Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

Lesejury Star
offline

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyMoonlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das ist kein Einzelband!

Der dunkelste Fluch
0

Es handelt sich hier um ein Spin-Off einer anderen Reihe bzw. um einen 3. Teil. Das merkt man auch deutlich! Ich hatte so viele Lücken beim Lesen, dass ich das Buch zwischendurch auch 2x abgebrochen habe. ...

Es handelt sich hier um ein Spin-Off einer anderen Reihe bzw. um einen 3. Teil. Das merkt man auch deutlich! Ich hatte so viele Lücken beim Lesen, dass ich das Buch zwischendurch auch 2x abgebrochen habe. Insgesamt habe ich jetzt über ein Jahr gebraucht, um dieses Buch zu beenden. Das tut mir auch unendlich leid. Ich musste mich da aber regelrecht zwingen.

Leider steht beim Verlag Einzelband. Wenn man etwas recherchiert, wird einem aber schnell klar, dass das nicht stimmt. Für mich geht so etwas leider gar nicht. Schon am Anfang, als die Zusammenfassung der anderen Bände kam, wusste ich, dass es sich unmöglich um einen Einzelband handeln kann. Bei so etwas bin ich vielleicht besonders empfindlich, für mich ist das leider ein Grund, einen ganzen Stern abzuziehen.

Die Geschichte selbst ist wirklich interessant, der Schreibstil auch ganz gut. Dennoch wurde ich mit den Charakteren einfach nicht warm, was ich auf die Tatsache schiebe, dass mir die 2 Bücher davor fehlen. Deshalb gibt es auch nur 2,5 Sterne von mir. Auf Seiten, bei denen es keine halben Sterne gibt, werde ich aber auf 3 aufrunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2022

Leider nur 2,5 Sterne

Die Schatten über uns
0

Das war mein erstes Buch von John Marrs. Am Anfang hatte ich noch ein richtig gutes Gefühl. Der Prolog war interessant und ich freute mich auf einen spannenden Thriller. Leider wurde ich bitter enttäuscht. ...

Das war mein erstes Buch von John Marrs. Am Anfang hatte ich noch ein richtig gutes Gefühl. Der Prolog war interessant und ich freute mich auf einen spannenden Thriller. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Dazu muss ich etwas ausholen. Ich versuche natürlich wie immer meine Rezension spoilerfrei zu halten.

Normalerweise würde mich das Thema des Buches bzw. die Art der Morde total schockieren und mitnehmen. DIeses Buch hat das aber nicht geschafft. Es gab irgendwie keinen einzigen Charakter, mit dem ich wirklich mitfiebern konnte. Es war mir völlig egal, ob jemand überlebt und wer das ist. Keine der Figuren war mir sympathisch. Am Ende gab es da kurz jemanden, das hatte sich dann aber auch schnell erledigt. Mia wollte ich die ganze Zeit über nur schütteln. Wie kann man nur so blöd und naiv sein?

Leider wusste ich bereits nach wenigen Seiten ganz genau, was Sache ist. Das Buch hielt keinerlei Überraschungen für mich bereit. Der Autor hat einen entscheidenen Fehler gemacht, auf den ich jetzt nicht spoilerfrei eingehen kann. Auf jeden Fall wusste ich deswegen sofort, wer die Fäden zieht. Somit war danach auch die Spannung weg. Oft ist es bei vorhersehbaren Thrillern dann ja so, dass man zwischendurch doch umschwenkt und immer weiterrätselt. Leider war das hier nicht der Fall.

Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Positiv hervorheben kann ich den Schreibstil, den fand ich im Prinzip nicht schlecht. Leider ergeben viele Sachen auch keinen Sinn bzw. sind total unrealistisch beschrieben. Z. B. die Schwangerschaft. Da gibt es so viele Unstimmigkeiten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Dennoch habe ich auch schon weit schlechtere Thriller gelesen. Hätte ich das Rätsel der Morde nicht so schnell gelöst, würde ich jetzt bestimmt einen Stern mehr vergeben. So werden es aber leider nur 2,5 Sterne. Bedauerlicherweise kann ich nicht auf 3 Sterne aufrunden. Lasst euch aber bitte nicht von meiner Rezension abschrecken. Macht euch ruhig selbst ein Bild von "Die Schatten über uns", schlecht geschrieben ist es auf jeden Fall nicht. Es war vermutlich einfach nicht das richtige Buch für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2022

Ich kam leider sehr schlecht ins Buch hinein ...

Mine to Save - Gefährliche Hingabe
0

Ich kam leider sehr schlecht in das Buch hinein. Ich brauchte mehrere Anläufe, bis ich es überhaupt beenden konnte. Geklappt hat das letztendlich erst, als ich mir das Hörbuch dazu angehört habe.

Ich ...

Ich kam leider sehr schlecht in das Buch hinein. Ich brauchte mehrere Anläufe, bis ich es überhaupt beenden konnte. Geklappt hat das letztendlich erst, als ich mir das Hörbuch dazu angehört habe.

Ich dachte, dass die Geschichte etwas spannender sein würde. Es kam relativ schnell "zur Sache". Statt den vielen Erotikszenen hätte ich mir etwas mehr Wortwitz, Gefühl oder Spannung gewünscht. Leider war mir die Geschichte schlicht und einfach zu langweilig.

Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass ich dieses Buch schlecht finde. Ich gehöre vermutlich einfach nicht zur richtigen Zielgruppe. Von mir gibt es daher nur 2,5 Sterne. Das heißt aber nicht, dass euch dieses Buch nicht besser gefallen könnte.

Ich habe mir das Hörbuch dann übrigens noch einmal komplett angehört, obwohl ich vorher schon ca. 35 Prozent im E-Book gelesen hatte.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
11 Std. 47 Min. / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Romy Finkgarden
Ich kann der Sprecherin leider nur 3 Sterne geben. Ich fand ihre Stimme ziemlich monoton.
Verlag: Audio-To-Go

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2022

2,5 Sterne für den Kater!

Hex Files - Verhexte Nächte
0

"Verhexte Nächte" ist der 3. Band der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Dieser Band hat mir leider noch weniger gefallen als seine Vorgänger. Hier wird nicht einmal mehr richtig ermittelt. Irgendwie ...

"Verhexte Nächte" ist der 3. Band der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Dieser Band hat mir leider noch weniger gefallen als seine Vorgänger. Hier wird nicht einmal mehr richtig ermittelt. Irgendwie plätschert die Handlung nur so dahin und die Story wird auch immer alberner. Außerdem grenzt das teilweise echt schon an Bodyshaming. Ständig wird erwähnt, wie faul die Protagonistin ist, wie dick ihr Hintern usw. ... Und das teilweise auch von ihrem eigenen Freund und seiner Familie! Meiner Meinung nach geht das gar nicht.

Der Kater ist und bleibt für mich das Beste an der Geschichte. Mehr als 2,5 Sterne kann ich für das Buch aber leider nicht vergeben.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
7 Stunden und 58 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: LYX Audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

Okay für zwischendurch

Shadows of Love - Folge 02
0

"Gefesselte Lust" ist der 2. Band der "Shadows Of Love" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Soweit ich weiß, sind das im Prinzip aber alles Einzelbände.

Die Geschichte ist ganz nett, ...

"Gefesselte Lust" ist der 2. Band der "Shadows Of Love" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Soweit ich weiß, sind das im Prinzip aber alles Einzelbände.

Die Geschichte ist ganz nett, teilweise sind mir die erotischen Szenen aber einfach zu überzogen. Die Insta-Love-Geschichte macht das Buch leider auch nicht besser. Das Thema Shibari wird kurz angeschnitten. Hier hätte man etwas besser recherchieren und die Thematik vertiefen können.

Die Protagonistin ist leider ein naives, unerfahrenes Mäuschen. Warum müssen die weiblichen Charaktere in den meisten Erotikromanen nur so gezeichnet werden? Wie wäre es stattdessen einmal mit selbstbewussten Frauen?

Im Großen und Ganzen ist die Kurzgeschichte für zwischendurch aber nicht schlecht. Ich vergebe daher 2,5 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 40 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Karen Kasche
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere