Cover-Bild Türkiye – Türkisch kochen
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Aynur Sahin

Türkiye – Türkisch kochen

60 Lieblingsrezepte von YouTube-Star Aynur Sahin (Meinerezepte): Icli Köfte, Adıyaman Besni Tavası, Künefe und mehr

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/6GrOYzy0o3o" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Viel mehr als nur Döner – original türkische Küche, die man so noch nicht kennt.

Fast so schön wie Urlaub! Mit diesem Buch kommen  Türkei- und Kulinarik-Liebhaber  voll auf ihre Kosten.  Aynur Sahin vom beliebten YouTube-Kanal Meinerezepte  lädt zu einer  kulinarischen Reise  durch die Heimat ihrer Familie ein.

• YouTube-Star Aynur Sahin verrät 60 Lieblingsrezepte : Beliebte Klassiker  treffen auf köstliche Überraschungen aus der türkischen Küche
  • Vielfalt auf dem Teller:  Hauptgerichte mit Fisch, mit Fleisch und vegetarisch, erfrischende Getränke, Türkisches Frühstück, Beilagen, Süßspeisen, knuspriges Gebäck und, und, und!
  • Aufregende Aromen lassen  Urlaubsfeeling  auf dem Teller entstehen

Ein Fest für die Sinne! Die Türkei hautnah erleben.

Wer bereits in der Türkei war, weiß, dass es hier viel mehr zu entdecken gibt als Döner. Und mit Aynurs Kochbuch holt man sich diese Vielfalt in die eigene Küche. Mit Gerichten wie Adıyaman Besni Tavası  (Geschmortes Lammfleisch mit Gemüse), Lahmacun  und frischem  Bulgur-Salat  bekommt man jeden an den Tisch gelockt. Und hast du schon einmal  Hähnchen-Joghurt-Suppe probiert? Wer dann noch Platz im Magen hat, verwöhnt sich mit süßen Schlemmereien wie  Baklava oder Künefe . Für all das und mehr muss man nicht in die Türkei reisen, sondern kann es sich mit Aynurs Hilfe bequem direkt nach Hause holen. In diesem Sinne: Afiyet olsun!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Eine kulinarische Reise in die Türkei!

Die bekannte YouTuberin Aynur Sahin nimmt in diesem Kochbuch ihrer Fans mit auf eine kulinarische Reise in ihr Heimatland, die Türkei.

Doch bevor Aynur sich den Gerichten widmet, gibt sie den Lesern einen ...

Doch bevor Aynur sich den Gerichten widmet, gibt sie den Lesern einen allgemeinen Einblick in die türkische Küche, wie den typischen Zutaten und Zubereitungen, aber auch der Rolle der Jahreszeiten in der Küche und den Gebäcken und Getränken. Erst dann geht es zu den sechzig Rezepten, die in Frühstück, Meze, Suppen und Salate, Fleisch und Fisch, Gemüse, Desserts und Süßes und Gebäck untergliedert sind. Der Aufbau der Rezepte ist immer gleich, was die Übersichtlichkeit und das Nachkochen erleichtert. Auch die Zutaten sind gut hier in Deutschland erhältlich. Jedes der Gerichte ist auch auf einem wunderschönen Foto zu sehen, sodass der Leser sofort eine klare Vorstellung davon hat und die Lust aufs Nachkochen steigt.

Ich bin großer Fan von Kochbüchern und lasse mich von ihnen sehr gerne in ferne kulinarische Welten entführen. Da ich noch nie in der Türkei war, waren mir nur die bekannteren Gerichte ein Begriff, doch dieses Kochbuch enthält so viel mehr wie nur Baklava, Börek oder Kebab. Auf unserer Speisekarte standen in letzter Zeit die schnelle Linsensuppe, die gefüllten Paprika mit Joghurtsauce, der Bulgur-Reis mit Cacik, das Börek mal süß und das kleine Hefegebäck aus Hatay. Alle fünf Essen waren so lecker, dass ich sie sicherlich noch öfter kochen werde!

Veröffentlicht am 31.12.2022

Wir sind begeistert 🤍

Wir haben uns schön öfter Aynurs YouTibe Videos angeschaut und waren sehr neugierig darauf, selbst ihre Rezepte auszuprobieren und nach zu kochen. Als die beiden Bücher bei uns ankamen, waren wir mehr als positiv überrascht, denn es ist qualitativ Hochwertig und gut verarbeitet.

Das erste was wir gemacht haben war das wir letzte Woche erstmal zu einem Türkischen Supermarkt gefahren sind um uns die wichtigsten Zutaten zu besorgen. Damit es danach direkt los gehen konnte. Leider haben wir keine Bilder von euch, da es bei uns wohl genau so lecker, aber nicht so ansprechend präsentiert ist. Aber es war so lecker, zuerst haben wir mal leicht angefangen mit Fladenbrot und verschiedenen "Dips" und Antipastis.

Die Bilder laden einen direkt ein diese zu kochen, denn sie sind perfekt in Szene gesetzt und zu jedem Gericht bekommt man das passende Bild, so das man sich noch besser vorstellen kann, wie es am Ende aussehen "soll" 🤭 [denn noch ist kein Meister ist vom Himmel gefallen]

Was uns besonders gut gefallen hat, sind die Angaben bei den Rezepten selbst, sie sind mit Zubereitungszeit und so denkt man nicht, dass man innerhalb von 30 min oder stunde mit etwas fertig ist, was in Wirklichkeit viel mehr zeit in Anspruch nimmt [wie in viele andern Koch Büchern]

Dann müssen wir noch die Bilder ansprechen die von der Türkei selbst im Buch zu finden sind. Das wiederum versetzt einen direkt in den letzten Türkei Urlaub zurück.

Fazit:

Wir sind begeistert von dem Buch und können es jedem nur wärmstens empfehlen, also für jeden der die Türkische Küche mag, ist es ein sehr gutes Buch.

Schreibstil

Die Beschreibung zu den einzelnen Rezepten ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet, so dass es einem einfach gemacht wird sich zurecht zufinden, was uns persönlich sehr gur gefallen hat.

Cover

Das Cover ist sehr ansprechend und lädt direkt zum loslegen an. Die Aufmachung und Gestaltung ist auch passend gewählt und auch die Größe vom Kochbuch ist perfekt, nicht zu klein und nicht zu Groß.