Cover-Bild Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr
Band 1 der Reihe "Süße-Magnolien-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
Sherryl Woods

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Roman - Das Buch zur NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«
Michael Krug (Übersetzer)

Große Gefühle, starke Familienbande und drei unzertrennliche Freundinnen – Die Romanvorlage zur beliebten NETFLIX-Serie »Süße Magnolien«

Maddie Townsends Leben ändert sich schlagartig, als ihr Ehemann sie verlässt. Sie hätte niemals gedacht, mit ihren drei Kindern alleine dazustehen. Dazu kommt das neue Projekt, das ihre besten Freundinnen Dana Sue und Helen gemeinsam mit Maddie planen – die Eröffnung eines Fitness-Spas, eine erholsame Oase für die Frauen der Stadt. Als Maddies ältester Sohn Tyler seine Leidenschaft für Baseball verliert und die Situation aus dem Ruder zu laufen droht, muss Maddie eingreifen. Aber Coach Cal Maddox ist nicht nur für ihren Sohn ein rettender Anker – möglicherweise ist er der Mann, der sie zurück ins Leben bringt. Doch die beiden haben einen Ruf und eine neue Karriere zu wahren – denn die Bewohner von Serenity warten nur auf einen neuen Skandal.

Ewige Freundschaft, amüsante Margarita-Abende und neue Lebenswege – Die süßen Magnolien halten immer zusammen!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wohlfühlbuch!

Worum geht es?:

Maddies Familienleben wird auf den Kopf gestellt, nachdem ihr Mann sich von ihr trennt. Auf einmal läuft alles drunter und drüber.
Gut, dass die Eröffnung eines Spas mit ihren besten Freundinnen ...

Worum geht es?:

Gut, dass die Eröffnung eines Spas mit ihren besten Freundinnen Maddie von dem ganzen Durcheinander ablenkt....

Die Serie habe ich tatsächlich noch nicht geguckt, trotzdem bin ich über die Serie auf die Bücher gestoßen. Mir gefällt die Optik des Buches und das Cover schon unglaublich gut. Die Stimmung wirkt schon super gemütlich und mir gefällt es sehr, dass sich die Magnolien im Cover widerspiegeln.
Man hat sofort erkannt, dass dieses Buch ein Wohlfühlbuch werden würde. Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, die Szenen wurden sehr detailliert dargestellt, manchmal vielleicht etwas zu detailliert, sodass sie sehr langatmig wurden. Trotzdem konnte man sich hierdurch die ganzen Szenen sehr gut bildlich vorstellen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und wurden einem ziemlich schnell sympathisch.

Fazit:

Das Buch war sehr angenehm zu lesen, ab und zu musste ich mich jedoch auch motivieren. Trotzdem hat mir das Setting und der Handlungsablauf gut gefallen!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Tolles Kleinstadt-Setting

Süße Magnolien ist eine humorvolle und leichte Geschichte rund um das Leben in der fiktiven Kleinstadt Serenity.

Im 1. Teil dreht es sich hauptsächlich um Maddie, die gerade mitten in einer Scheidung steckt. Gemeinsam mit ihren 2 Freundinnen, Dana Sue und Helen, arbeitet sie an der Eröffnung eines gemeinsamen Fitness-Spas.

Ich habe mich in der Geschichte sofort wohl gefühlt. Der Kleinstadt-Charme hat mir sehr gefallen und außerdem auch total Frühlingsgefühle hervorgerufen!
Ich denke, dass ich mit meinen 19 Jahren nicht unbedingt die Hauptzielgruppe bin, da die Themen (Scheidung usw.) doch eher etwas ältere Leser ansprechen. Trotzdem konnte ich die Geschichte einfach und schnell lesen. Sie ist definitiv eher etwas Leichtes für zwischendurch und mir persönlich war es stellenweise auch zu langatmig. Viel an Handlung passiert nicht wirklich und außerdem fand ich die Geschichte auch sehr vorhersehbar und besonders zum Ende hin etwas kitschig. Das mag sicherlich einigen Lesern gut gefallen, aber für mich hat es das leider etwas langweilig gemacht. Trotzdem möchte ich Band 2 noch eine Chance geben.

Fazit:
Insgesamt kann ich den ersten Band von "Süße Magnolien" jedem empfehlen, der Lust auf eine ruhige und entspannte Wohlfühlgeschichte hat. Für mich war das Buch aber auch eben nicht mehr als das. Ich persönlich bevorzuge Geschichten mit etwas mehr und unvorhersehbarer Handlung, aber da ist ja Jeder anders.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Magnolien

Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext durchgelesen habe, war ich Feuer und Flamme. Das klang ganz nach einem Buch für mich, ein Buch zum Abschalten.

Die „süßen Magnolien“ sind die drei Freundinnen ...

Die „süßen Magnolien“ sind die drei Freundinnen Maddie, Dana Sue und Helen und in den drei Bänden wird nach und nach ihre Geschichte erzählt. Der erste Band befasst sich mit Maddie, die nach der Trennung von ihrem untreuen Ehemann Bill auf einmal als alleinerziehende Mutter mit drei Kindern dasteht. Sie schafft den Spagat zwischen enttäuschter Ehefrau und Löwenmama, die alles dafür tut, dass trotz der Trennung die Kinder einen guten Kontakt zum Vater bewahren können.

Dieser Charakterzug hat mir sehr gut gefallen an ihr und auch, wie sie mit Hilfe ihrer Freundinnen kämpft, um wieder auf eigenen Beinen zu stehen und am Ende sogar eine neue, große Liebe zu finden.

Es war schnell klar, auf was das Buch hinausläuft und dennoch … es wurde in meinen Augen zu künstlich in die Länge gezogen. Nach 2/3 des Buches wäre die Geschichte eigentlich erzählt gewesen, doch die ständigen Wiederholungen in Bezug auf die Akzeptanz des neuen Paares und die angespannte Beziehung zwischen den Ex-Eheleuten und den Kindern bzw. der neuen Partnerin von Bill bauschten das ganze unnötig auf.

Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach gehalten, so dass ich keinerlei Probleme hatte der Geschichte zu folgen.

„Emotional erfüllend“ fand ich den Roman aus der Feder von Sherryl Woods leider nicht wirklich. Ich fand die Geschichte über Familie, Freundschaft und einen Neuanfang nicht schlecht, aber nicht berauschend. Daher kann es von mir leider nur 3 Sterne geben.