklich spannend ist zu erleben, wie sie immer mehr zu sich selbst stehen und sich ihren Dämonen und Gefühlen stellen. Ellie hat sich sein Beginn so verändert. Aus dem unscheinbaren, unerfahrenen Mauerblümchen, ist eine junge erwachsene und vor allem starke Frau geworden, die sich nicht unterkriegen lässt, zu sich selbst und ihren Sehnsüchten und Wünschen steht. Ellie beeindruckt mich immer wieder und ist für mich eine tolle Protagonistin mit Charisma, die sich treu bleibt. Die Jungs sind alle auf ihre Weise besonders und einmalig. Gemeinsam sind sie eine unschlagbare Einheit und halten zusammen, komme was solle. Ihre Vergangenheit, als auch ihre Liebe zu Ellie vereint sie. Sie sind zwar hart, aber haben auch ein großes Herz. Gerade im finalen Band hat mich jeder von Ihnen unglaublich begeistert und mitgerissen. Mein Herz gehört besonders Blake, und Dex. Aber auch Zac ist einfach so genial! Besonders Ghost hat mich im finalen Band begeistert und mein Herz erreicht. Sie müssen sich alle ihrer Vergangenheit stellen und gehen für die Liebe ein Risiko ein.

Gerade im letzten Teil, erlebt man ein Wechselbad der Gefühle und kommt von der einen Schreckenssekunde zur Nächsten. Man ist so gebannt und hofft einfach nur, dass sich alles zum Guten wendet. Die Handlung ist unheimlich spannend, enthält viele überraschende Wendungen, tolle Momente und bleibt bis zuletzt prickelnd. Eine Geschichte die für mich einfach alles vereint. Es ist mitreißend, spannend, actionreich, besonders, emotional, tiefgründig, heiß und zeigt, dass oft mehr in einem steckt, als man auf den ersten Blick glaubt. Man wird für die aufwühlenden Reise, mit einem für mich perfekten Ende belohnt! Es ist nach allem was war, einfach genau das was man sich als Leser wünscht.

Eine unglaublich tolle und einzigartige Geschichte mit Suchtfaktor! Ich bin echt traurig, dass die Reise vorbei ist, weil man einfach so viel erlebt hat. Es ist echt kein leichter Abschied…. Die Jungs und Ellie werden mir fehlen. Aber ich bin so dankbar, dass ich die Reihe mitbegleiten durfte! Für Mich ist die Reihe wirklich ein Highlight, dass ich nur jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spannend, rätselhaft und geheimnisvoll

The Inheritance Games

Wow! Was für ein toller Reihenauftakt! Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt und mitgerissen. Man erwartet eine Geschichte voller Spannung, Geheimnissen und Rätseln und genau das bekommt man auch. „The inheritance Games“ ist ein Jugendthriller, der einen komplett für sich einnimmt. Der Schreibstil ist flüssig, locker, angenehm und gerade auch die kurzen Kapitel finde ich perfekt, dadurch wird man richtig gefesselt und kann leicht in die Geschichte eintauchen. Das Anwesen der Familie Hawthorne ist genial und unfassbar detailliert beschrieben und damit das perfekte Setting für die vielen Rätsel.

Avery ist eine tolle und spannende Protagonistin. Sie ist unglaublich clever, ist um keine Antwort verlegen und steht für sich und ihre Meinung ein. Ihre Herangehensweise und ihr Gespür an die Lösungen und Wahrheiten heranzukommen, hat mich sehr beeindruckt. Sie macht es einem leicht sie zu mögen.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, gerade die Familienmitglieder und besonders die vier Hawthorne Brüder, die Enkel des Milliardärs. Sie sind grundverschieden und es war spannend zu erleben, wie sie mit der ganzen Situation und dessen Geschehnisse umgehen. Ich mag sie tatsächlich alle gerne und bin gespannt noch mehr über sie zu erfahren. Gerade Jameson und Grayson mochte ich sehr. Aber man weiß tatsächlich nicht, wem man so recht trauen soll und darf.

Die Handlung ist unvorhersehbar und beinhaltet so viele überraschende Wendungen. Im Laufe des Buches werden immer mehr Rätsel gestellt, die auf Antworten warten, als Leser hat man hier die Möglichkeit selbst mitzuraten und Vermutungen aufzustellen. Ein großes Rätsel wird gelüftet, wodurch man der Lösung immer näher kommt. Dennoch rätselt man bis zum Schluss und kommt doch zu keiner richtigen Lösung wie es weitergeht. Auch das Ende kommt überraschend, sodass ich sehr gespannt bin auf Band 2, da noch ein paar Fragen ungeklärt sind.

Ein Buch das einen fesselt, süchtig macht und sehr viel Spaß beim Lesen bereitet.
Für mich auf jeden Fall ein Highlight und eine klare Leseempfehlung! Ich bin unfassbar gespannt wie es in Band 2 weitergeht!