maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Furchtbar was Menschen tuen

EVIL

Jack Ketchums Horrorroman basiert auf einer wahren Begebenheit.

Jack Ketchums Horrorroman basiert auf einer wahren Begebenheit.

Die Geschichte wird aus der Sicht von dem Kind David erzählt. Als die 14-jährige Meg und ihre jüngere Schwester Susan bei ihrer Tante Ruth einziehen, passsieren grausame Dinge. Die Tante beginnt Meg zu misshandeln und sperrt diese sogar irgendwann im Keller ein. Dort wird Meg von ihrer Tante, deren leiblichen Kindern, sowie einigen Kindern aus der Nachbarschaft brutal gefoltert.

Das Buch ist nichts für zarte Gemüter, da alles wirklich sehr brutal geschildert wird.
Es ist wirklich erschreckend, dass sowas wirklich passiert ist, denn das Buch basiert auf einem wahren Fall.
Um mehr zu erfahren, tippt einfach mal den Namen „Sylvia Likens“ in Google ein

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ganz gut

Der Heimweg

Dieser Thriller von Sebastian Fitzek hat mir damals richtig gut gefallen. Man wird von dem Autor immer wieder verwirrt und auf neue falsche Wege geführt.
Die Geschichte besticht mit einer beklemmenden ...

Die Geschichte besticht mit einer beklemmenden Atmosphäre und durch den spannenden Schreibstil hab ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.

Starker Auftakt

Amissa. Die Verlorenen

„Amissa – Die Verlorenen“ von Frank Kodiak, ein Pseudonym von Andres Winkelmann, ist der erste Band einer Trilogie in der es um das Privatermittlerpärchen Rica und Jan Kantzius geht.

Die Beiden werden ...

Die Beiden werden eines Nachts Zeuge, als an einer Autobahnraststätte ein Mädchen voller Panik auf die Fahrbahn rennt und von einem Auto erfasst wird.
Das Letze, was sie sagt sind die Worte "Die Grube". In ihrer Hand hält sie einen Zettel.

Zur gleichen Zeit explodiert ein Wohnmobil, in dem die Leiche eines Mannes liegt, der das Mädchen entführt hat. Das Ermittlerpärchen wendet sich an die Hilfsorganisation "Amissa", die vermisste Personen versucht aufzuspüren. Dort entdecken sie, dass es weitere vermisste Mädchen gibt, die wie das Mädchen auf der Autobahn, vor kurzem in eine andere Stadt umgezogen sind. Alles nur ein Zufall?

Der Thriller hat mir richtig gut gefallen. Das hat mich aber nicht gewundert, da ich bereits einige Bücher von Andreas Winkelmann bzw. Frank Kodiak gelesen habe und diese immer super spannend geschrieben waren.

Guter Aufakt

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?

Am Anfang bin ich nicht wirklich in die Geschichte reingekommen. Es wird einmal in der Gegenwart und einmal aus der Vergangenheit erzählt.
Stevi schien mir auf jedenfall von Anfang an sympathisch zu sein, ...

Stevi schien mir auf jedenfall von Anfang an sympathisch zu sein, bei den anderen Charakteren habe ich mich etwas schwer getan einen Bezug zu ihnen zu finden.
Besonders toll finde ich die Idee, dass an der Ellingham Academy die Stundenpläne auf die Schüler individuell abgestimmt sind.
Die Geschichte nimmt dann auch ziemlich schnell Fahrt auf und ich hab richtig mitgefiebert wer denn nun etwas Dreck am Stecken hat.
Das Ende in diesem Band hat dann einen ziemlich fiesen Cliffhanger und ich muss wohl bald mal mit Band 2 weitermachen.

Besonders

Ich bin Circe

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich in der griechischen Mythologie gut auskenne, dafür fand ich das Buch aber ganz toll.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Circe ist ein Charakter, der mir ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Circe ist ein Charakter, der mir sofort sympathisch war und mit der ich gut mitfühlen konnte.
Jede Bürde, die ihr aufgelegt wurde, hat sie mit Würde bestanden.