maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Die Bücherdiebin

Ich glaub ich hab noch nie ein Buch gelesen, wo ich am Ende Gänsehaut hatte. War richtig gut und emotional.

Das Buch der verschollenen Namen

Das Buch wird aus zwei Zeitebenen erzählt, einmal 1942 und einmal 2015.

Das Buch wird aus zwei Zeitebenen erzählt, einmal 1942 und einmal 2015.

Die Geschichte hat mich direkt gefesselt und ich hab das Buch in wenigen Tagen durchgelesen gehabt. Man ist direkt Teil der Geschichte und fiebert mit Eva's Schicksal mit.

Ich hatte beim Lesen teilweise Tränen in den Augen und Gänsehaut.

Diese Geschichte ist eine schöne aber tragische Liebesgeschichte.

Das Cover ist liebevoll gestaltet und passt super zu der Geschichte.

Ein wirklich großartiges Buch, das ich jedem weiterempfehlen kann.

Pageturner!

Die Therapie

Das war mal ein richtig toller und spannender Fitzek. Ein richtiger Pageturner. Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es war von Anfang an spannend und das Ende war richtig unerwartet.

Schön

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Von Anfang an konnte mich diese Geschichte begeistern. Es war ein wirklich gefühlvolles, trauriges, aber schönes Buch. Ellie war mir sofort sympathisch.
Besonders gut hat mir gefallen, dass in der ersten ...

Besonders gut hat mir gefallen, dass in der ersten Hälfte erstmal die Vorgeschichte von Ellie und Greyson erzählt wurde und nicht die Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ständig wechseln.
Da konnte man sich gut ein Bild über die Charktere und deren Beziehung machen.

Stay away from Gretchen

Das Buch wird einmal aus der Vergangenheit, dem zweiten Weltkrieg erzählt und einmal aus dem heutigen 2015.

Nach und nach erzählt Greta aus ihrem Leben – von ihrer Kindheit in Ostpreußen, der Flucht vor den russischen Soldaten im eisigen Winter, der Sehnsucht nach dem verschollenen Vater und ihren Erfolgen auf dem Schwarzmarkt in Heidelberg.

Als Tom jedoch auf ein Foto aus der Vergangenheit seiner Mutter stößt, verstummt diese.
Zum ersten Mal beginnt Tom, sich eingehender mit der Vergangenheit seiner Mutter zu befassen. Nicht nur, um endlich ihre Traurigkeit zu verstehen. Es geht auch um sein eigenes Glück.