Platzhalter für Profilbild

Buchverrueggt

Lesejury Star
offline

Buchverrueggt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchverrueggt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein Lichtblick am Horizont

Golden Hill Touches
0

Nach den "Chroniken der Seelenwächtern" und der "Grimm"-Reihe ist "Golden Hill - Touches" tatsächlich der erste Liebesroman der Autorin den ich lese. Und es wird nicht der letzte sein, schließlich handelt ...

Nach den "Chroniken der Seelenwächtern" und der "Grimm"-Reihe ist "Golden Hill - Touches" tatsächlich der erste Liebesroman der Autorin den ich lese. Und es wird nicht der letzte sein, schließlich handelt es sich um den Auftakg einer Trilogie. Zwei weitere Bücher von Nicole Böhm werden also mindestens noch von mir gelesen!

In "Golden Hill" werden die Ereignisse abwechselnd von Clayanne und Parker geschildert. Außerdem gibt es zwei Zeitstränge (Früher und Gegenwart). Das macht das Lesen abwechslungsreich und man erfährt nach und nach wie es zu der heutigen, verzwickte Situation kommen konnte.

Die Protagonisten sind mir sympathisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind nicht perfekt, sondern haben so ihre Macken. Und auch Parkers Schwester oder die Eigentümerin des hiesigen Cafés sind mir ans Herz gewachsen.

Nicoles Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Da hatte ich aber auch nichts anderes erwartet. Somit war es ein absolutes Lesevergnügen!

Fazit:
Man merkt in jeder Zeile das Nicole in das Buch, seine Geschichte und den Charakteren ihr Herz gepackt hat. Auch die Liebe zu Pferden und dem Thema "Therapie mit Pferden" merkt man sofort. Das braucht aber keinen abschrecken. Kern ist und bleibt die Romanze zwischen Clay und Parker und die hat fünf Sterne verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2021

Crash Boom Bang

Tote Träume können Hoffnung machen
0

Adam, Dan und Eric sind die Assistenten des gefürchteten Tom, Chef von UCoP. Jeder der drei wurde in einem eigenen Band der „Tote Träume“ –Reihe von Minny Baker verewigt. Und ich fluche jetzt noch, Tage ...

Adam, Dan und Eric sind die Assistenten des gefürchteten Tom, Chef von UCoP. Jeder der drei wurde in einem eigenen Band der „Tote Träume“ –Reihe von Minny Baker verewigt. Und ich fluche jetzt noch, Tage später nach dem lesen der letzten Seite, dass es nur drei Assistenten sind. Aber Minny hat quasi versprochen, dass es Nachschub geben wird. Immerhin hat UCoP bzw. Tom auch eine Putzfrau ;) Ok, kleiner Scherz von mir. Wobei….
In diesem, dritten und letzten Band suchen wir also noch das passende Gegenstück für Eric. Das kommt schneller und unerwarteter um die Ecke als Eric „Klapperkiste“ sagen kann. Es macht Crash, Boom, Bang. Nach dem etwas unglücklichen Kennenlernen versucht Eric Arina zu helfen. Erst nur beim kaputten Auto, später auch beim restlichen Scherbenhaufen, das sie Leben nennt. Denn Arina trägt eine ganze Reihe Mist mit sich rum. Unterstützung findet sie vor allem in ihrer Chefin und Freundin Dascha. Ein absolutes Unikat, die ich gleich ins Herz geschlossen habe.
Eric lässt sich glücklicherweise nicht so schnell durch Probleme abschrecken und verliebt sich in Arina. Zum ersten Mal fühlt er, was es heißt, sich nach jemanden zu sehnen. Das erkennen auch Adam und Dan – und foppen ihn gelegentlich. Auch Erics Nachbarn, vor allem eine Psychologin mit einer kleinen Schwäche für Tom, sind einfach nur Gold wert.
Ansonsten heißt es auch wie in den vorigen Bänden Star Wars oder Star Trek? Und natürlich kommen auch ein paar UCoP – Urgestalten wie Henry und Beth wieder im Buch in kleinen Gastrollen vor.
Ich glaube, das war jetzt das elfte Buch der Autorin und ich hätte sie alle nicht gelesen, wenn die Bücher Mist wären. Sie alle – inklusive diesem – haben einen locker-leichten Schreibstil und eine große Portion Humor. Ich mag das und freue mich schon auf den zweiten Teil von WinterWonderDance. Und Minny du weißt ja, lass dich nicht stressen, aber mach schneller ;)
Ich tänzel bis dahin zum Bücherregal und muß schweren Herzens mit einem neuen Buch befassen….
Würde hier auch mehr als 5 Sterne geben, wenn es denn ginge…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Begeistert ich bin...

Tote Träume leben im Herzen weiter
0

Tiffy ist vor einiger Zeit aus Chicago geflüchtet, weil ihr Freund sie mit ihrer Schwester betrogen hat. Um auf andere Gedanken zu kommen hat es sie nach Richmond/England verschlagen, wo sie die Chance ...

