Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

Lesejury Profi
offline

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Cinderella Lovestory geht in die zweite Runde.

Cinder & Ella
0

Hallo ihr Lieben! Cinder&Ella

Happy End und dann? von Kelly Oram aus dem One Verlag habe ich vor kurzem beendet.

Die Fortsetzung hat mir auch gut gefallen aber der erste Teil war um einiges besser ...

Hallo ihr Lieben! Cinder&Ella

Happy End und dann? von Kelly Oram aus dem One Verlag habe ich vor kurzem beendet.

Die Fortsetzung hat mir auch gut gefallen aber der erste Teil war um einiges besser weil hier passiert halt nicht wirklich viel.


Brian und Ella sind endlich glücklich zusammen. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Alltagsstress, Familienproblemen der Rum um Brain und Selbstzweifel von Ella halten das Junge Paar auf trab, werden sie die Herausforderung und Stolpersteinen aus dem weg schaffen oder zerbricht das Junge Glück daran.



Ella wird in die Welt der Reichen und Schönen regelrecht hinein geschubst und Anfangs ist es ihr auch alles viel zu viel, doch ihre Schwester und Freunde genauso wie Brian steht ihr tapfer zur Seite.

Ich fand es schön zu lesen wie das Schwestern Verhältnis von Kapitel zu Kapitel immer stärker wurde, zwar mit ein paar Zwischenfällen aber im wahren Leben geht es auch nicht ohne.

Ellas Akzeptanz zu ihrem Körper nach dem Unfall fand ich sehr interessantes aber zu langatmig. Und am Ende hat mir das Kapitel mit Fotoshooting gefehlt. Wie hat sie sich dabei Gefühlt wie viel kraft hat sie das gekostet einfach alles übersprungen.

Brain war mir auch viel zu viel glatt poliert in jeder Situation hat er sich wie ein Gentleman verhalten war liebevoll und verständnisvoll. Die ständigen liebes Bestätigungen waren auch zu viel man weiß doch dass sie sich lieben



In Scotty hab ich mich verliebt und jetzt will ich ein Buch über ihn…..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2022

Uralte Beschwörung.

Im Schatten des Drachen
0

Ich habe den dritten Teil von Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen, Dankeschön dafür.

Warum wollte ich dass? Damit ich endlich die Reihe von meiner Sub streichen kann. 

Das Buchcover ist wunderschön ...

Ich habe den dritten Teil von Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen, Dankeschön dafür.

Warum wollte ich dass? Damit ich endlich die Reihe von meiner Sub streichen kann. 

Das Buchcover ist wunderschön und passt so gut zum Inhalt und der restlichen Reihe. Der Schreibstil ist wie zu erwarten fesselnd und flüssig, denn letzen Teil konnte ich kaum aus der Hand legen.

Ein aller letztens mal mach sich das Fuchs Mädchen Yumeko und ihre Weggefährten auf die Reise um das Kaiserreich zuretten. Werden Sie es schaffen die uralte Beschwörung zu verhindern und welche Feinde lauern noch im Verborgenen...

Der einstig fiel mir sehr einfach da ich die Bänder alle hintereinander gelesen habe. Die Geschichte wird wie vorher auch aus drei Perspektiven erzählt.Die Atmosphäre ist sehr düster und doch gibt es Momente voller Liebe und Zuneigung zwischen den Charakteren, was mir besonders gut gefallen hat. Im laufe der Geschiehte wird die Herkunft von Yumeko gelüftet und noch so einige andere Überraschungen stehen der kleinen Gruppe bevor. Ganz Ehrlich das Ende hat mich überrascht mit so vielen unerwarteten Wendungen habe ich nicht gerechnet. Und tatsächlich habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Der Epilog hat mir sehr gut gefallen er hat der Reihe ein rundes ende beschert.
 
Ich kann euch die Bücher der Autorin nur weiter empfehlen. Sayonara

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2022

Hier fliegen die Funken.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
0

Das Buchcover ist wunderschön, es beinhaltet meine Lieblingsfarben, die Gestaltung des Covers hat mich sehr angesprochen und der Farbschnitt erst, einfach der Wahnsinn.

Wow, die ersten Kapitel sind an ...

