Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 30.03.2022

Highlight!

Dieses Buch hat mich einfach absolut begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und einfach wunderbar zu lesen. Die Charaktere mochte ich alle super gerne und ich habe Laura und Nash (und Ian😂😍) sofort in mein Herz geschlossen! Ich liebe auch die ganze Atmosphäre des Buches und die Krankenhausvibes. Als wäre man in einem Spin Off von Grey’s Anatomy. Ava hat die Geschichte so toll erzählt und alles war einfach genau richtig. Den Cliffhanger am Ende habe ich aber niemals erwartet und ich bin soo gespannt wie es weiter gehen wird! Ich kann einfach nur sagen, das jeder dieses Buch lesen sollte wenn man auf Grey’s Anatomy steht! Und sonst natürlich auch haha. Wirklich komplette Empfehlung und auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Sanft, herzergreifend und einfach perfekt!

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝖾 𝖶ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾 𝗐ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖺𝗇, 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗐𝖾𝗂ß, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗇 𝖤𝗋𝖿ü𝗅𝗅𝗎𝗇𝗀 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇. 𝖨𝖼𝗁 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻𝖾, 𝖽𝖺𝗌 𝗇𝖾𝗇𝗇𝗍 𝗆𝖺𝗇 𝖧𝗈𝖿𝖿𝗇𝗎𝗇𝗀."

Darum geht's:

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht ...

Darum geht's:

Schon nachdem ich das Buch zum ersten Mal in der Programmvorschau von LYX gesehen habe, war ich hin und weg! Seit der In-Love Trilogie bin ich ein riesengroßer Fan von Ava Reed und in Bereich New Adult finde ich die Krankenhaus-Thematik auch super interessant. Außerdem: Wer kann bitte diesem atemberaubend schönen Cover widerstehen? :)

Der Einstieg in die die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, konnte ich mich unglaublich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Laura war mir aufgrund ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Authenzität von der ersten Sekunde an sympathisch und besonders ihre Schwester hat sich in mein Herz geschlichen. Und obwohl ich ihm anfangs gegenüber ein wenig skeptisch war, konnte Nash mein Herz doch noch im Sturm erobern!

An Avas Schreibstil hat mir besonders gefallen, dass sich alles so echt angefühlt hat. jedes Wort, jeder Satz, jede einzelne Szene war so authentisch und voller Gefühl beschrieben, dass ich mich wie in das Whitestone Hospital hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass das Buch so spannend werden würde! Es gab so viele überraschende und unerwartete Wendungen, dass es auch nicht eine einzige Sekunde langweilig wurde.

Eine herausragende Charakterentwicklung hat man aber nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch sehr deutlich bei den Nebencharakteren bemerkt, was ein ziemlich deutliches Zeichen dafür ist, wie präsent und gut ausgearbeitet diese waren. Deshalb bin ich auch schon unglaublich gespannt auf die nächsten Bände, in denen es jeweils um andere Pärchen gehen wird. (Außerdem habe ich mich ein klein wenig in Ian verliebt hihi...)

Mein persönliches Highlight war jedoch die Thematik. Die Autorin hat es geschafft, spannende, gefühlvolle und zugleich gesellschaftliche" Tabuthemen " zu thematisieren. Dabei wurde so sanft und sensibel mit der Sprache umgegangen, dass ich das Buch am liebsten jeden Menschen auf dieser Welt in die Hand drücken würde. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, habe aber selbst unglaublich viel gelernt, was ich auch selbst im Alltag umsetzen oder vertreten möchte. Solche Bücher sollte es öfter geben!

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass es mir sehr schwer gefallen ist, ein einziges Zitate herauszusuchen. Die ganze Geschichte ist ein einziges Zitat - jeder Satz trifft direkt und zielsicher ins Herz!

Insgesamt ist "High Hopes" nicht nur ein unglaublich einfühlsames Buch mit einer sanften Atmosphäre, sondern so viel mehr! Mit der perfekten Mischung aus Humor, Spannung und der Verknüpfung wichtiger Themen hat Ava ein wahres Meisterwerk erschaffen!

Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Toller Serienauftakt - unbedingte Weiterempfehlung!

„High Hopes“ ist der erste Band der neuen vierteiligen Reihe von Ava Reed, in der sich alles um die jungen Assistenzärzte am Whitestone Hospital in Phoenix dreht.

Ich war sofort verliebt in dieses tolle ...

