Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Interessante Idee

Worlds Collide

Das Cover gefällt mir persönlich unglaublich gut, was einfach an der Schlichtheit und den Farben liegt, ich liebe diese Kombination sehr. Ob es jetzt zum Inhalt passt, mit ein bisschen Kreativität vielleicht.

Der ...

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir gut gefallen, sogar etwas besser als in ihrer anderen Reihe. Auch dieses Mal ist er wieder flüssig, leicht zu lesen und stellenweise auf jeden Fall emotional. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der sicht von Fiona, als auch Demian geschrieben ist, kann man sich etwas besser in die beiden hineinversetzen und gewisse Entscheidungen und Gefühle etwas besser nachvollziehen, aber auch nicht immer. So weiß man an manchen STellen auch schon vor den Charakteren, was gerade passiert ist. Am Ende hin war es mir persönlich dann mal wieder ein bisschen zu dramatisch, aber da kann es anderen Lesenden ganz anders gehen.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass ich nie zu 100% mit ihnen warm geworden bin. Ich mochte die beste Freundin von Fiona sehr gerne und auch die Stellen, in denen die beiden füreinander da waren. Demian fand ich ein kleines bisschen interessanter als Fiona, fand aber die eher langsame Beziehung zwischen den beiden gut, denn alles andere hätte auch gar nicht gepasst. Zu der Mutter, da weiß cih nicht ganz, was ich sagen soll, ich glaub hätte ich mir entweder ein bisschen mehr oder weniger zu gewünscht.

Insgesamt also ein gutes Buch und natürlich perfekt für alle geeignet, die auf YouTube die ein oder anderen Leute verfolgen. Der Aspekt, war jetzt aber nie zu sehr im Vordergrund, da hatte ich nämlich schon Angst vor. Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn ich eben nicht zu 100% überzeugt war. Irgendwie konnte mich das Buch nicht ganz fesseln, denn ich habe es immer mal wieder weggelegt, auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Interessante Idee

Der fürsorgliche Mr. Cave

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt unglaublich gut zum Titel und auch zum Buch selbst - mir persönlich gefällt es also sehr gut.

Auch der Schreibstil von Matt Haig hat mir wieder recht ...

Auch der Schreibstil von Matt Haig hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und trotz des Themas ziemlich leicht zu lesen. Ich habe zwar ein bisschen gebraucht, bis ich so richtig in die Geschichte reingekommen bin, aber danach ging es wirklich gut. Hin und wieder konnte ich zwar eher ein bisschen weniger die Handlungsgründe der Charaktere nachvollziehen, aber ich denke mal, das muss man gar nicht.

Mr Cave ist ein interessanter Charakter, wenn auch sehr schwierig zu lesen. Man kann zum Teil verstehen, wie er sich nach und nach verändert hat. Eigentlich verrät der Klappentext auch schon so einiges.

Insgesamt ein Buch, das sich trotz eines wirklich schwierigen Themas recht leicht lesen lässt. Und auch, wenn Mr Cave sehr speziell ist, ist er ein sehr interessanter Charakter. Hin und wieder war das Buch tatsächlich schon recht düster. Trotzdem konnte es mir leider einfach nicht ganz überzeugen, ich werde aber bestimmt noch das ein oder andere Buch von diesem Autor lesen.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ganz nett

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu den anderen Covern der Reihe und gefällt mir persönlich von allen tatsächlich am besten. Irgendwie passt es auch perfekt zur Protagonistin.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Julia Quinn konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie immer sehr flüssig und unglaublich leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und hatte mich schon sehr auf Eloises Geschichte gefreut. Dadurch, dass manin den Kapitel zwischen Sir Phillip und Eloise wechselt, lernt man beide ein bisschen besser kennen und kann so theoretisch auch einige Handlungen besser nachvollziehen. Leider muss ich sagen, dass mir dieses Mal irgendwie der Funke zwischen den beiden Protas gefehlt hat und ich irgenwie nie das Gefühl hatte, dass die beiden zusammenpassen. Klar, es war absichtlich so geschrieben, dass sie viel diskutieren, was hin und wieder auch ganz unterhaltsam war, aber eigentlich was der männliche Protagonist nur durchgehend unhöflich.

Das Bringt und natürlich zu den Charakteren an sich. Eloise gehörte schon seit Band eins zu meinen absoluten Lieblingscharakteren und umso gespannter war ich natürlich auch auf ihr Buch. Möglicherweise waren meine Erwartungen auch ein bisschen zu hoch. Und während ich ihren Charakter noch immer sehr mag, da sie wirklich immer ihre Meinung sagt und das ziemlich direkt, konnte ich leider nie so ganz ihre Gefühle für Sir Phillip nachvollziehen. Bei ihm muss ich leider zugeben, dass ich doch sehr enttäuscht war. Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich ihn durchgehend unhöflich und auch seine Beziehung zu seinen Kindern etwas fraglich. Er sucht eine Frau, die sich um seine Kinder kümmern kann, damit er sich noch weniger mit ihnen beschäftigen muss - dass zumindest ist sein Plan, damit es ihnen besser geht.