Das Buchcover ist wunderschön, es beinhaltet meine Lieblingsfarben, die Gestaltung des Covers hat mich sehr angesprochen und der Farbschnitt erst, einfach der Wahnsinn.

Wow, die ersten Kapitel sind an mir vorbei gerauscht und haben mich sprachlos zurückgelassen die Geschichte ist sehr dramatisch. Ich bin total begeistert von der Welt und dem bildlichen Schreibstil der Autorin.
Ich finde die abwechselnde Sichtweise so toll 😁 ihr auch? Man bekommt einfach einen besseren Einblick in die Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten, ich liebe das einfach 😊.

Aeryn ist eine sehr sympathische Charaktere und ihr Schicksal tut mir so leid 😢. Das es schon am Anfang so brutal zugeht hätte ich nicht erwartet aber es gefällt mir das es gleich so nervenaufreibend ist. 
Der junge Wolf ist sehr mysteriös und sympathisch, ich kann ihn noch nicht so ganz einschätzen. Das er sein Leben riskiert und dann noch so einen Handel eingeht 😱.  Ich weiß immer noch nicht ob ich es gut finde was er für Aeryn getan hat. Ich kann ihren Frust, ihre Enttäuschung so greifbar spüren, dass  ich immer wieder feuchte Augen habe 😢 beim lesen. 
Es ist elektrisierend wie die beiden immer näher zueinander finden hier fliegen die Funken ⚡️. Ich liebe die Entwicklung zwischen den beiden. Cato ist sehr interessant, süß und gleichzeitig wirkt es überhaupt nicht schwach oder unsexy. Cato macht es einen einfach ihn zu mögen und atemberaubend zu finden, wie toll ist denn der Kerl 😍 Bin gespannt welche Geheimnisse sich hinter diesem sympathischen Typ verbergen.
Auch Aeryn’s Entwicklung finde ich toll, dass wir mehr über die Sitten und ihr  früheres Leben erfahren finde ich unglaublich faszinierend. Ich bin sehr gespannt ob ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen wird und was dann aus Cato wird, sein Schicksal ist ja so deprimierend 🤧 nur ,weil er das richtig gemacht hat wird er bestraft. 😡Es ist Mega spannend man kann kaum aufhören zu lesen.

OMG 😱 damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das komplette Ende ist anders als gedacht. Da hat Asuka was ganz tolles gezaubert. Es war so aufregend und mitreißend ich konnte kaum still halten beim Lesen. Die Geschichte ist ein wahrer Lesegenuss und es wirkt alles realistisch und authentisch außer das mit der Kaiserin das war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar am Ende😅 Sorry. Nichts desto trotz ein unglaublich tolles Buch 📕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2022

Waghalsiges Abenteurer

Die Geister der Pandora Pickwick
0

Inhalt: Fanny Jones fühlt sich immer sehr wohl im Antiquitäten laden ihrer Tante Harriet. Fanny darf nun sogar die ganzen Sommerferien im Pandora´s Antigues  verbringen .Schnell merkt  sie jedoch das irgendwas ...

Inhalt: Fanny Jones fühlt sich immer sehr wohl im Antiquitäten laden ihrer Tante Harriet. Fanny darf nun sogar die ganzen Sommerferien im Pandora´s Antigues  verbringen .Schnell merkt  sie jedoch das irgendwas in Laden nicht stimmte: Dinge stauben innerhalb von Sekunden ein, Nachts um Punkt Mitternacht, hört Fanny  polternde, dumpfe Geräusche. Fanny will der Sache auf den schleunigst auf den Grund gehen. Aber sie ist sich sicher dass ihr Tante und ihre Adoptiveltern ihr etwas verheimlichen. Wieso sonst wollte Tante Harriet so komisch drauf sein und sich um Kopf und Kragen reden wenn Fanny über das Polter im der Nacht Fragen stellte. Hat es womöglich mit ihren echten Eltern zu tun? Als Fanny eine merkwürdige Einladung bekommt, begibt sie sich auf ein Waghalsiges Abenteurer?

Cover: Das Cover ist sehr niedlich Gestalt und weckt auf jeden Fall Interesse. Besonders die kleine Fanny die im Antiquitäten Laden abgebildet ist, finde ich süß.