Tiffy ist vor einiger Zeit aus Chicago geflüchtet, weil ihr Freund sie mit ihrer Schwester betrogen hat. Um auf andere Gedanken zu kommen hat es sie nach Richmond/England verschlagen, wo sie die Chance bekam bei UCoP anfangen zu können. Dass sie dabei vom Regen in die Traufe kommt konnte sie ja nicht ahnen…
Adam hat sich schnell bei UCoP hochgearbeitet. Er ist einer der drei Assistenten von Tom, DEM Tom, und immer busy. Als begnadeter Zeichner hat er ein Auge für alles Schöne. Tiffy fällt ihm bereits an ihrem ersten Tag auf und er verliebt sich in sie. Aber das mit der Liebe ist gar nicht so einfach…
Hach, was wäre die Welt ohne UCoP? Ganz schön langweilig auf jeden Fall. Mir sind die einzelnen Charaktere bereits sooo ans Herz gewachsen und obwohl ich mittlerweile neun oder so Bücher in der UCoP-Welt gelesen habe, gibt es immer noch vieles Neues zu erfahren und neue Leute kennen zu lernen. Vor allem Adam kannte man aus dem vorherigen Band bereits etwas. Tiffy dagegen ist – wenn ich das richtig im Kopf habe – neu.
Wie auch immer – ich bin traurig, dass das Buch schon wieder zu Ende ist und kann es euch nur empfehlen. Minnys Bücher strotzten nur so vor Humor und witzigen Dialogen, tollen Einfällen, etc. – da müsst ihr einfach zuschlagen. Hilfreich ist es, wenn ihr Musik-/Tanzaffin seid. Ist zwar keine Pflicht, aber man kann sich in der ein oder anderen Szene vermutlich besser in den Charakter einfinden.
Fazit:
Begeistert ich bin (sorry, der musste sein). Das Buch müsst ihr einfach lesen. Es geht auch der Frage nach: Star Wars oder Star Trek? Von mir alle Daumen nach oben!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

5 plus 1 Sterne für Coop

Coop, der Held
0

„Ein Dackel, alt, gichtgeplagt, mit Hüftproblemen.“ (S. 157) Und ein echter Held!
Als Herrchen eines Tierschutzhundes hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Coop erzählt die Geschichte aus seiner ...

„Ein Dackel, alt, gichtgeplagt, mit Hüftproblemen.“ (S. 157) Und ein echter Held!
Als Herrchen eines Tierschutzhundes hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Coop erzählt die Geschichte aus seiner Sicht. Wie es im Tierheim war, wie er dieses verlassen konnte, wie seine zahlreichen Herrchen waren, etc. Manche Situationsbeschreibungen waren witzig zu lesen, andere haben mich nur den Kopf schütteln lassen und bei einigen konnte ich nur noch heulen. Und so manches Mal habe ich mich gefragt, was wohl mein Hund damals gedacht hat. Oder heute noch…
Coop und sein neues Herrchen waren mir sofort sympathisch. Die beiden zusammen zu „sehen“ ist so goldig. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Beide alt, mit gesundheitlichen Problemen, einsam.
Selbst Lucinda hat sich mit der Zeit in mein Herz geschlichen. Und das, obwohl sie anfangs eine ziemlich hochnäsig-aggressive und falsche Katze ist.
Mikes Enkel Zach und Emma spielen eher eine Nebenrolle. Sie sind zwar wichtig für die Story, aber der Fokus liegt klar auf Mike und Coop.
Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und über jedem neuen Kapitel ist eine Zeichnung von Coop abgebildet. Mal schnüffelnd, mal liegend,….
Fazit:
Für mich persönlich ein Jahreshighlight! Mike und Coop´s Story hat mich total berührt und ich kann sie nur weiter empfehlen. Das Buch kann auch gut von jüngeren Lesern ab ca. 10 Jahren gelesen werden, ABER – Achtung Spoiler – das Ende ist traurig und sensible Kinder / Personen / Depressive könnten ggf. ein Problem bekommen. Wer also gerne Geschichten über Mut und Selbstvertrauen liest muß hier zugreifen! Am besten mit Hund auf dem Sofa oder unter dem Sternenhimmel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2021

Dennis lernt die schwedischen Gardinen kennen

Ein Männlein liegt im Walde
0

Loretta is back! Dieses Mal sind ihre Ermittlungen sehr persönlich, schließlich wird Dennis verdächtigt, den Stiefvater seiner Tochter ermordet zu haben. Wie, Dennis hat eine Tochter? Ja, das wusste Dennis ...

Loretta is back! Dieses Mal sind ihre Ermittlungen sehr persönlich, schließlich wird Dennis verdächtigt, den Stiefvater seiner Tochter ermordet zu haben. Wie, Dennis hat eine Tochter? Ja, das wusste Dennis bisher auch nicht. Allerdings ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick scheint. Wie gut, dass er die richtigen Freunde hat! Diana und Okko kommen aus dem hohen Norden und auch Frank und die Kommissarin tragen ihren Teil zu den Ermittlungen bei. Das kann nur ein Erfolg werden…

Seit dem ersten Buch, dass ich von Lotte Minck gelesen habe, bin ich Loretta und ihrer Clique verfallen. Sie sind jeder für sich einzigartig und halten zusammen, komme was wolle. Dabei bewahren sie sich ihren Ruhrpott-Humor, der hier auch öfters zum Einsatz kommt. Somit ist mir der Einstieg ins Buch wieder mal sehr leicht gelungen. Die Spannung wurde bis zum Ende gehalten und am Ende musste ich das Buch aus der Hand legen, obwohl ich eigentlich nur bei Loretta und ihrer Clique bleiben wollte.

Fazit:

Darf man ja fast nicht sagen, aber ich freue mich auf den nächsten Todesfall der anderweitige Ermittlungen der Hobby-Detektive und kann bis dahin nur die bereits erschienenen Fälle als vorbereitende Qualifikationsmaßnahme empfehlen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere