3 Geschichten
Der ZopfKlappentext
Ein berührender Frauenroman, der die ganze Welt bewegt: Drei Frauen, drei Schicksale, drei Kontinente – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit.
Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten ...
Klappentext
Ein berührender Frauenroman, der die ganze Welt bewegt: Drei Frauen, drei Schicksale, drei Kontinente – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit.
Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Sarah in Montreal als Staranwältin gut situiert ist, hat Giulia in Palermo ihren festen Platz im Familienunternehmen, der letzten Perückenfabrik der Stadt. Smita in Uttar Pradesh im Norden Indiens hat es am schlechtesten getroffen, als Dalit gehört sie der untersten Kaste an und muss die Exkremente der anderen entsorgen.
Laetitia Colombani flicht kunstvoll und ergreifend die unterschiedlichen Geschichten zu einem erzählerischen Zopf zusammen. Das Haar, das Smita dem Gott Vishnu opfert, wird Giulias Rettung sein und Sarah neue Kraft schenken.
Die drei starken Frauen verbindet ihr Lebenswille, ihre Energie und ihr Widerstand gegen die Umstände. Alle drei nehmen sie ihr Schicksal in die Hand, sie haben den Mut, ihr Leben zu ändern.
Starke Emotionen starker Frauen - unmöglich, nicht berührt zu sein.
Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein sehr passendes und wunderschönes Cover welches mir sehr gut gefällt. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch zu den 3 Geschichten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichten rein.
Wow, was soll ich sagen ca 290 Seiten voller starken Frauen, die sich ihren Platz im Leben erkämpfen müssen. Hier in dem Roman wird gezeigt wie wir doch alle zusammen hängen.
Ich bin wirklich beeindruckt wie jede von den 3 Frauen sich durch ihre eigenen Probleme kämpft und das jede anders damit umgeht. Ich war wirklich sehr gefangen von dem Buch, ich habe es innerhalb von einem Abend verschlungen weil es so beeindruckend war.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und in das Leben von anderen Frauen mal reinzuschauen. Dann sehen wir mit welchen Widrigkeiten die Frauen noch zu kämpfen haben und welchen Stellenwert sie haben. Das hat mich sehr berührt und mich teilweise sprachlos zurück gelassen.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.