Charakteren: Fanny war eine die sich nicht mit halben Antworten zufrieden gab und mir ziemlich sympathisch erschien. Sie war sehr ehrgeizig und nutze jede Chance der Antwort näher zu kommen wär nun ihre lieblichen Eltern waren! Sie  ist  ein nettes  und freches kleines Mädchen. Aber auch Alastair gefiel mir gut. Seine freche und etwas mürrische Art fand ich witzig, er begleitete Fanny durch dick und dünn und half ihr bei ihrem Ziel. Zusammen haben sie ein spannendes Abenteuer erlebt. Jim Stevenson war eher ein sehr sorgenvoller Mann der Fanny vor den Gefahren die auf sie lauern  beschützen wollte doch Fanny lies sich nicht zurückschrecken. Harriet und Gilbert Pennyhold  fand ich ziemlich reizend, sie kamen mir gleich sympathisch und witzig vor.
Meinung: Das Ende wahr sehr spannend und fesselt .Ich habe einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommen und konnte immer ihre Handlungen nachvollziehen. Besonders dass es um mysteriöse Gestalten, geistiges und überirdisches ging gefiel mir. Besonders im Hauptteil  konnte ich nicht einschätzen was als nächstes kommt. Es gab übernatürliche Szenen auf die man nie gekommen wäre und die Gefühle auch von den Nebencharakteren wurden gut geschildert. Christina Wolf hat sehr humorvoll, anschaulich und  metaphorisch geschrieben. Besonders die merkwürdigen Gestalten die plötzlich überall auftauchen haben mich neugierig gemacht. Das Abenteuer geht durch viele Orte  zum Buckingham Palace bis hin zum gruseligen Schloss Blake Castle.

Fazit: Der Anfang erschien mir so ausführlich das es etwas langatmig wurde. Da hätte ich mir gewünscht das es etwas schneller zum Hauptteil übergegangen wäre und hätte mir unnötige Szenen wie den ,,Slow Hover“ erspart.  Aber nichts desto trotz würde ich das Buch jeden empfehlen.
 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2022

Mit den Glühwürmchen

For That Moment (Band 2)
0

Zum Buchcover und zum Poetischen, Bildhaften Schreibstil muss ich nicht viel sagen beides ist großartig auf die Geschichte abgestimmt. (Besonders die Stelle mit den Glühwürmchen 🤭) Die vielen Zitate vor ...

Zum Buchcover und zum Poetischen, Bildhaften Schreibstil muss ich nicht viel sagen beides ist großartig auf die Geschichte abgestimmt. (Besonders die Stelle mit den Glühwürmchen 🤭) Die vielen Zitate vor jedem Kapitel waren großartig und haben mich oft zum nachdenken animiert.

Mir persönlich fällt es schwer die Beziehung von Emilia und Vince zu beschreiben aber diese Textstelle passt perfekt.

„Unsere Liebe ist keine Liebe, die sanft wie ein Sommerregen in unsere Herzen rieselt. Unsere Liebe ist ein wilder, tiefer, unberechenbarer Ozean“

Das Buch beginnt sehr emotional, am Ende des ersten Bandes zerstört Vince Emilias Herz 💔 in tausend Teile, aber mit was Vince nicht gerechnet hat, seins zerbricht genauso so wie ihres.

Nach einigen Wochen des Leidens und vielen unschönen Wahrheiten geht es endlich bergauf
mit dem Liebespaar. Wir erleben wunderbare Momente zwischen ihnen und sehen wie sie versuchen nicht in ihre alten Gewohnheiten abzudriften. Das gelingt Ihnen natürlich nicht immer und man hat oft das Gefühl die Charakteren drehen sich im Kreis, was echt schade ist. Vince hat mich in der Hinsicht fast um den Verstand gebracht. Seine intensive, aggressive emotionale Liebe zu Emilia war einfach manchmal zu anstrengend. Aber man hat seine Verzweifelte und Unsichere Art stets gespürt und wollte ihn nur noch umarmen und Lieb haben. Emilia ist selbstbewusster geworden und steht für ihre Meinung jetzt viel mehr ein. Sie ist mir noch mehr sympathischer geworden. Ihre Naivität bringt Sie aber am Ende ihn eine ungünstige Situation und das Buch endet mit einem 💥 Cliffhanger....

Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon auf den Finalen Band 😁

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere