maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

Total wirr

Nachtbeeren

Ich konnte leider überhaupt nichts mit dem Buch anfangen. Es hat mich absolut null gepackt.
Für mich wirkte alles etwas wirr und mit dem ständigen Perspektivenwechsel bin ich nicht so ganz klar gekommen. ...

Die Begriffe im Plautdietsch habe ich dann auch beim Lesen tatsächlich nicht gegoogelt, da ich beim Lesen nicht von meinem Handy abgelenkt sein möchte.
Alles in allem für mich ein wirres Buch, das weder Kominik noch ein für mich abschließendes Ende hatte

Veröffentlicht am 07.07.2022

Offenes Ende

Ich komm dich holen, Schwester

Irgendwie hat das Buch mich ziemlich gelangweilt. Sämtliche Charaktere fand ich naiv.
Gefühlt hat jede weibliche Person im Buch einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "A" gehabt.
Spannung hat dem Buch auch ...

Spannung hat dem Buch auch ordentlich gefehlt.
Das Ende wurde offen gelassen und das fand ich in diesem Buch richtig blöd.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Schlechtester Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Leider ist relativ schnell etwas im Buch passiert was viel Spannung rausgenommen hat. Das fand ich sehr schade, da man hier viel länger drüber hätte spekulieren können.
Die Charaktere fand ich alle auch ...

Die Charaktere fand ich alle auch nicht spannend. Es war mir an sehr vielen Stellen zu langatmig und ausschweifend. Die Stellen mit dem Theaterstück waren mir zu chaotisch.
Ohne Doris und Cathie hätte ich das Buch vermutlich relativ schnell abgebrochen.
Für mich war das bisher der schlechteste Dicker, den ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Mehr erwartet

Runter geht's immer schneller

Ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet und bin deshalb ein klein wenig enttäuscht.

Die Wanderungen wirken alle so unüberlegt und chaotisch. Mir kommt es fast so vor, als wollte die Autorin unbedingt etwas erleben um daraus ein Buch zu machen.

Die "lustigen" Anekdoten fand ich teilweise überspitzt und zu gewollt.

Vor allem dass man an die Sache so unvorbereitet rangeht und teilweise nicht oder nicht gut recherchiert bei den Wanderungen haben mich stutzig gemacht.

Teilweise hat es so gewirkt, als würde die Autorin viele Sachen anfangen, aber nichts wirklich durchziehen, die Wanderungen wurden halbherzig durchgeführt.

Ein Fortschritt in Sachen Wandern hat mir leider auch komplett gefehlt und so hat das Buch für mich keinen Mehrwert.

Die Illustrationen im Buch fand ich aber sehr gelungen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Naja

Aufzeichnungen eines Serienmörders

Die Geschichte wird im Tagebuch-Schreibstil erzählt und lässt in Byongsu's Seele blicken.

Gruselig war es nicht, aber auf jedenfall interessant wie seine Krankheit alles verschwimmen lässt. Für mich war das Buch ganz nett für zwischendurch, aber meiner Meinung nach muss man es nicht gelesen haben