Cover-Bild Worlds Collide
Band 1 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wenn Welten aufeinander prallen

Fiona ist beauty YouTuberin, hat sich ihren Erfolg hart erarbeitet. Auf einmal kommt Demian daher und macht ihre Karriere mit einem Skandal kaputt.
Sie will es aufklären und sich retten, aber demain ist ...

Sie will es aufklären und sich retten, aber demain ist hart.
Schafft sie es? Wird Demian weich?

Tolle Story, leicht durch zu kommen. Aber es hat irgendwas gefehlt.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wohlfühlbuch

Das Buch behandelt mit dem Bloggen ein sehr spannendes Thema! Sowohl das Thema als auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Es wird gezeigt, dass das Internet sowohl seine positiven als auch seine negativen Seiten hat. Mir gefällt sehr gut, dass dabei auf Schwarz-Weiß-Malerei verzichtet wird und die Darstellung stattdessen sehr facettenreich ist.

Die Handlung der Liebesgeschichte gefällt mir gut, da sie sehr langsam von statten geht und den Protagonisten und ihren Gefühlen genügend Zeit gegeben wird, sich zu entwickeln. Ein kleiner Kritikpunkt, der die Handlung betrifft, wäre, dass abgesehen von der Liebesgeschichte sehr lange nichts passiert. Fionas und Demians Arbeit an ihrem gemeinsamen Video zeigt sehr lange keine Fortschritte. Am Anfang hat das die Spannung zwar gesteigert, aber mit der Zeit hat es sich für mich dadurch etwas gezogen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie vielleicht doch ein paar Hinweise gehabt hätten, denen sie nachgehen können, auch wenn mir klar ist, dass bei einem New Adult-Buch natürlich der Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte liegt.

Besonders gut haben mir an dem Buch die Charaktere gefallen. Sie waren sehr komplex und vielschichtig und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren nehmen eine besondere Rolle ein . Da ist zum Beispiel die Freundschaft zwischen Fiona und Kaycee, die ich sehr gut dargestellt fand. Die Ängste und Unsicherheiten der Protagonistin wurden gut erzählt, so dass sich wahrscheinlich viele Leser:innen damit identifizieren können.

Das Cover ist relativ schlicht, passt aber meiner Meinung nach zum Thema. Denn sowohl Pastellfarben und Beigetöne als auch Blumenmotive tauchen häufig in Instagram-Stories auf und greifen daher das Thema des Buches auch im Cover auf. Trotzdem war mir das Cover ein klein wenig zu schlicht.

Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es ist definitiv ein Wohlfühlbuch für mich, da ich die gesamte Atmosphäre während des Lesens sehr angenehm und unterhaltend fand. Allerdings hat mir das Gewisse etwas gefehlt. Obwohl die Gefühle und Ängste der Charaktere gut beschrieben wurden und man sich dadurch wie gesagt mit ihnen identifizieren konnte, fehlte mir trotzdem noch etwas um mich wirklich emotional abzuholen und so richtig mitfühlen zu lassen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein sehr angenehmes Buch

Worlds collide wurde von Anabelle Stehl in den Sichtweisen von Fiona und Demian geschrieben. Man taucht in die Welt von Influencern ein und erhält viele positive und negative Eindrücke.
Der Schreibstiel ...

Der Schreibstiel war angenehm und die Handlung eine nette Abwechslung.
Fiona ist eine Beauty-Influencerin. Sie hat sich alles sehr hart erarbeitet und ist stolz auf ihren Erfolg. Leider wird sie in einen Skandal verwickelt und wird beschuldigt etwas getan zu haben. Fiona versucht alle Beschuldigungen aus der Weg zu räumen.
Damian ist ein erfolgreicher YouTube, der das Skandalvideo von Fiona veröffentlichte.
Er versuchte ihr zu glauben und half ihr alles wieder gerade zu biegen.
Durch Fiona habe ich viele Einblicke in die Welt der Influencer bekommen, dass hat mich sehr begeistert. Eine Welt voller unangenehmer Kommentare und der Suche nach Anerkennung und Aufmerksamkeit von fremden Menschen, bei Fiona. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau . Sie brachte ihre eigene Make-up Linie heraus und versuchte mit ihrem Geld, ihr Mutter zu unterstützen.
Fiona hat keinen guten Draht zu ihrer Mutter und versucht ihre Aufmerksamkeit zu ergattert. Ich habe sehr mit ihr gelitten. Wer so eine Familie hat, der braucht keine Feinde mehr. Ich war sehr von der Mutter schockiert.
Damien entdeckte den Skandal von Fiona. Er recherchierte immer ordentlich bevor er etwas veröffentlichte, deshalb glaubte er ihr anfangs nicht. Damien hat eigentlich keine Lust auf den Kanal, den er hat eine andere Leidenschaft. Auch er versucht seine Familie zu beeindrucken.

Bei Damien und Fiona geht es sehr langsam voran. Ich mochte es . Sie Verliebten sich ineinander und es war glaubwürdig. Ich hätte mir etwas mehr Emotionen gewünscht. Trotzdem war die Geschichte zwischen ihnen sehr angenehm. Ich habe das Buch genossen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Guter Auftakt!

Fiona Harris zählt zu den erfolgreichsten britischen YouTuber und YouTuberinnen und hat gerade ihre eigene Make-up-Linie gelauncht, als sie unfreiwillig in einen Skandal verwickelt wird.
Fiona will ihre ...