Insgesamt eine ganz nette Fortsetzung, von der ich leider viel mehr erwartet oder eher erhofft hatte. Vom Schreibstil her ist das Buch wieder sehr gut, nur eben konnten mich die Charaktere - Sir Phillip - nicht überzeugen und somit auch nicht die Beziehung, die sich leider etwas langweilig anfühlte. Die Familie Bridgerton mag ich aber einfach noch immer sehr gerne, weshalb ich mich auch hier wieder sehr auf den nächsten Teil der Reihe freue.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2022

Nette Fortsetzung

Partem - Wie der Tod so ewig

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Traum und gefällt mir unglaublich gut. Es passt natürlich auch perfekt zum ersten Band und zusammen sehen sie beiden Bücher wunderschön zusammen aus - ich bin also begeistert.

Der Schreibstil von Stefanie Neeb hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Dadurch, dass die Kapitel auch in diesem Teil wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben sind, bleibt es natürlich auch etwas abwechslungsreicher. Zu dem Kapiteln kann ich zudem noch sagen, dass ich es irgendwie passend fand, dass sie ziemlich kurz waren, das hat irgenwie zur Geschichte gepasst und ich hatte so das Gefühl fast noch schneller zu lesen. Mein Problem war eher, dass ich das Buch nicht so berührend fand, wie wohl viele andere. Irgendwie sind bei mir wohl die Emotionen nicht so ganz angekommen, aber da geht es anderen Lesenden bestimmt wieder ganz anders. Das Ende ging mir leider ein bisschen zu schnell, plötzlich passierte alles aufeinmal und dann war auch schon Schluss - da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht mal so viel verraten, weil das spoilern könnte. Nur so vie: man lernt sie alle noch mal ein bisschen besser kennen. Auch in diesem Teil müssen sie wieder ziemlich schwierige Entscheidungen treffen und es gibt einige emotionale Stellen (die mich, wie oben schon erwähnt, nur eben leider nicht ganz erreichen konnten. Dadurch, dass sie wieder ihre eigenen Kapitel haben, kann man auch wieder einige Entscheidungen und Gefühle besser nachvollziehen.

Insgesamt eine nette Fortsetzung einer Reihe, die ich ganz gerne gelesen habe. Mir ging es einfach am viel zu schnell und ich bin einfach nicht ganz warm mit den Charakteren geworden, was dann wieder dazu geführt hat, dass mich die emotionalen Szenen nicht so ganz berühren konnten. Ich würde allen empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, um nichts zu vergessen. Wem Band eins sehr gut gefallen hat, den wird auch dieser Teil bestimmt wieder begeistern können.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Nette Geschichte

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den ersten beiden Bänden der Reihe und auch zum Rest. Es ist wieder ein bisschen kitschig, aber das passt sehr gut zur Geschichte und mir gefällt es gut.

Der ...

Der Schreibstil von Julia Quinn war auch dieses Mal wieder flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Die Autorin schafft es tatsächlich jedes Mal, dass ich ihre Bücher direkt am Stück lese, auch wenn es Stellen gibt, die mir leider nicht gefallen haben. Aber vorher noch ein paar positive Dinge, wer Geschichten mag, die an Achenputtel erinnern, der ist hier genau richtig - ich mochte das ganz gerne. Und wie immer finde ich die Familie der Bridgertons einfach nur toll und freue mich jedes Mal, wenn man die bekannten Gesichter wiedersieht.

Sohphie mochte ich ganz gerne, denn sie ist in vielen Momenten sehr direkt und ehrlich - natürlich an einigen Stellen nicht, denn ansonsten hätte das Buch 200 Seiten weniger und das wäre ja langweilig :D. Bei Benedict hatte ich wirklich oft Probleme mit seinem Verhalten, das für mich nicht romantisch war, sondern eher das Gegenteil. Schade eigentlich, weil ich mich so sehr auf das Buch über ihn gefreut hatte. Wie oben schon erwähnt liebe ich jedoch seine Familie und somit haben mir besonders die Kapitel gefallen, die bei den Bridgertons im Haus gespielt haben.

Insgesamt eine nette Geschichte, die sich leicht und schnell lesen lässt. Leider bisher nicht mein liebstes Buch der Reihe, was etwas an den Charakteren lag und eben an Benedicts Verhalten und Gedankengängen - aber da geht es anderen Lesenden bestimmt wieder ganz anders. Der zweite Eoilog hat mir wirklich gut gefallen und ich bin auch dieses Mal wieder sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe und was sich Julia Quinn noch so ausgedacht hat.