Cover-Bild Ich kann dich fühlen
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Tess Tjagvad

Ich kann dich fühlen

Fort Lake 1
Als Kat ihr Studium an der Fort Lake University beginnt, hat sie genau drei Ziele: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen.
Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne.
Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Veröffentlicht am 13.06.2022

Mitreißend und voller Gefühle

Fort Lake 1

Kat beginnt ihr Studium an der Fort Lake University. Dort will sie vor allem nicht auffallen, gewissenhaft lernen und versuchen, mit ihren Ängsten klarzukommen.
Doch die ihr zugeteilte Mitbewohnerin ...

Fort Lake 1

Doch die ihr zugeteilte Mitbewohnerin lässt es nicht zu, dass Kat sich nur verkriecht und schleift sie zu einer Party in einem Verbindungshaus mit.

So lernt Kat Carter kennen. Unverschämt attratkiv, selbstbewusst und ein Frauenheld. Also genau das, was Kat gerade nicht brauchen kann. Doch Kat spürt bald, dass mit Carter alles irgendwie anders ist.

„Ein Kribbeln unter der Haut? Check. Herzklopfen? Doppelcheck. Aber viel wichtiger: Ich verspüre in diesem Moment keine Angst, denn ich weiß nun, woher all diese Empfindungen rühren.“
Ich kann dich fühlen – Tess Tjagvad – Saga Egmont

Kat kämpft damit, sich anderen Menschen wieder zu öffnen, sie nah an sich heran zu lassen, aber Carter reißt ihre Mauern nach und nach ein. Gleichzeitig bröckelt auch seine Fassade und gewährt Kat einen Einblick in seine nicht ganz so heile Welt.

Tess Tjagvad hat einen angenehm kurzewiligen Schreibstil. Ich konnte mich gut in Kat und Carter hineinversetzen, in deren Perspektive man als Leser*in abwechselnd eintaucht. Gerade bei Young Adult Romanen, die eine Uni als Schauplatz haben, würde ich gerne selbst zur Uni gehen.

In diesem Band bleibt das Ende offen, aber schon ganz bald erscheint Band 2 der Fort Lake Reihe.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Zwei Personen mit schlimmer Vergangenheit

Das Buch beginnt gleich mit Kats schlimmer Vergangenheit, aufgrund derer sie ihr komplettes Wesen verändert. Sie lernt am College Carter kennen. Er zieht sie natürlich an. Ich fand es gut wie Kats Gefühlswelt in bestimmten Situationen geschildert wurde. Dennoch überschreitet Carter immer wieder ungefragt Grenzen. Er selbst muss seine Vergangenheit auch noch aufarbeiten. Für die Buchstory alles stimmig und interessant, im Real Life würde ich sagen - toxisch, die beiden können sich nicht guttun. Aber für mich muss nicht immer alles realistisch sein, ich möchte gut unterhalten werden und das wurde ich. Ich bin auf Band 2 gespannt, da noch viele Fragen offen sind.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Good Girl trifft auf Bad Boy

Kat ist eine tolle Protagonistin, die ans College zieht und dort auf den Bad Boy Carter trifft, den sie überhaupt nicht leiden kann. Doch er verfolgt sie gefühlt auf jedem Schritt und Tritt und mit der Zeit merkt Kat, dass Carter nicht nur eine fiese und nervige Seite hat. Jedoch hat sie nach einem Trauma vor einigen Jahren Schwierigkeiten, sich anderen Menschen anzuvertrauen. Wird sie es schaffen ihre Bedenken über Bord zu werfen und Carter eine Chance geben?

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen und die Gespräche zwischen Kat und Carter waren meist sehr amüsant gestaltet. Ich finde es klasse, dass man die Geschichte aus Sicht der beiden lesen kann und somit beide Perspektiven kennenlernen.

Das Ende hat echt einen fiesen Cliffhanger und ich bin schon gespannt, wie es mit Kat und Carter im zweiten und finalen Band der Dilogie weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Wechselbad der Gefühle

Kat startet voller Elan in ihr Studium. Dabei will sie vor allem nicht unnötig auffallen und ihre Prüfungen möglichst gut bestehen. Sie erhofft sich durch diesen Neustart außerdem endlich ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch gleich am ersten Abend durchkreuzt Frauenheld Carter ihre Pläne und wirbelt ihr unscheinbares Leben ganz schön durcheinander. Er lockt sie aus ihrer Komfortzone, weckt längst vergessene Gefühle in ihr. Grade als sie glaubt, sich einem anderen Menschen wieder öffnen zu können, wird ihr Vertrauen auf eine harte Probe gestellt.

Diese Geschichte ist hauptsächlich aus Kats Sicht geschrieben, einige wenige Kapitel legen aber auch Carters Gedanken- und Gefühlswelt offen. Für mich die perfekte Mischung. Er ist zwar äußerst charmant und fürsorglich, ohne diese Perspektivenwechsel hätte ich ihn aber wahrscheinlich weniger sympathisch gefunden, weil er oft ziemlich distanziert wirkt und von jetzt auf gleich „dicht macht“. So konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Beide haben einiges zu verarbeiten und tun sich damit doch eher schwer. Auch Kats Unsicherheiten und Hoffnungen waren gut nachvollziehbar. Durch Carter und ihre neue Mitbewohnerin Vic wächst ihr Wunsch aus sich herauszukommen, ihre Ängste zu überwinden und ihr Leben wieder zu leben.

Auch das Setting hat mir gefallen: Uni-Alltag, Vorlesungen, das Leben im Wohnheim und auf dem Campus, Studentenverbindungen und Partys. Es ist einerseits locker und leicht geschrieben, manchmal humorvoll und herzerwärmend und dann wieder ernst, tiefgründig, herzzerreißend und sehr emotional. Mich hat „Ich kann dich fühlen“ direkt in seinen Bann gezogen und dann mit einem relativ fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Natürlich sind noch einige Fragen offen, die beispielsweise ihre Familie betreffen oder auch die Ereignisse, die sie zu der gemacht haben, die sie heute ist. Zum Glück müssen wir nicht so lange auf den zweiten Band warten, dieser erscheint bereits im Mai.

Veröffentlicht am 11.05.2022

gutes Debüt

Das Setting an der Fort Lake University war wirklich schön gewählt und man war sofort in dem neuen Alltag von Kat drin, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich mag das Trope "Enemies to Lovers" auch sehr gerne ...

Ich mag das Trope "Enemies to Lovers" auch sehr gerne und es hat Spaß gemacht, wie Kat Carter nicht ausstehen kann, aber sich doch wohl fühlt in seiner Gesellschaft. Beide Charaktere haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und die Gefühle von beiden wurde von der Autorin gut beschrieben. Vor allem da man sowohl aus der Sicht von Carter als auch Kat liest.
Das Ende lässt einen wirklich sehnsüchtig den zweiten Teil abwarten und ich möchte sehr gerne wissen, wie es weitergeht.