Profilbild von Buchofant

Buchofant

Lesejury Profi
offline

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

"Der Kuss fühlt sich an wie eine Erinnerung daran, dass er hier bei mir ist – lebendig, sicher und mein."

Until You: April
0

Wer einen gelungenen Mix aus prickelnder Love-Story mit einer gehörigen Portion an Leidenschaft gepaart mit einem Hauch von Crime sucht, ist mir "Until You - April" von Aurora Rose Reynolds genau richtig! ...

Wer einen gelungenen Mix aus prickelnder Love-Story mit einer gehörigen Portion an Leidenschaft gepaart mit einem Hauch von Crime sucht, ist mir "Until You - April" von Aurora Rose Reynolds genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem fesselnden Love-Crime-Plot, einem unverschämt gut aussehenden Alpha-Mann u. sympathischen Charakteren! Eine klare Leseempfehlung von mir!

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an den Romance Edition Verlag, der mir ein kostenloses Rezensionsexemplar zugeschickt hat - ich habe mich sehr darüber gefreut!

Klappentext:
Glücklich bis ans Ende aller Tage? April Mayson ist sicher, ein Happy End ist nicht für sie bestimmt. Also stürzt sie sich in ihre Arbeit, nichtsahnend, dass die große Liebe längst auf sie wartet ...
Maxim Kauwe, ein Freund der Familie, ist völlig anders als jeder Mann, dem April bisher begegnet ist. Als sie sich dazu bereit erklärt, dem attraktiven Hawaiianer zu helfen, weiß sie noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Bis sie einen ersten Vorgeschmack auf das sich anbahnende Chaos bekommt – in Form ihres Ex-Freundes sowie eines potenziellen Serienkillers. In all dem Trubel muss sie den Mut finden, Maxim nicht nur ihr Herz, sondern auch ihr Leben anzuvertrauen ...

Obwohl es für mich das erste Buch der Autorin war, viel mir der Einstieg in die Geschichte rund um April, Maxim u. die Maysons sehr leicht. Dabei wird die Geschichte zumeist aus Aprils Ich-Perspektive erzählt, in wenigen Kapiteln auch aus Maxims Sicht.
Wir lernen April als taffe, selbstbewusste, junge Frau kennen, die sich zunächst nicht durch das gute Aussehen von Maxim aus dem Konzept bringen lässt, sich aber von der ersten Sekunde dennoch zu dem attraktiven Alpha-Mann hingezogen fühlt.
Und Maxim? Tja, ach, Maxim... (großer Seufzer): Er ist ein zuvorkommender Alpha-Mann u. Gentleman, der es gelernt hat, seinen Charme spielen zu lassen. Ihn muss man durch seine beschützerische, aber dennoch liebevolle Art einfach lieben!

Obwohl es sehr schnell zur Sache kommt zwischen April u. Maxim – ja, es ist ein Erotikroman – hat mir das äußerst gut gefallen, zumal das Knistern u. die Verbindung zwischen den Protagonisten mit jeder geschriebenen Zeile spürbar ist. Hinzukommt ein Probleme-bereitender Ex-Freund, der zugleich noch Rockstar ist, ein Serienmörder, u. schon ist die gelungene Mischung aus Love-Story u. Crime vorhanden, die einem als Leser bis zum Schluss mehr oder weniger im Unklaren lässt! Grandios!

Insgesamt eine wirklich fesselnde Love-Story, die durch die Crime-Nebenplots zu was ganz Besonderem gemacht wird! Eine klare Leseempfehlung von mir, v. a. für Leser*innen, die auf hinreißende Alpha-Kerle oder ähnliche Literatur (FSoG, Trinity, Calendar Girl etc.) stehen!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Aurora Rose Reynolds: Until You - April, S. 197

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2022

"Es ist immer noch wegen ihr, nach all der Zeit!?"

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)
0

Wer nach einem aufregenden Buch über eine völlige Neuinterpretation der griechischen Mythologie gepaart mit einer prickelnden Liebesgeschichte voller Leidenschaft sucht, ist mit "Oraculum" von Ani K. Weise ...

Wer nach einem aufregenden Buch über eine völlige Neuinterpretation der griechischen Mythologie gepaart mit einer prickelnden Liebesgeschichte voller Leidenschaft sucht, ist mit "Oraculum" von Ani K. Weise genau richtig! Die Autorin überzeugt durch einen grandiosen Urban-Fantasy-Plot, einen hinreißenden Protagonistengott u. interessante Ansätze zur griechischen Mythologie!
Eine klare Leseempfehlung meinerseits! Definitiv eines meiner Jahreshighlights 2022!

Herzlichen Dank an den Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Kyra Delany ist eine studierte Archäologin aus Kalifornien. Als sie unerwartet von ihrem ehemaligen Professor zu einer neu entdeckten Ausgrabungsstätte nach Griechenland in die Peloponnes beordert wird, ahnt sie allerdings nicht, dass der gefundene Ares-Tempel mehr Geheimnisse offenbart, wie zunächst vermutet. Inmitten von archäologischen Funden, Mythen u. Legenden über die griechischen Götter jagt Kyra einer geheimnisvollen Spur nach, in der sie bereits mittendrin steckt.

Der Einstieg in "Oraculum" ist mir durch den lebendigen u. malerischen Schreibstil sehr leicht gefallen. Dabei wird die Geschichte aus den Ich-Perspektiven von Kyra u. Ares abwechselnd erzählt, sodass man immer mehr Facetten erfährt, je mehr von der Geschichte liest.
Kyra ist wirklich eine sympathische, junge Archäologin, die voll für ihren Beruf lebt u. diesen liebt. Ihre Gefühle u. Gedanken waren - wie die von Ares - dermaßen authentisch u. realistisch geschildert, dass ich mit ihr mitgefiebert, mitgeweint u. mitgelacht habe!
Und Ares, tja Ares... Er ist der griechische Kriegsgott u. einfach zum Niederknien! Das gängige Bild von ihm wird aufgerüttelt, Hintergrundinfos hinzugefügt u. die komplette Legende über ihn neu erzählt, neuinterpretiert u. aus verschiedenen Perspektiven dargestellt - was mir super gut gefallen hat!

Der Autorin gelingt wirklich ein authentisches World-Building im Urban-Fantasy-Kleid, das durch die archäologischen Einschläge u. emotionalen u. prickelnden Sequenzen pure Authentizität hervorruft. Zudem ist der Plot dermaßen fesselnd u. spannend, dass man einfach unbedingt dauernd weiterlesen will, da immer mehr Puzzleteile zusammengefügt werden, je mehr man von der Geschichte liest (ohne hier zu viel verraten zu wollen!).

Insgesamt ein wirklich fulminanter Auftakt der Reihe mit sympathischen Charakteren, einer fesselnden u. spannenden Story mit Neuinterpretation u. einer durchaus prickelnden Liebesgeschichte! "Die Mumie" meets griechische Mythologie!
Eine klare Leseempfehlung von mir!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Ani K. Weise: Oraculum - Fall der Götter, Pos. 1065

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2022

„Dämonen waren gefährlich. Sie waren bösartig. Sie waren tödlich.“

Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit
0

Wer ein spannendes Romantasy-Buch sucht, ist mit „Demonic Kiss“ von Annie Waye genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer fesselnden Urban-Fantasy-Story über Dämonen, einem tollen Setting in Los Angeles ...

Wer ein spannendes Romantasy-Buch sucht, ist mit „Demonic Kiss“ von Annie Waye genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer fesselnden Urban-Fantasy-Story über Dämonen, einem tollen Setting in Los Angeles u. einer knisternden Dreiecksgeschichte! Romantasy vom Feinsten!

Herzlichen Dank an Annie Waye u. Impress für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Angel wacht im Krankenhaus auf u. kann sich nicht daran erinnern, wie sie dort gelandet ist, geschweige denn, was mit ihr geschehen ist. Noch viel schlimmer: Das letzte Jahr ihres Lebens scheint wie ausradiert. Zum Glück steht ihr bester Freund Henry ihr zur Seite u. hilft ihr dabei, sich an die Vergangenheit zu erinnern. Wäre da nicht auch noch der äußerst hartnäckige Dämon Creed mit seinen umwerfend blauen Augen, der Angel zwar von der ersten Sekunde an in seinen Bann zieht, ihr gleichzeitig aber auch Angst bereitet. Denn Creed steht für alles Böse, das auf der Welt herrscht, und zieht Angel damit in einen Krieg, der über die gesamte Menschheit entscheiden soll. Kann sie ihm vertrauen oder sollte sie sich besser in Acht vor Creed nehmen?

Man steigt als Leser ziemlich schnell in diese packende u. fesselnde Romantasy-Geschichte ein, die aus der Ich-Perspektive von Angel erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken u. kann ihre emotionale Achterbahnfahrt u. ihre verzweifelten Versuche, sich an die Vergangenheit zu erinnern, hautnah u. ergreifend miterleben. Wir lernen Angel als mutige, starke junge Frau kennen, die trotz ihrer Ängste relativ offen gegenüber Creed ist, u. ihm nach anfänglichen Startschwierigkeiten die Möglichkeit eröffnet, durch ihn die Wahrheit zu erfahren.

Creed mochte ich von der ersten Seite an, er konnte mich mit seiner mysteriösen u. sarkastischen Art sofort in seinen Bann ziehen! Team Creed
Henry dagegen war mir ein bisschen ein Dorn im Auge, vor allem, als dann herauskommt, was es mit ihm wirklich auf sich hat. Durch sein selbst gesponnenes Lügennetz entfernt er sich dadurch immer mehr von Angel u. hat bei mir dadurch sehr an Sympathie verloren.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Ich fand den Plot dermaßen fesselnd, dass ich das Buch irgendwann gar nicht mehr zur Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Autorin überrascht dabei mit so vielen unerwarteten Wendungen, die einen dann bis zum Schluss hoffen u. bangen lassen! Spannung pur u. eine romantische Dreiecks-Beziehung vom Feinsten!

Die Story über die Dämonen u. das Setting rund um Los Angeles waren dabei authentisch u. äußerst glaubwürdig verpackt, was mir auch sehr gut gefallen hat!

Insgesamt eine wirklich packende Romantasy-Geschichte, die unglaublich viel Spannung u. eine mitreißende Liebesgeschichte bereithält! Eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Annie Waye: Demonic Kiss 1, Pos. 1368

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

"Mein Herz verlangte nach ihr."

IMPERIAL - Until Daylight 3
0

Der dritte Teil der royalen Liebesgeschichte "Imperial - Until Daylight" von Maddie Sage hat mich erneut in seinen Bann gezogen. Denn die Autorin überzeugt wieder mit starken Charakteren u. mit einer gelungenen ...

Der dritte Teil der royalen Liebesgeschichte "Imperial - Until Daylight" von Maddie Sage hat mich erneut in seinen Bann gezogen. Denn die Autorin überzeugt wieder mit starken Charakteren u. mit einer gelungenen Mischung aus Intrigen, Machtspielchen, Romanze u. Mystery! Spannung pur!

Vielen herzlichen Dank wieder an den Vajona-Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt hat - ich habe mich sehr darüber gefreut!

Klappentext:
Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden.
Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Man steigt als Leser wieder sehr schnell u. leicht in die Geschichte ein, die nahtlos an Band 2 anknüpft u. wieder aus mehreren Perspektiven erzählt wird (Lauren, Alexander, Maisie, Jane, Maybelle). Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die verschiedenen Charaktere u. durch die Mini-Cliffhanger an den jeweiligen Kapitelenden wird die Spannung zudem stetig aufrechterhalten.
Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen, da sowohl Alexander als auch Lauren über sich hinauswachsen u. mehr als ein Hindernis überwinden müssen, damit ihre Liebe überstehen kann. Dabei fragt man sich als Leser ständig, ob sie es schaffen u. ihre Liebe überhaupt stark genug ist, den vielen Lügen, Machtspielchen, Intrigen u. Geheimnissen standzuhalten. Dabei werden Verbündete zu Feinden, Feinde zu engsten Vertrauten u. irgendwann weiß man einfach nicht mehr, wem man eigentlich vertrauen kann u. ob es überhaupt ein Happy End geben wird.

Der Schreibstil der Autorin war wieder locker, lebendig u. wird durch die vielen Wendungen, schockierenden Überraschungen u. Spannungsbögen perfekt abgerundet. Dabei kommen auch die Gefühle u. Emotionen nicht zu kurz, sodass man mit Alexander u. Lauren mitfiebert, mitfühlt u. mitweint.

Insgesamt also ein fulminanter u. äußerst gelungener Abschluss der Trilogie - die ganze Reihe ist ein absolutes Muss für alle Royal-Fans! Eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Elefanten!

Zitat: Maddie Sage: Imperial 3 - Until Daylight, Pos. 199

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

"Das Schicksal hatte mir einen Bruder geschenkt. Nur um mir Jahre später einen Seelenverwandten wieder zu entreißen."

What if we Drown
0

Wer eine höchst emotionale u. herzzerreißende New-Adult-Geschichte sucht, ist mit "What if we drown" von Sarah Sprinz genau richtig. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem grandiosen ...

Wer eine höchst emotionale u. herzzerreißende New-Adult-Geschichte sucht, ist mit "What if we drown" von Sarah Sprinz genau richtig. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem grandiosen Kanada-Setting u. einem romantisch-tragischen Plot. Eine absolute Leseempfehlung!

Kurz zur Story:
Dreieinhalb Jahre nach dem Tod ihres Bruders geht die junge Laurie an die Westküste Kanadas nach Vancouver, um dort ihr Medizinstudium zu beginnen – so wie es auch ihr Bruder Austin gewollt hatte. Gleich am zweiten Tag hat sie eine schicksalshafte Begegnung mit Sam, einem Kommilitonen. Sam bringt Laurie dazu, Dinge zu tun, die sie seit Austins Tod längst für vergessen u. abgeschrieben gehalten hat. Und je mehr sie mit Sam zu tun hat u. ihm näher kommt, desto besser erkennt sie, dass ausgerechnet Sam in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, in der Austin ums Leben gekommen ist. Kann sie Sam vertrauen oder ist er das Monster, für das sie ihn hält?

Die Geschichte von "What if we drown" wird aus der Ich-Perspektive von Laurie erzählt, wodurch man einen äußerst tiefen u. detaillierten Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken erhält. Der Schmerz um Austins Tod ist dabei dermaßen greifbar, authentisch u. emotional geschildert, dass man mit Laurie mitfühlt u. mitweint.
Erst als Sam in ihr Leben tritt, scheint es, als gehe für Laurie die Sonne wieder auf, da er es schafft, Laurie aus ihrem dunklen Loch zu ziehen u. sie zu Dingen zu ermutigen, die sie längst nicht mehr gemacht. Nicht seit Austins Tod.
Sam war mir deshalb von Anfang an durch seine liebevolle, ruhige, rücksichtsvolle u. hilfsbereite Art total sympathisch.
Besonders Lauries Zweifel gegenüber Sam sind total authentisch u. nachvollziehbar. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass Laurie trotzdem versucht, sich mit Sam anzufreunden, auch wenn es ihr zusehends schwer fällt u. es eigentlich nur ihr Plan ist, die Wahrheit über Austins Tod herauszufinden.

Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. haben sich direkt in mein Herz geschlichen: Kian, Emmett, Hope, Teddie – mit der ganzen Clique würde man am liebsten Kiten gehen oder einen Tag am Strand verbringen!

Sarah Sprinz schafft es durch ihren lockeren, lebendigen u. leichten Schreibstil eine unvergessliche u. herzzerreißende Liebesgeschichte zu schaffen, die unter die Haut geht. Besonders Lauries Zweifel gegenüber Sam sind total authentisch u. nachvollziehbar. Das Kanada-Setting rund um Vancouver ist außerdem ultra authentisch, realistisch u. detailverliebt geschildert, sodass man wirklich das Gefühl hat, man mache eine kleine, literarische Reise an die schöne Westküste.

Insgesamt ein grandioser Auftakt in die Trilogie, die das höchste Maß an Emotionen, Herzschmerz, Romantik u. Tiefgang bereithält!
Eine klare Leseempfehlung u. ein Muss für alle NA-Fans!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Sarah Sprinz: What if we drown, S. 43

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere