Cover-Bild Love Emergency - Zufällig verliebt
Band 2 der Reihe "Love-in-Emergencies-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Samanthe Beck

Love Emergency - Zufällig verliebt

Christine Heinzius (Übersetzer)

Sexy, gefühlvoll und unglaublich romantisch

Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er mitbekommt, dass Madison nicht weiß, wohin, bietet er ihr und ihrem Säugling an, bei ihm zu wohnen. Es soll nur eine Zweckgemeinschaft sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen Madison und Hunter auf, gegen die sie sich nicht wehren können.

Der 2. Band um die heißen Rettungssanitäter von Atlanta

Veröffentlicht am 01.06.2017

Buch um einen sehr sympathischen Sanitäter dessen Leben sich durch eine Geburt verändern wird.

Love Emergency Zufällig verliebt von Samanthe Beck ist der 2. Teil der Love in Emergencies Reihe.
Diese Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnis gelesen werden wie ich es getan hab. ...

Die Autorin verwendet einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil.
Auch die flüssige Erzählweise mit den richtigen Dosierungen von Auf und Abs in der Handlung lassen gute Spannung entstehen und dadurch wird die Geschichte nicht langweilig.
Wie der Klappentext schon verlauten lässt wird hier die Liebesgeschichte von Madison und Hunter erzählt.
Beide Charaktere sind interessant und sympathisch beschrieben , wobei Madison mich manchmal schon genervt hat.
Hunter konnte das mit seiner angenehmen ruhigen Art aber auffangen.
In den richtigen Momenten wurde eine intensive Stimmung erzeugt und die Protagonisten wussten selbst nicht wie ihnen geschieht.
Joy hat eine tragende Rolle in diesem Gefühlschaos erhalten und spielt ihre Rolle perfekt :D .
Ausserdem ist sie zuckersüss dargestellt.

Zum Ende schafft die Geschichte noch eine Steigerung die in einem starken Finale endet.
Der Epilog hat mich mit Zufriedenheit zurücklassen und ich konnte dadurch gut mit dem Buch abschliessen.

Gern möchte ich die Reihe weiterverfolgen und bin auf weitere Sanitäter gespannt, vielleicht bekommt ja Ash den Richtigen ;) .
Von mir gibt es für Zufällig verliebt 4 Sterne.

Eine süße Liebesgeschichte

Madison liegt auf der Rückbank ihres Autos, was gar nicht so schlimm wäre, wenn sie dabei nicht in den Wehen liegen würde. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kommt ein Sanitäter namens Hunter, um ihr zu helfen. Hunter sieht unverschämt gut aus und hilft Madison ihre kleine Tochter auf die Welt zu bringen. Solch ein Erlebnis schweißt zusammen und als Hunter erfährt, dass Madison und ihr Kind kein Dach über dem Kopf haben, bietet er ihr kurzerhand seine Hilfe an.

Doch können die Beiden dieser starken Anziehungskraft noch lange widerstehen?

Madison ist eine junge und sehr tapfere Frau. Sie liebt ihr kleines Mädchen über alles und wünscht sich, dass die Situation zu dem Vater des Kindes anders wäre. Ein Thema, welches heutzutage sehr häufig vorkommt. Sie möchte auf eigenen Beinen stehen. Doch wie schafft sie das, mit einem kleinen Kind und keiner anderen Hilfe, ausser der von Hunter? Der noch dazu sehr nett und liebevoll ist. Und für den Madison schnell Gefühle entwickelt hat. Ich mochte es, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Das gibt meiner Meinung nach immer einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten.

Hunter mag eher ein „cooler Typ“ sein, aber der Umgang mit Madison, während sie in den Wehen lag, und das er ihr danach seine Hilfe angeboten hat, zeigt ein anderes Bild von ihm.

Auch die Art und Weise, wie vernarrt er in die Kleine war, konnte ich gut nachvollziehen.

