Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 01.04.2022

Der fieseste Cliffhanger den ich kenne!

Harper hat eine schwere Kindheit hinter sich und ist von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergegeben worden. Durch ihre Annahme an der Oxford University wird diesem toxischen Kreislauf endlich ein Ende gesetzt. Und als sie dann noch die Einladung bekommt den Diamonds, einer der vier exklusiven Verbindungen beizutreten, könnte sich auch ihr Herzenswunsch erfüllen endlich mehr über ihre Eltern herauszufinden. Doch mit einer Sache hat die junge Studentin nicht gerechnet, und zwar, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Zwischen den Aufnahmeriten der Verbindung, Mysteriösen Briefen und Finley der ihr eins das Herz gebrochen hat, versucht Harper ihre Aufnahmezeit bei den Diamonds unbeschadet zu überstehen.
Charaktere:
Harper ist in meinen Augen eine sehr Zielstrebige Person. Nach allem was sie in ihrem Leben ertragen muss steht sie nun so kurz vor dem Ziel, dass ihre Träume in Erfüllung gehen, und dafür würde sie wirklich alles machen.
Finley hat genauso wie Harper eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich. Seine Motivation einer der Verbindungen beizutreten hat einen noch viel dunkleren Grund und auch er möchte alles in seiner Macht Stehende tun um seine Ziele zu erreichen.
Zu Beginn war ich erst ein bisschen skeptisch, da ich vorher das Buch Matching Night von Stefanie Hasse beendet habe und das Setting der beiden Bücher sehr ähnlich ist. Ein Elite College, eine Mysteriöse Verbindung und Aufgaben welche die Anwärter beschreiten müssen. Nach den ersten 100 Seiten hatte sich diese Gemeinsamkeit jedoch wieder aufgelöst, da das Buch von Anna um weiten düsterer ist.
Ich liebe ja das Konzept in diesem Buch so sehr vor allem der Aspekt mit dieser Art von Magie finde ich sehr interessant. Die Geschichte ist beim Lesen nur so dahingeflogen, was neben dem Inhalt auch an dem Schreibstile der Autorin liegt, den ich schon bei ihren Vorherigen Werken sehr geliebt habe.
Zu dem Inhalt möchte ich nicht all zu viel Spoilern, da ich finde wen das Buch interessiert muss es ohne vorherige Spoiler lesen!
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der auf College Geschichten mit düsteren Verbindungen steht. Und ich meine allein daran, dass ich in diesem Buch mein Lesetempo um das Doppelte der normalen Zeit steigen konnte, finde ich spricht schon sehr für den Roman. Meine einzige Beschwerde ist dieser total fiese Cliffhanger am Ende und dass ich nun bis November warten muss, bis es weiter geht.

Veröffentlicht am 31.03.2022

„Play the Game or lose your Heart“

Harper & Finley – so anders! Das tragische Liebespaar der Vier Farben!

Harper & Finley – so anders! Das tragische Liebespaar der Vier Farben!

Harper ist wild und unkontrollierbar, impulsiv und unbeherrscht. Sie wurde bei der anerkannten Studentenverbindung, den Diamonds in Oxford angenommen, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Geheimhaltung und Loyalität stehen bei den vier Farben an oberster Stelle. Harper ist ein Pflegekind und war nie gern von anderen abhängig. Sie wollte Menschen helfen, vorzugsweise Kindern wie sie, die allein und hilflos in einer Welt untergingen, die sich nicht für sie interessierten. Ihre Eltern und ihre Vergangenheit waren schon immer ihr Schwachpunkt gewesen. Sie wollte endlich herausfinden, wer ihre Eltern waren und wer sie war. Sie musste sich gegen fünfzehn andere durchsetzen, damit sich ihr Herzenswunsch erfüllte, aber jeder wollte den Sieg! Die Aufgaben forderten nicht nur ihre Fähigkeiten heraus, sondern auch sie. Ihre moralischen Werte, ihre Wünsche und Grenzen! Ob das ein gutes Ende nehmen wird? Hat sie die Kraft und Mut dazu?

„Du vergisst die schmerzhaften Dinge nicht. Sie krallen sich in dir fest, graben sich tief in dich hinein, bis du dir sicher bist, dass du sie nie loswerden wirst.“

Plötzlich steht ihre Vergangenheit vor ihr. Finleys Anwesenheit in Oxford hatte alte Wunden wieder aufgerissen, Zorn und Schmerz an die Oberfläche gespült, gegen den sie sich jahrelang gewehrt hatte. Finley, der mit seinem Glück ihr das Herz brach. Finley, der sein Versprechen brach und sie vergaß….

