Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

schön

Hinterm Horizont das Glück
0

In Brodershöved ist wieder viel los. Antje erhält eine schlechte Nachricht und möchte mit ihrer Vergangenheit aufräumen. Zusammen mit Liv und Smilla begibt sie sich auf eine chaotische Reise nach Berlin. ...

In Brodershöved ist wieder viel los. Antje erhält eine schlechte Nachricht und möchte mit ihrer Vergangenheit aufräumen. Zusammen mit Liv und Smilla begibt sie sich auf eine chaotische Reise nach Berlin. In Berlin hat sie damals den Vater von Liv, Smilla und Anneke kennen gelernt. Auf der Reise wird den beiden Töchtern bewusst, dass ihre Mutter seit Jahren ein Geheimnis hütet, welches ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und auch spannend geschrieben. Ich bin schon etwas traurig, dass es die Abschlussgeschichte der Larsen-Frauen ist. Die Damen sind mir doch etwas ans Herz gewachsen. Ich war sehr gespannt darauf, was damals alles passiert ist und wie es zur Trennung der Eltern gekommen ist. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

spannend

Nordwestnacht
0

In St. Peter-Ording soll ein Krimi gedreht werden. Der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler ist begeistert, als er die „Stelle“ als Polizeiberater am Set bekommt. Doch dann wird der Aufnahmeleiter tot ...

In St. Peter-Ording soll ein Krimi gedreht werden. Der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler ist begeistert, als er die „Stelle“ als Polizeiberater am Set bekommt. Doch dann wird der Aufnahmeleiter tot aufgefunden. Er wurde spektakulär an die Stelzen eines Pfahlbaus gekettet. Als dann auch noch die zweite Hauptdarstellerin verschwindet, wird Nils hellhörig und pocht darauf, dass sie Entführt wurde.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne ja SPO und konnte mir gut vorstellen wo sich welche Szenen ereignet hatte. Ich habe diesen Krimi einfach genossen und nicht viel überlegt wer denn nun der Täter sein könnte, nur hin und wieder dachte ich mir – ne der ist es bestimmt nicht. Ich habe mich einfach überraschen lassen. Nils fand ich etwas schwierig, da er sich in die junge Schauspielerin verliebte und doch sehr auf seine Meinung pochte. Ebenso konnte er auch nicht auf andere warten. Neben den Ermittlungen kam auch das Privatleben von Hendrik und Anna nicht zu kurz – hier bin ich gespannt ob sich nicht doch irgendwann mal was zwischen den beiden anbahnt oder nicht. Ich freue mich schon sehr auf ein hoffentlich baldiges wieder sehen mit Hendrik, Anna und dem Rest der Meute. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

sehr spannend

Nebelopfer
5

An einem Februarmorgen wird an einem alten Galgenbaum die Leiche eines Mannes gefunden. Um den Hals hat sich der Tote ein Schild gehängt. Auf diesem gesteht er, im Prozess gegen Cord Johannsen falsch ausgesagt ...

An einem Februarmorgen wird an einem alten Galgenbaum die Leiche eines Mannes gefunden. Um den Hals hat sich der Tote ein Schild gehängt. Auf diesem gesteht er, im Prozess gegen Cord Johannsen falsch ausgesagt zu haben. Bjarne Haverkorn erinnert sich an den alten Fall. Vor vielen Jahren hat ein Bauer seine Frau und seine zwei ältesten Söhne kaltblütig erschossen. Seither sitzt er im Gefängnis. Kurz darauf wird ein weiterer Zeuge, der damals ausgesagt hatte, ebenfalls ermordet aufgefunden. Frida und ihren Kollegen ist klar: Sie müssen den wahren Täter finden, sonst wird es weitere Opfer geben!

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Es war so spannend, dass ich es am liebsten durchgelesen hätte. Dies war aber leider aufgrund einer Leserunde mit Zeiteinteilung nicht möglich. Es war schon der fünfte Teil mit Frida und Bjarne und ich habe die beiden schon sehr in mein Herz geschlossen und möchte beide in weiteren Teilen nicht missen. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, wer der eigentliche Täter damals war. In diesem Buch hat mich Fridas Art etwas genervt. Klar war sie auf der einen Seite wegen des neuen Falles angespannt und auf der anderen Seite musste sie ja Torben aufbauen. Deswegen hatte sie für ihn wegen des Falles nicht genügend Zeit. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil und bin gespannt was sich Romy Fölck einfallen lassen wird. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 01.03.2022

der große Kampf

Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht: Das spannende Staffelfinale! (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 4)
0

Der dunkle Magier konnte mit der Hilfe von Lukas und Ella entkommen. Jetzt ist er auf dem Weg in den Flüsterwald um ihn zu zerstören. Lukas, Ella, Felicitas und Rani wollen ihn aufhalten und begeben sich ...

Der dunkle Magier konnte mit der Hilfe von Lukas und Ella entkommen. Jetzt ist er auf dem Weg in den Flüsterwald um ihn zu zerstören. Lukas, Ella, Felicitas und Rani wollen ihn aufhalten und begeben sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (12) gelesen und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir haben das Exemplar mit Ranis Notizen (diese sind einfach Klasse und in typischer Rani Manier geschrieben) Das Buch war wieder super spannend und flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht mehr mit dem lesen aufhören, denn wir wollten unbedingt wissen, wie und ob die vier es schaffen werden, den dunklen Magier aufzuhalten. Die Reise war sehr spannend und aufregend. Sie hat auch noch so einiges erklärt und uns verdeutlicht, warum einiges so geschehen ist, wie es passiert ist. Der Schluss hat uns auch wieder mega neugierig auf das nächste Buch gemacht (echt gemein). 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

wieder einmal lustig

Der Tod spricht heute mit Akzent
0

Es ist Winter am Hirschgrundsee, Sofia und ihre Camper planen den Valentinstag. Noch ist es beschaulich, bis Johann aus der Männer-Therapiegruppe am Lagerfeuer durch mysteriöse Umstände zu Tode kommt. ...

Es ist Winter am Hirschgrundsee, Sofia und ihre Camper planen den Valentinstag. Noch ist es beschaulich, bis Johann aus der Männer-Therapiegruppe am Lagerfeuer durch mysteriöse Umstände zu Tode kommt. Wer wollte Johann umbringen? Auch wenn Jonas wieder einmal strickt dagegen ist, können es die Camper nicht lassen und fangen an zu ermitteln.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war gut und lustig geschrieben. Eine gewisse Spannung hat natürlich auch nicht gefehlt. Sofia und ihre Camper (und natürlich Jonas und auch Hildegard) sind mir schon ans Herz gewachsen und ich bin immer wieder gespannt, was denn nun schon wieder auf dem Campingplatz passieren wird. Bei diesem Buch war ich mir nicht sicher, wer denn hinter den manipulierten Holzscheiten steckt. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der Hirschgrundies. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere