maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Unerwartet

Home - Haus der bösen Schatten

In "HOME - Haus der bösen Schatten" von Riley Sager geht es um Maggie, die als Kind mit ihrer ganzen Familie eines Nachts aus dem Haus floh und nie wieder dorthin zurückkehrte.
Maggie selbst hat keine ...

Maggie selbst hat keine Erinnerung daran, was in jener Nacht wirklich geschah. Jetzt, 25 Jahre später, erbt Maggie nach dem Tod ihres Vaters das Haus. Doch kaum ist sie wieder dort, geschehen unerklärliche und zutiefst schaurige Dinge. Baneberry Hall war in seiner 100-jährigen Geschichte immer wieder Schauplatz grauenvoller Geschehnisse, böser Gedanken – und mehrerer Morde. Und während Maggie sich immer tiefer in das Geheimnis des Hauses verstrickt, greift das Böse auch nach ihr.

Ich habe das Buch als Hörbuch hören dürfen.
Die Geschichte war abwechselnd aus der heutigen Sicht von Maggie erzählt und aus der Vergangenheit durch ihren Vater. Damit war das Hörbuch sehr abwechslungsreich.
Die düstere Atmosphäre hat mir hier besonders gut gefallen und auch mit dem Ende hätte ich so niemals gerechnet.
Bereits mit "Verschliess jede Tür" konnte der Autor mich sehr begeistern.

Ganz gut

Die Braut

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt direkt gut in die Geschichte rein. Ich hatte schon vor der Hälfte des Buches eine Theorie und diese hatte sich auch bewahrheitet.
Da fande ich es etwas ...

Da fande ich es etwas schade, dass es doch nicht noch mit einem Twist um die Ecke kam.

Besonders interessant fand ich, dass es sich hierbei teilweise um einen echten Fall handelt bzw. er in Verbindung mit einem echten Fall steht

Lustig

Der Pfau

In „Der Pfau" von Isabel Bogdan ist eine lockere, humorvolle Geschichte in der es um einen Landsitz in Schottland geht. Bewohnt wird er von einem Lord und seiner Lady, die das Anwesen auch teilweise vermieten.

Auf ...

Auf dem Anwesen wohnt unter anderem auch ein Pfau, der aber starke Aggressionen gegenüber blauen Gegenständen hat.
Das wird zum Problem, als eine Gruppe Banker für ein Teambuiding-Wochenende aus London anreist, denn die Chefin hat ein blaues Auto. (less)

Lustig

Happy Family

Ein toller und lustiger Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Ein toller und lustiger Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Mal was anderes

Die Taube

Die Taube" von Patrick Süskind handelt von eineim pariser Wachmann, Jonathan Noel, dessen Leben von geregelten Abläufen geprägt ist.

Er lebt seit etlichen Jahren in einem kleinen Zimmer, welches er praktikabel eingerichtet hat. Er fühlt sich sehr wohl in seinem kleinen Reich.
Er ist im Begriff dieses Zimmer zu kaufen und steht kurz vor der letzten Ratenzahlung.

Allerdings wird sein geregeltes Leben von einer Taube durcheinander gebracht, die eines morgens auf dem Flur vor der Toilette erscheint.
Sie starrt ihn an und regt sich kaum. Der Wachmann ist darüber so entsetzt, dass er sich in sein Zimmer flüchtet.

Dieses Ereignis bringt sein gesamtes Leben ducheinander und er beginnt alles zu hinterfragen. Für ihn steht fest, er kann auf keinen Fall in einem Haus leben, in dem diese Taube lebt.

Das Buch war ein nettes Buch für zwischendurch zum schnellen weglesen. Es gab einige Stellen zum schmunzeln. Das Buch zeigt einem wie verfangen wir in unseren Routinen sind und wie schon Kleinigkeiten uns durcheinander bringen können.