„Lügen war eine ganz besondere Form des Geschichtenerzählens, ein Verweben von Wahrheit und Unwahrheit, bis daraus ein dichtes Geflecht wurde, das niemand mehr entwirren konnte.“

Fazit: Die Macht der Karten – einfach nur aufregend und magisch!!! Die Figuren haben mein Herz erobert – authentisch, echt und lebendig! Es war außergewöhnlich, faszinierend, geheimnisvoll, mysteriös und fesselnd, und nach diesem Cliffhänger wünsche ich mir sehnsüchtig Band, um direkt weiter lesen zu können! LEST ES!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Geheimnisvolles Oxford

Harper, die in Pflegefamilien aufgewachsen ist und nicht weiß, wer ihre Eltern sind, hat nur einen Wunsch: Endlich zu erfahren wer diese sind und woher sie kommt. Dieser Wunsch scheint zum Greifen nah, als sie an der University of Oxford angenommen wird und dort der Studentenverbindung Diamonds beitritt. Doch nicht alles ist so rosig wie es auf den ersten Blick erscheint, denn um ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, muss sie an dem mysteriösen Spiel der Vier Farben teilnehmen. Ob dies ein gutes Ende nehmen wird?!

Mir hat die Geschichte rund um Harper sehr gut gefallen. Sie ist eine junge und sympathische Frau, die ihr Päckchen im Leben zu tragen hat und einfach nur eins möchte: zu einer Familie dazuzugehören. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend, sodass man durch die Seiten fliegt. Auch Harpers Geschichte wird erst nach und nach enthüllt, sodass auch hier die Spannung aufrecht erhalten wird, was ihr wohl widerfahren ist. Harper ist zwar die Hauptprotagonistin, aber auch Finley wird in der Geschichte eine wichtige Rolle zuteil. Die meisten Kapitel sind aus Harpers Sicht geschrieben, aber auch ein paar aus Finleys, sodass dies die Geschichte im Fluss hält und nicht langweilig werden lässt. Ein wirklich gelungener Auftakt zur Four Houses of Oxfort-Dilogie. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 29.03.2022

tolles Buch

Die Ankündigung zu der Reihe hat mein Herz in die Luft springen lassen, weil Dark Akademia klang schon ziemlich cool und so ist auch der Aufbau von diesem Buch. Man wird in die Magie der Vier Farben gezogen.
Der ...

Der Beginn des Buches hatte mich gleich neugierig gemacht, denn die Einladung zu den Vier Farben war äußerst mysteriös und hatte meine Neugier angekurbelt, weshalb Harper eine Einladung erhalten hat. Dazu kamen noch die Briefe von X, die meine Neugier gesteigert haben.
Ein wenig Vibes Matching Night Vibes hatte das Buch auch, was aber nicht schlimm war.
Die Protagonistin Harper war ziemlich schlagfertig und hat einen tollen Humor, der mir sehr gut gefallen hat und Finley ist so ein lieber, netter und toller Charakter, der Harper vor der Verbindung schützen möchte. Zudem ist er aus einem sehr guten Grund bei den Vier Farben. Die Interaktion zwischen den beiden war ziemlich schön, denn die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
Es war ziemlich spannend die vier Häuser (Diamonds, Spades, Hearts, Cross) kennenzulernen und nach diesem Cliffhänger wünsche ich mir sehnsüchtig Band 2.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Wahnsinnig gut!!!

Das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist, ist dieses wahnsinns Cover. Ich liebe alles daran und wollte das Buch schon aufgrund dessen unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und abwechslungsreich. Der ansprechende, flüssige Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass der Leser die Seite nur so überfliegt und man gar nicht merkt, wie beim Lesen die Zeit vergeht.
Auf den ersten Seiten lernt man mit der Hauptfigur Harper die Diamonds, eine von den vier mysteriösen Studentenverbindungen kennen. Die geheimnisvolle Atmosphäre rund um die vier Häuser und ihre Intrigen macht schon im ersten Kapitel neugierig. Dadurch, dass man auch als Leser mit der Hauptfigur zusammen sehr lange im Dunkeln gelassen wird und nur nach und nach mehr Informationen bekommt, bleibt die Spannung das ganze Buch über erhalten und steigert sich sogar immer weiter. Für jedes Geheimnis, das gelüftet wird, drängen sich gleich zwei neue Fragen auf und so zieht sich eine sehr schöne Dynamik durch das ganze Buch und es wird nie langweilig oder eintönig.
Die Charaktere gefallen mir in der Geschichte sehr gut. Es gibt so viele abwechslungsreich gestaltet Personen, dass man als Leser jemanden finden muss, den man mag. Ich für meinen Teil mag besonders Harpers mehr oder weniger Freundin bei den Diamonds Lexie. Ich liebe einfach die Beziehung, die sie und Harper haben. Aber auch Harper war mir mit ihrer starken und stolzen Art direkt sympathisch. Ich bin ein riesen Fan von starken weiblichen Protagonisten.
Interessant ist auch der Perspektivwechsel, den der zweite Protagonist Finn schafft. Durch ihn bekommt man eine ganz andere Perspektive auf die Geschehnisse. Die Geschichte hat mich bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen. Nachdem es vorbei ist, kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil in meinen Händen zu halten und würde nach dem fiesen Cliffhanger liebend gern direkt weiterlesen.