Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Verlassene Götter 💙

Verlassene Götter

Es ist Band zwei dieser atemberaubenden Reihe und ich bin sowas von verliebt. Band eins hätte schlimmer nicht änden können und ich danke @norahandcory
dass sie mich von meinen qualen erlöst haben und ich ...

dass sie mich von meinen qualen erlöst haben und ich weiter lesen durfte. Ich danke euch für euer Vertrauen und das ich ein Teil eures Teams sein darf. 🤍

Was soll ich hier nur sagen? Wer denkt es geht nicht mehr besser als Band eins der täuscht sich, es ist mehr als genial geworden, es hat mich mit sich gezogen und ich habe mit gelitten, mit gekämpft und mit gefiebert. Es war der HAMMER!

Bin immer noch ein wenig Sprachlos, denn auch Band zwei hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich kann es kaum erwarten auch Band drei zu lesen. Ich hätte wirklich niemals gedacht das

fantasy

Mythologie und alles, was dazu gehört, mal was für mich wäre und jetzt? Ich LIEBE es und kann kaum die Finger nicht davon lassen. Diese ganz besonderen Welten haben mich in ihrer Gewalt und werden mich wohl so schnell nicht wieder los lassen. Ich bin bereit (sowas von bereit) in weitere Abenteuer aufzubrechen.

Für alle die diese Reihe noch nicht kennen, bitte lest sie, sie wird euch verzaubern so wie sie mich verzaubert hat. Ihr werdet es Lieben, ihr werdet es Hassen und ihr werdet definitiv sowas von Fluchen 🤭 aber am Ende seid ihr froh es gelesen zu haben. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen, außer...los macht euch auf in neue Abenteuer!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Intensiv: Wenn der Ausnahmezustand Alltag ist

Intensiv

Es handelt es hierbei um das alltägliche Leben auf einer Intensiv-Pflegestation. Es ist Sachlich und anschaulich gehalten. Der Pflegenotstand wurde eindrucksvoll und nachvollziehbar beschrieben. Meine Erwartungen wurden definitiv alle erfüllt.

Fazit:
Ich bin positiv von dem Buch überrascht worden. Man fühlt sich in die jeweilig geschilderten Situationen direkt reinversetzt. Von Beginn an wird man durch den anschaulischen und einfach zu verstehenden Schreibstil mitgenommen. Der Zustand unseres Gesundheitssystems und gerade in Bezug auf die Intensivpflege ist für außenstehende recht eindrucksvoll beschrieben. Das Thema Pflegenotstand ist an den zahlreichen Beispielen aus dem Alltag sehr gut nachvollziehbar. Wir sind durch die Bundespressekonferenz auf Ricardo Lange und die derzeitige Pflegesituation aufmerksam geworden. Wir würde das Buch weiterempfehlen, an alle die sich für das Theme Intensivpflege interessieren.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Oraculum Fall der Götter 🤎

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Dies war mein erstes Buch von der Autorin
und ich war begeistert. Es wird nicht das letzte Buch von ihr sein. Von mir aus könnte es direkt mit Band zwei weiter gehen. 🤎

Hier eine kleine Anregung für ...

Dies war mein erstes Buch von der Autorin

Hier eine kleine Anregung für euch: 😎
_____________________________________________
》Er würde nicht zulassen, dass ich mich opfere, und lieber selbst dabei sterben, es zu verhindern. Und das werde ich nicht zulassen. Ich muss ihn dazu bringen, loszulassen. Er muss mich gehen lassen.《
[Auszug aus dem Buch]
____________________________________________

Als ich die Griechische Mythologie für mich entdeckt habe, war alles anders, die Welten in die man in den Büchern eintauchen kann, sind einfach unbeschreiblich schön. Die Geschichten verzaubern mich jedes mal wieder aufs neue.

Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden
Aber ich glaube Ares, Gott des Krieges, hat sich ein klein wenig in mein Herz geschlichen. Aber es war echt knapp. 🤭 Ich mag diese Geschichte sehr. Sie hat alle meine Erwartungen erfüllt und hat mich somit überzeugt. Wenn ihr Götter Geschichten und Mythologie mögt dann lest diese Geschichte. 🥰

Das Cover muss ich zugeben ist jetzt nicht wirklich meins, es passt auch nicht wirklich zur Geschichte wie ich finde. Aber der Inhalt stimmt und der hat mir sehr gefallen und das ist das wichtigste. 💗

Und weil es so schön war noch einen letzten:
____________________________________
》... Wir hatten Zugang zu der Welt hinter dem Schleier, zu den elysischen Feldern, ein Ort der Ruhe, des Friedens. Dort sind die Seelen, die darauf warten, geboren zu werden, sowie Seelen, die dahin zurückkehren, nachdem sie ihr Leben gelebt haben. Das macht uns aber noch lange nicht unsterblich. Befrag Hades dazu. Er schickt die reinen Seelen zum Tor, zumindest tat er es damals.《
[Auszug aus dem Buch]

Veröffentlicht am 23.03.2022

Like Snow we fall 🤍🤎

Like Snow We Fall

Auch Band zwei von @ayladade

Auch Band zwei von @ayladade
konnte mich hier wieder überzeugen die Geschichte von Knox und Paisley hat mich zwar nicht so sehr berührt wie die von Wyatt und Aria, aber das liegt bestimmt dran das ich die beiden zuerst gelesen habe und sie sich so in mein Herz geschlichen haben. 💗

Das Setting ist wie in Band eins wieder einmal atemberaubend schön und man bekommt direkt Lust auf einen schönen Winterurlaub in Aspen, mit Schlittschuhlaufen, Skifahren oder Snowboarden. Oder sogar an einen Kinobesuch bei William 🥰 obwohl William nur ein neben Charakter ist hat er was ganz besonderes denn er ist immer und überall. Er ist sowas wie der Vater und Hüter dieses Dorfes (einfach schön) erinnert mich etwas an die Gilmore Girls 🤭 Die hatten sie auch so jemanden (für alle die, die Serien kennen wissen von wem ich rede)

Wenn gebrochen und verlorene Seelen sich finden, werden sie zu einer starken gemeinsamen und alles was danach kommt kann sich nur noch richtig anfühlen, so auch hier bei Paisley und Knox. Gemeinsam können sie alles schaffen. 🤍

Das Cover ist wie immer einfach nur wunderschön und ich liebe die Farben sie passen so gut zusammen und vorallem es fühlt sich auch wunderbar an. 🤎

Veröffentlicht am 21.03.2022

Plastic Heart

Plastic Heart

Dieses Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich bin immer noch begeistert von dem Schreibstil und dieser Wahnsinns Geschichte.
Es war nicht mein erstes Buch der Autorin und deswegen kenne ich ...

Es war nicht mein erstes Buch der Autorin und deswegen kenne ich den Schreibstil auch schon und bin total begeistert gewesen. 🤎

Ich brauchte unbedingt noch etwas Dirty.Dark.Romantic 🤭 bevor ich mit meinen Liebesromanen weiter mache. Ich hoffe ihr verzeiht das es wieder etwas Darker wird. 🖤
Die Geschichte von Sara und Dalton hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Es war Emotional, Erotisch, manchmal dunkel und Brutal, aber immer spannend und flüssig, ich kam sehr gut in die Geschichte rein.

Sara und Dalton 🥵 die beiden haben mich mehr als verführt und es geht schon sehr heiß 🔥 her. Ich mochte die Geschichte sehr und auch wie sich alles entwickelt hat zwischen den beiden. Alles hat zusammen gepasst. Und es steckt mehr hinter der Geschichte als man zuerst vermutet. 🖤

Ist dieses Cover nicht einfach zum verlieben?🤎
Ich liebe die Farben sie harmonieren zusammen und machen es zu einem tollen Cover. Es passt auch zur Geschichte, das Dunkle hat etwas düsteres und doch ist da das pink was alles ein wenig aufhellt, wer es gelesen hat weiß was ich meine. 🤭
_____________________________________
》Ich kann hieraus nichts Persönliches machen, Sara. Ich kann nicht zulassen, dass sich diese Sache zu mehr entwickelt, als sie ist.《