Das Böse ist manchmal gar nicht so weit entfernt...
Still Missing – Kein EntkommenZum Buch: Die Maklerin Annie O´Sullivan hat Schlimmes durchgemacht, sie wurde bei einer Open-House-Besichtigung von einem angeblichen Kunden entführt und etwa ein Jahr lang gefangen gehalten. Was sie dort ...
Zum Buch: Die Maklerin Annie O´Sullivan hat Schlimmes durchgemacht, sie wurde bei einer Open-House-Besichtigung von einem angeblichen Kunden entführt und etwa ein Jahr lang gefangen gehalten. Was sie dort in dieser einsamen Hütte durchlebt hat, war ein einziger Albtraum. Doch sie konnte fliehen.
Aber ihr Leben ist nicht wieder so wie vorher, sie kann niemanden so richtig an sich heranlassen und natürlich misstraut sie jedem. Der einzige Mensch, dem sie sich anvertraut, ist ihre Therapeutin. Und so erfährt der Leser auch die ganze Geschichte…
Meine Meinung: Der Erzählstil hat mir hier sehr gut gefallen. Annie erzählt ihrer Therapeutin, was sie in diesem einen Jahr der Hölle dort mitgemacht hat, was ihr Entführer ihr angetan hat und was danach alles passiert ist. Denn eine Frage bleibt unbeantwortet und ist für Annies Weiterleben doch so wichtig: Warum? Dieser großen Frage versucht sie auf den Grund zu gehen. Hilfe bekommt sie von Sergeant Gary Kincade. Der setzt alles daran, herauszufinden, wer der Entführer war und ob er allein gehandelt hat.
Annies Verhalten, dass sie zum Beispiel manchmal im Schrank schläft vor lauter Angst, ist absolut nachvollziehbar. Der Leser fühlt sehr mit ihr mit. Auch wenn einem manche Dinge sehr suspekt erscheinen, kann man es doch verstehen. Annies Familien- und Freundeskreis weiß nicht so richtig mit ihr umzugehen, das ist alles sehr verkrampft. Alles nachvollziehbar.
Doch was sich dann an Bösem zum Ende hin abzeichnet, hat mich als Leser mal so richtig schockiert! Das kann ich natürlich nicht verraten, nur, dass die Reise dorthin sehr, sehr spannend ist!
Mein Fazit: Das Buch wurde mir empfohlen und ich bin sehr dankbar dafür! Annies Gefühlswelt wird hier von der Autorin so richtig gut dargestellt und die Geschichte ist sehr spannend! Es muss nicht immer ein Serienmörder sein, um mich so gut zu unterhalten! Klare Empfehlung hierfür gibt es auch von mir!