Fiona will ihre Unschuld beweisen und möchte Demian O'Neill, der den ganzen Skandal aufgedeckt hat, dazu bringen, ihr zu helfen. Doch Demian denkt da gar nicht dran, bis er Fiona besser kennenlernt und anfängt an ihrer Mitschuld zu zweifeln.
Können die beiden Fionas guten Ruf wiederherstellen?

"Worlds Collide" von Anabelle Stehl ist der erste Band der dreiteiligen Worlds-Reihe und wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Fiona Harris und des zweiundzwanzig Jahre alten Demian O'Neill erzählt.

Fiona hatte keine einfache Kindheit, denn ihre Mutter war alleinerziehend und hat Fiona nie mit Liebe überschüttet. Umso stolzer ist Fiona darauf, es aus eigener Kraft geschafft zu haben. Ihre YouTube-Videos wurden häufig belächelt, doch mittlerweile ist die Beauty-YouTuberin eine der erfolgreichsten Influencerinnen Großbritanniens.
Doch dann deckt Demian auf seinem Kanal De(x)posed einen saftigen Skandal auf. Fionas guter Ruf bekommt einen Knacks und viele ihrer Fans wenden sich von ihr ab, doch Fiona weist die Schuld von sich, aber kann sie ihre Unschuld auch beweisen?

Fiona ist eine impulsive und sehr hartnäckige junge Frau, die für das kämpft, was ihr wichtig ist. Manchmal war sie sehr naiv, aber sie hat ein gutes Herz und glaubt an das Gute in den Menschen, auch wenn wie schon oft enttäuscht wurde. Ihre große Leidenschaft ist Beauty, sie schminkt sich gerne, dreht Videos und liebt die Nähe zu ihren Fans.
Demians große Leidenschaft ist dagegen die Astronomie. De(x)posed ist eigentlich nur Mittel zum Zweck, um das Geld und die Unterstützung seines Netzwerks zu haben, um seine Zeit und sein Herzblut in seinen Zweitkanal Edge of the Universe stecken zu können. Doch je erfolgreicher er mit De(x)posed ist, desto weniger Zeit hat er, um sich seiner Leidenschaft zu widmen.
Demian ist perfektionistisch veranlagt und denkt, bevor er handelt. Auch seine Arbeit für De(x)posed ist gut durchdacht und recherchiert, deshalb ist er auch nicht begeistert, als Fiona auf ihn zukommt und von ihm verlangt, dass er ihre Unschuld beweisen soll.

Die Geschichte spielt zum Großteil in London und wir dürfen mit den beiden viele spannende Orte besuchen. London ist und bleibt mein liebstes Setting in Büchern und wird einfach nie langweilig, besonders wenn man wie hier viele neue Ecken kennenlernen darf!
Die Geschichte ist mit ihren fast sechshundert Seiten sehr lang und das ist auch mein großer Kritikpunkt, denn die Geschichte war sehr langatmig und hat sich zum Teil sehr gezogen.
Besonders in der ersten Hälfte ist nicht wirklich viel spannendes passiert, sodass mich die Geschichte kaum fesseln konnte, wohingegen am Ende sehr viele Dinge auf einmal passiert sind.
Die Themen YouTube und Influencer fand ich aber sehr spannend, weil ich da noch nicht viel zu gelesen habe und Anabelle Stehl diese sehr gut umgesetzt hat!

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam. Demian und Fiona sind zu Beginn alles andere als Freunde und müssen sich erst mal annähern. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie die beiden sich kennengelernt und die ersten Gemeinsamkeiten entdeckt haben! Ich mochte die beiden richtig gerne und auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen!
Mit Fionas bester Freundin Kaycee lernen wir schon die Protagonistin des zweiten Bandes kennen, auf den ich mich sehr freue, denn Kaycee mochte ich hier schon richtig gerne!

Fazit:
"Worlds Collide" von Anabelle Stehl ist ein guter Auftakt der Worlds-Reihe!
Ich mochte Demian und Fiona richtig gerne und auch die angesprochenen Themen und das Setting London haben mir sehr gut gefallen!
Allerdings war die Geschichte echt langatmig und hat sich oft gezogen, besonders die erste Hälfte des Buches konnte mich kaum fesseln.
Ich vergebe gute drei Kleeblätter!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Konnte mich nicht berühren

Mein erstes Buch der Autorin und ich hatte hohe Erwartungen…. Ein wunderschönes Cover, damit hatte sie mich sofort. Leider leider aber nicht mit der Geschichte… Fiona- ihres Zeichens Influencerin- wird in einen Skandal verwickelt, der ihre Welt ins Wanken bringt, von Damien- der mit der schönen Scheinwelt so gar nichts anfangen kann. Hört sich gut an, das geb ich zu. Allerdings kann mich die Umsetzung überhaupt nicht berühren. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, ich weiß es nicht, aber allein bis sich zwischen den beiden vermeintlich was anbahnt vergehen über 300 Seiten… das ganze Thema das Fiona sich und ihren Ruf versucht zu rehabilitieren ging mir irgendwann nur noch aufn Zeiger… und auch ihr gestörtes Verhältnis zu ihrer Mutter war in meinen Augen zu wenig reflektiert und konnte bei mir emotional nichts auslösen. Alles in allem nicht meine Geschichte, zu langatmig, zu wenig Liebe- nicht mein Fall…