Ich war sofort verliebt in dieses tolle Cover. Florale Elemente mag ich ja ohnehin gerne, aber auf den zweiten Blick erkennt man auch ein menschliches Herz, das natürlich die Herz-Thorax-Chirurgie in diesem Buch symbolisieren soll. Dazu die pastellige Farbe – einfach wunderschön und äußerst kreativ!

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich – allein schon der Tatsache geschuldet, dass wir uns in einem Krankenhaus befinden, in dem einfach immer viel los ist und immer eine gewisse Hektik herrscht. Doch auch die eigentliche Geschichte um Assistenzärztin Laura und ihren Betreuer Dr. Nash Brooks hat jede Menge Spannung, Leidenschaft und Drama zu bieten. Ava Reed hat es geschafft, eine authentische Atmosphäre zu kreieren, die einen nicht mehr so schnell loslässt.

Die Charaktere fand ich super ausgearbeitet. Vor allem natürlich Laura, die extrem ehrgeizig, gerechtigkeitsliebend, kameradschaftlich und engagiert rüberkam. Nash war anfangs für mich noch ziemlich undurchsichtig, in seinen Handlungen kam er mir – bezogen auf Privates – sehr unentschlossen vor. Mit der Zeit änderte sich das jedoch und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen. Unbedingt zu erwähnen sind auch noch die vielen liebenswerten Nebencharaktere, wie zum Beispiel Ian oder Grant. Jeder einzelne von ihnen war eine Bereicherung für dieses Buch.

Mein Fazit: Wer Krankenhausserien und das damit verbundene Drama mag, ist hier genau richtig aufgehoben. Ich fand das Buch super unterhaltsam, aber auch spannend und gefühlvoll – 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Toller Auftakt!

Wie bin ich auf dieses auch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses auch aufmerksam geworden?
Ich habe die Reihe in der LYX-Revealweek gesehen und war auf Anhieb verliebt in dieses Buch. Im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury hatte ich die Ehre, das Buch vorab lesen zu dürfen.

Um was geht es?
Lauras größter Traum ist es, Ärztin am Whitestone Hospital in Phoenix zu werden, da ihre mittlerweile verstorbenen Eltern dort gearbeitet haben. Sie bekommt eine Zusage und auf dem Weg zu ihrem ersten Arbeitstag geht es direkt mit dem Leben als Ärztin los: Im Bus wird ein Mann ohnmächtig und Laura leistet Erste Hilfe. Es gesellt sich aber noch ein weiterer Arzt hinzu, der sowohl mit Laura flirtet als auch sehr professionell einen Luftröhrenschnitt durchführt. Laura ist tief beeindruckt, jedoch am Ende mit den Nerven. Sie ist froh, als sie gerade noch rechtzeitig im Krankenhaus ankommt, wo die zufälligerweise wieder auf den attraktiven Arzt aus dem Bus trifft. Auch wenn Laura nicht auf der Suche nach der großen Liebe ist, wer weiß was alles in den vier Wänden den Whitestone Hospitals passieren wird...

Noch ein Jahreshighlight, welches ich auf meine Liste für 2022 setzen kann.
Abgesehen vom wunderschönen Cover ist der Klappentext direkt ansprechend gewesen. Vor allem LeserInnen, die Fan des Krankenhaus-Settings sind, werden auf ihre Kosten kommen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Lauras und Nash' Sicht erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Ich hätte mir gerne mehr aus Nash' Vergangenheit gewünscht, da ich ihn so interessant fand und man nur kleine Hinweise im Laufe der zweiten Hälfte bekommen hat.
Laura ist mutig, stur und sehr sensibel. Sie ließ sich durch nichts unterkriegen, manchmal war sie aber auch etwas vorlaut.
Nash umgibt eine etwas geheimnisvollere Aura. Er ist beschützend, loyal, stur, aber gleichzeitig liebenswert.
Es gab ein paar Stellen, die mich emotional sehr mitgenommen haben. Die Triggerwarnungen waren hilfreich, denn so konnte ich mich besser auf das Buch einstellen.
Eine ganz große Leseempfehlung für alle New Adult-Fans und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.03.2022

So bekannt, so anders, so genial!

„Whitestone Hospital: High Hopes“ ist der Auftaktband der Whitestone Hospital Reihe und ist somit unabhängig lesbar. Allerdings wird hier auch betont, dass diese Reihe in Reihenfolge gelesen werden sollte und das kann ich hier nur abnicken, warum erfahrt ihr weiter unten.

