Cover-Bild Takane & Hana 15
Band 15 der Reihe "Takane & Hana"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.06.2021
Yuki Shiwasu

Takane & Hana 15

Antje Bockel (Übersetzer)

TAKANE & HANA ist ein zum Schreien komischer und sarkastischer Romance-Manga, der sich um die Beziehung einer normalen Schülerin mit einem reichen und zehn Jahre älteren Geschäftsmann dreht.

Takane, der dazu tendiert, seine Gefühle etwas seltsam zum Ausdruck zu bringen, nimmt das Sportfest an Hanas Schule zum Vorwand für eine Geschenk-Attacke! Ist Takane womöglich sexuell frustriert…?! Und dann kommt auch noch Takanes Mutter Towako aus London und sorgt für Wirbel! Kann das komplizierte Mutter-Sohn-Verhältnis im Vergnügungspark verbessert werden?!

Für Fans von HIYOKOI und MAID-SAMA!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Einfach nur witzig!

Das Cover zeigt bereits, um was es in diesem Band geht. Auch der Klappentext verrät schon, dass dieses Mal endlich die Mutter von Takane auftaucht.
Auch der Zeichenstil ist wieder ausnehmend witzig dargestellt, ...

Auch der Zeichenstil ist wieder ausnehmend witzig dargestellt, sodass man einfach, wie immer, viel Schmunzeln muss.

Neben, dem in Japan sehr beliebten Schul-Sport-Fest, bei dem Takane natürlich nicht fehlen darf und die Familie mit seinen Luxusansprüchen auf Trab hält, kommt auch noch Takanes Mutter zu Besuch.
Obwohl sie eine eigenwillige Person ist, genau wie ihr Sohn, hat sich dennoch immer alles versucht, damit es Takane an nichts fehlt.
Die Art und Weise dies zu erreichen war jedoch nicht immer die Beste, was diesen Streit heraufbeschworen hat.
Ob der Vergnügungspark eine neutrale Zone sein kann, in der sich die Beiden wieder aneinander annähern bleibt abzuwarten. Aber zum Glück gibt es da auch noch Hana, die versucht zu vermitteln. Es kommt zu einigen sehr lustigen Situationen.

Fazit: Eine witzige Fortsetzung, die einfach nur Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Lustige Age-Gap-Romanze mit schrägen Charakteren

"Takane & Hana" ist einfach zum Schreien komisch. Ich mag den Humor und das Hin und Her zwischen den beiden Hauptfiguren.

Band 15 fand ich allerdings ein bisschen langatmig. Auch wenn der Manga normalerweise schon recht viel Text hat, war es diesmal noch einmal mehr und die Geschichte rund um Takanes Mutter hat mich erzählerisch nicht ganz so überzeugt. Dennoch war das natürlich ein wichtiger Schritt in der Storyline.

Auch hier sind sich Takane und Hana ein bisschen näher gekommen und ließen den jeweils anderen mehr an ihren Gedanken teilhaben. Es ist schon zu sehen, wie sie immer mehr zusammenwachsen. Obwohl das Tempo des Manga aktuell doch eher schleppend ist.

Der Zeichenstil gefällt mir weiterhin sehr gut. Auch wenn hier und da mal am Hintergrund gespart wird. Die Grimassen sind einfach großartig.