Das Madison sich in ihn verliebt, war für mich ganz klar. Ich würde auch einen Hunter wollen!

Das die Beiden trotzdem ihre Schwierigkeiten hatten und nicht alles reibungslos ablaufen konnte, war klar. Trotzdem gab es Momente, in denen ich dahinschmelzen wollte.

Ich finde es toll, wie Hunter als „Stiefvater“ für das Kind agiert. Einfach ein Kind aufzunehmen, was nicht das Eigene ist, und es trotzdem genau so zu lieben.. das stelle ich mir nicht leicht vor.

Gerade weil Hunter und Madison sich ja auch erst noch kennen lernen müssen.

Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die für angenehme Lesestunden sorgt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand das Ende, sowie den Epilog, sehr schön.

Für die Geschichte vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.

Warum ich einen Stern abziehe? Es ist eine schöne Liebesgeschichte, aber sie hat in mir kein Feuerwerk entfacht. Sie wird nicht ewig in meinem Kopf hängen bleiben, oder ich werde nicht ewig an die Beiden denken. Daher „nur“ 4 Sterne.

Love Emergency- Zufällig verliebt ist der zweite Teil einer Reihe. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Die Teile handeln von unterschiedlichen Charakteren.

Zuckersüße Lovestory

Madison hat ein riesiges Problem. Sie liegt in den Wehen ihres ersten Kindes. Eigentlich eine gute Sache, weniger gut ist, dass sie dies auf der Rückbank ihres Wagens durchstehen muss, der gerade in einen Unfall verwickelt war. Zum Glück kommt ihr Sanitäter Hunter zur Hilfe, der das kleine Mädchen gesund auf die Welt bringt. Ein turbulenter Start ins Leben, der nicht ruhiger wird, denn Mutter und Kind haben gerade kein Dach über dem Kopf und so bietet Hunter seine Hilfe an.

Der Klappentext hat mich so neugierig auf das Buch gemacht, da das Kennenlernen der beiden so extrem ist und die Voraussetzungen für ihre Beziehung einmal ganz anders als alles bisher dagewesene.

Das dies der zweite Teil einer Reihe ist, ist mir nicht negativ aufgefallen. Ich kenne den ersten Band nämlich nicht, er handelt auch von anderen Protagonisten, daher kann man das Ebook auch getrost als Einzelband lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist toll gewählt. Die Geburtsszene ist sehr intensiv und gefühlvoll. Bei mir ist direkt das Kopfkino angesprungen und ich konnte sehr gut mit Hunter und Madison mitfühlen. Die Handlung nimmt dann ihren Lauf und Hunter nimmt die beiden Mädchen in sein Leben auf. Hunter ist ein erstaunlicher Protagonist. Er nimmt sich direkt dem Baby an und erledigt viele Pflichten und das obwohl die kleine Joy natürlich nicht von ihm ist. Die Bindung der beiden hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin hat dies auch sehr gut erzählen können.

Madison ist eine sympathische Protagonistin, die alles für ihre Tochter tun würde, allerdings mit der Situation zu deren Vater zu kämpfen hat. Eigentlich will sie Hunter nicht auf der Tasche liegen und sein Haus schnellstmöglich verlassen, doch gleichzeitig weiß sie auch um die Gefühle für ihn. Alles fühlt sich schon fast zu perfekt an.

Die Handlung der Geschichte dreht sich um diesen Konflikt. Mir war dies liebestechnisch zu wenig. Hunter und Madison haben nicht so viele Momente in denen sie sich verlieben konnten, daher war der Augenblick, als die Gefühle da waren für mich nicht überzeugend.
Auf zwischenmenschlicher Ebene haben die Protagonisten absolut überzeugen, aber ihre Liebesgeschichte konnte mich nicht komplett mitreißen.

Dafür gefiel mir der Epilog, welcher ein paar Jahre später spielt richtig gut, da er ihre Geschichte perfekt abrunden konnte.

"Love Emergency-zufällig verliebt" ist eine zuckersüße und außergewöhnliche Geschichte. Eine leichte und bezaubernde Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Schöne Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen

Bei "Zufällig verliebt" fand ich das Konzept sehr interessant. Geschichten mit alleinerziehenden Eltern, die die große Liebe finden, gibt es einige, doch dass der künftige Liebhaber dabei hilft, das Baby zu entbinden, war für mich neu und das versprach eine interessante Dynamik zwischen den Protagonisten. Für Hunter verschwimmen die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben und Madison ist unsicher, ob er sie aus einem Helferkomplex heraus bei sich wohnen lässt oder wie sie je aus seiner (aus ihrer Sicht) Schuld heraustreten soll. Das bringt natürlich ein paar Probleme und auch Wendungen, die die Geschichte interessant machen. Ich fand es zwar ein bisschen unrealistisch, wie viel Hunter bereit war, für eine quasi völlig fremde Frau zu tun, allerdings passte es doch zu seinem Charakter und hat mich nicht wirklich gestört.

Die Liebesgeschichte der beiden war schön geschrieben. Die besondere Verbindung zwischen ihnen war früh da und wurde von der Autorin gut dargestellt; die Entwicklung schien für mich glaubwürdig zu sein und mir hat gefallen, dass die kleine Joy immer prominent war und eine große Rolle spielte, aber trotzdem hat mir irgendetwas gefehlt. Die beiden passen zusammen und tun einander auch gut, nur fehlte mir ein wenig... ich kann es nicht richtig erklären, doch es fehlte irgendwie die Tiefe. Trotzdem gibt es zwischen Madison und Hunter einige schöne, süße, unterhaltsame und auch bedeutsame, ernste Momente, die verdeutlichen, dass sie einander unterstützen und zusammenhalten. Wie in vielen Liebesromanen gibt es Kommunikationsprobleme und Missverständnisse, was meiner Meinung nach überflüssig war, da es auch so genug Handlung und eine einzigartige Situation gab, doch die Probleme ergaben im Kontext der Geschichte und in Bezug auf die Charaktereigenschaften der Protagonisten Sinn.

Gefallen hat mir, dass es nicht nur um die romantische Beziehung, sondern auch um Madisons Charakterentwicklung ging. Ihre Situation ist wirklich ungünstig, aber sie gibt nicht auf und ist entschlossen, sich von niemandem abhängig zu machen und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Zwar war es wichtig, dass sie lernte, nicht alles alleine machen zu müssen, doch ihr Verlangen danach, nicht als hilfsbedürftig und schwach gesehen zu werden, konnte ich gut verstehen.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die man leicht lesen kann und die neben sympathischen Figuren und einer gut dargestellten Romanze auch Humor und Spannung bietet, doch ein paar Kleinigkeiten konnten mich nicht vollständig überzeugen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Spannend , sexy und berührend- perfekte Urlaubslektüre

Klappentext: Sexy, gefühlvoll und unglaublich romantisch

Klappentext: Sexy, gefühlvoll und unglaublich romantisch
Schon mein Leseeindruck des Buches war gut, Hunter, von Beruf Rettungssanitäter, hat einen Einsatz bei einem Unfall und muss Madison, die hochschwanger in diesen Unfall verwickelt war, helfen. Obwohl der Entbindungstermin erst in drei Wochen ist, setzen Wehen ein und Hunter entbindet das Baby direkt am Unfallort und es geht spannend weiter, als sich Hunter (Sanitäter mit Helfersyndrom) und Madison (nein, ich brauche keine Hilfe) allmählich näher kommen. Natürlich geht das alles nicht so ohne Probleme, denn die doch etwas naive Madison, deren immer wiederkehrender naiver Starrsinn manchmal etwas nervt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schade war dann das doch abrupte Ende, das meines Erachtens die Geschichte ein wenig unrund werden lässt…
Für mich eine klare seichte Strandlektüre mit einem erotischen Touch, abschalten und relaxen.