Ava Reeds Schreibstil ist wieder unheimlich greifbar und mitreißend. Ich war direkt im Geschehen und habe die Sonne Phoenix´ regelrecht gespürt und den typischen Krankenhausduft in der Nase gehabt.

In diesem Band geht es Laura und Nash.
Laura ist eine neue Assistenzärztin im Whitestone Hospital. Ihr Traum hat sich erfüllt und sie selbst ist unendlich gerührt. Was ich auch sehr gut verstehen kann, denn dahinter verbirgt sich eine tragische Geschichte. Laura ist eine unheimlich sympathische Person, die keineswegs auf den Mund gefallen ist und ihre Meinung stets äußert. Aber auch sie plagen Zweifel, Unsicherheit und nicht immer ist sie die selbstbewusste Person, die sie nach außen zeigt. Aber all das macht Laura zu einem Menschen und genau das mochte ich so gerne!
Nash übernimmt die Bambini. So werden die neuen Assistenzärzte genannt. Aber ob das für den ruhigen, distanzierten Nash auch die richtige Aufgabe ist? Lest selbst.
Nash ist zwar der eher ruhige Kerl, der sich seine Gedanken und Gefühle nicht ansehen lässt, aber in seinen Kapiteln wird schnell klar, dass er nicht der kaltherzige Typ ist, den er vorgibt zu sein. Seine Gefühle bringen ihn in eine Zwickmühle und er ist zwischen richtig und falsch gefangen. Ich habe ihn so in mein Herz geschlossen, vor allem später im Buch, als seine Panik und Verzweiflung mich fast selbst gelähmt hat.

Was an diesem Buch so besonders ist, dass es hier nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten geht. Klar, sie steht im Vordergrund, aber eben nicht nur. Hier wird der Krankenhausalltag mit all seinen Tücken beschrieben. Den Vergleich zu Grey’s Anatomy muss ich hier leider ziehen, auch wenn die Autorin noch nie eine Folge davon gesehen hat. Aber dieser Trubel, die Abläufe und die Freundschaften, die geknüpft werden. All das hat mich so an die Serie erinnert, was mich aber absolut nicht stört und das auch auf keinen Fall negativ gemeint ist. Ich bin und bleibe ein Fan davon und dass es jetzt auch eine Buchreihe gibt, die das aufgreift und dann auch noch so gut, lässt mein Fanherz höher schlagen! Es gibt Parallelen, aber doch ganz anders.
All die verrückten Charaktere, ja, ich meine hier Ian, Sierra und Mitch, haben mich nicht selten zum Lachen gebracht. Nash und Laura haben mein Herz höher schlagen lassen und auch wenn ihre Geschichte nicht das einzige Highlight des Buches war, so war ihre Verbindung mehr als fesselnd. Ich habe so mitgefühlt und vor allem gebangt. Mit Ria, mit Nash, mit Laura, ja, auch ein bisschen mit Ryan und ganz klar darf Grant nicht vergessen werden.

Dieses Buch ist absolut nicht vorhersahbar. In der einen Minute ist es so und in der nächsten fängt der Pager an und das Chaos geht los. Gerade Ryan hat hier das ein oder andere Mal für noch mehr Trubel gesorgt.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft mein Herz fast stehen geblieben ist!

Und dann kam das Ende. Und ganz im Ernst, kennt ihr das, wenn eure Lieblingsserie mit der letzten Folge der Staffel einen so richtig in der Luft hängen lässt und ihr einfach nur noch fassungslos seid? Stellt euch auf genau dieses Gefühl ein, haltet Taschentücher bereit und stellt euch schon mal auf schwere 4,5 Monate ein. Denn dieser Cliffhanger hat alles bekannte in den Schatten gestellt. Jetzt verstehe ich auch den Hinweis, diese Reihe in der Reihenfolge zu lesen, auch wenn Band zwei mit anderen Protagonisten ist, aber das Drumherum geht an dieser tragischen, herzstillstandartigen Stelle weiter. Leute, passt auf euer Herz auf, ihr habt nur eins.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der was mit Grey´s anfangen kann. Denn dann wird euch dieses Buch nicht nur emotional berühren. Noch immer bin ich mehr als geflashed und kann noch nicht begreifen, wie gut die Autorin es geschafft hat, dass sich alles, aber wirklich alles, so wahnsinnig authentisch angefühlt hat.

Und es tut mir leid, aber dieses Buch toppt einfach jedes bisher dagewesene Highlight.

Ich will mehr, ich brauche mehr!

„Jedes Leben zählt. Oder keines.“ Dr. Nash Brooks

5+/5 Sterne