Profilbild von Dajobama

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

I kissed the CEO

Lia und Niklas
Dies ist eine klassische Ofice-Romance - eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat.

Lia und Niklas
Dennoch hab ich den ein oder anderen Kritikpunkt. So fand ich beispielsweise den Charakter von Lia nicht immer authentisch. Auch ihr Auftreten ihrem Chef gegenüber, der ja auch ein paar Jahre älter ist, fand ich nicht immer angemessen.
Außerdem empfand ich die Sprache als etwas sehr einfach, manche Dialoge geradezu nervtötend oberflächlich. Also sprachlich konnte mich dieser Roman nicht so wirklich überzeugen.
Die Geschichte an sich hat mich aber trotzdem gefesselt und mir einige schöne Lesestunden beschert! 3 Sterne!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Wir sind....

Wir sind das Licht

Wir sind das Licht – Gerda Blees

Wir sind das Licht – Gerda Blees
Zu diesem Buch habe ich im Vorfeld viele sehr gute Rezensionen gesehen. Kein Wunder – es ist unglaublich einfallsreich und experimentell. Es ist wahnsinnig gut geschrieben und geschickt konzipiert. Es behandelt einen Todesfall und ist damit auch einigermaßen spannend. Auf jeden Fall ist es unkonventionell – einfach anders. Dieser Roman ist ein unglaubliches Debüt und die Autorin zweifelsfrei eine Entdeckung.
Das alles klingt sehr vielversprechend. Nur – aus irgendeinem Grund – konnte mich diese Geschichte nicht berühren. Vermutlich war es für mich persönlich einen Tick zu viel von allem. Zu innovativ, was für mich auf Kosten des Leseflusses ging.
Eine Wohngruppe, drei Frauen, ein Mann, etwas spirituell angehaucht. Eines Tages ist eine der Frauen tot. Der Arzt, der nach dem Tod hinzugerufen wird, schlägt Alarm: diese Frau war deutlich unterernährt.
Das ist die Ausgangssituation und an Handlung passiert eigentlich auch nicht wesentlich viel mehr. Stattdessen wird das Geschehene nach und nach von allen möglichen und unmöglichen Seiten beleuchtet, bis sich ein unglaubliches Gesamtbild ergibt. Dabei erzählt in jedem Kapitel jemand bzw. etwas anderer/s seine Sicht der Dinge. „Wir sind der Tatort.“ „Wir sind ein Orangenduft.“ „Wir sind ein Schmetterling.“ Das hat durchaus seinen Reiz, mir persönlich wurde das aber zu abgedreht.
Die Geschichte an sich ist interessant, wobei ich hier über die genauen Hintergründe nicht näher eingehen will. Es ist ein Schicksal, das einen ungläubig zurücklässt und betroffen macht. Die Autorin schreibt über psychologische und philosophische Aspekte.
Ein durchaus lesenswerter Roman, der vor allen Dingen „anders“ ist. Ich persönlich bin mit der recht speziellen Erzählweise nicht warm geworden. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Angelina

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

Angelina und Maxim oder Nate?
Dies ist mit Sicherheit keine Lovestory, die eindeutig oder vorhersehbar wäre. Vielmehr wächst sie sich zu einer komplizierten Dreiecksgeschichte aus.
Auch die Ausgangssituation ...

Angelina und Maxim oder Nate?
Auch die Ausgangssituation hat mich nicht so stark angesprochen. Ja, es gibt etliche nette explizite Szenen, die mir gut gefallen haben. Insgesamt war mir die ganze Story aber zu abgedreht.
3 Sterne!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Hyde & Seek: Kase

Harlow und Kase
Eine schöne Liebesgeschichte, die mich am Ende aber nur teilweise überzeugen konnte.

Harlow und Kase
Die körperliche Anziehung zwischen Harlow und Kase ist immens und so prickelt und knistert es den gesamten Roman hindurch. Kase ist ausnehmend besitzergreifend und dominant - auf eine positive Art und Weise. Dennoch stutzte ich das ein oder andere Mal.
Was mich insgesamt nicht so überzeugen konnte, waren die Hintergrundgeschichten. Sowohl Harlow als auch Kase haben Geheimnisse, die für mich am Ende nicht unbedingt schlüssig sind. Auch eine Action-Einlage gegen Ende des Romans konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Marleigh und Aaron

Right Now (Keep Me Warm)

Marleigh und Aaron Eine nette Liebesgeschichte um zwei Hauptfiguren, die sich beide erst ihren Ängsten stellen müssen. Marleigh traut sich seit Monaten kaum mehr vor die Haustür und Aaron, der begabte Eiskunstläufer, bekommt nach einem Unfall Panikattacken, sobald er eine Eisfläche sieht. Beide Protagonisten sind äußerst labil und sind sich gegenseitig eine Stütze und Hilfe. So entsteht eine zarte Beziehung, die sich ganz auf psychische Probleme konzentriert. Es ist ein recht ernster Roman. Mir persönlich hat ein bisschen das körperliche Kribbeln zwischen den beiden gefehlt. Da bleibt es insgesamt doch sehr platonisch. 3 Sterne